SX1: Handytaschen

Diskutiere SX1: Handytaschen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Aha :P
R

rok

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
21
Aha :P
 
D

DerKleineFreak

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
40
Ja, mensch, was soll ich jetzt nehmen?? Misst... so nen Kondom bringts auch ned, sieht vor allem ned wirklich gut aus!
 
R

rok

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
21
Was hattest du bis jetzt für Taschen bei deinen Handys. Jeder hat doch so seine Vorlieben oder?
 
C

CHN_NUE

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
16
Meine Erfahrungen:
Die Siemens-Originaltasche bietet zwar einen guten Schutz, ist aber sehr dick und der Magnetclip ist bei mir schon nach drei Monaten locker (wird wohl bald das Halteblech im Leder brechen - lt. Siemens-Hotline ist eine Reklamation erst bei eingetretenem Defekt möglich - muss dann eingeschickt werden und dauert mind. zwei Wochen).
Zur Zeit benutze ich eine Tasche von Bugatti ohne Clip, mit der ich recht zufrieden bin (Sehr gute Verarbeitung und Passform - keine Nachteile bei der Bedienung der Tasten). Der Nachteil ist, dass die Folie auf dem Display "festklebt" (Adhäsion) und bei warmer Witterung das SX1 nicht mehr aus der Tasche zu bekommen ist - als Workaround habe ich eine alte Plastikkarte L-förmig zugeschitten (passt unauffällig in die Tasche, ohne das Kameraobjektiv zu verdecken) - mit dieser Hilfe kann die Folie ohne Schaden vom Display gelöst werden.
 
D

DerKleineFreak

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
40
Ich hatte bisher noch nie eine und hab mich jetzt für die Krusell entschieden. Mal sehn, 14 Euro ist auch nicht die Welt ...
 
G

Guatemala

Mitglied
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
127
Hallo Freunde,

die Krusell ist eine gute und wertig verarbeitete Tasche. Das einzige Problem ist, dass die Folie am Display festklebt, das stört beim Ablesen, da doch einige Luftblasen verbleiben und auch nicht wegzustreichen sind.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruß Guatemala
 
C

CHN_NUE

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
16
Folie klebt am Display - schau dir meinen Beitrag (vorletzter vor deinem B.) an - die Lösung mit der Karte funktioniert.
 
C

chrisss

Newbie
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
1
hallo,

ich habe vor mir das sx1 bei mobiltec24.de zu holen und suche noch die passende handytasche. es kann ruhig eine sein, bei der ich das handy erst rausholen muss um es zu benutzen, aber vielleicht gibt es ja auch andere alternativen?!
was mir wichtig ist: - Das handy muss so gut wie möglich dadurch geschützt werden, staub kratzer etc.. kamera joystick etc sollte nach möglichkeit nicht ungeschützt bleiben.
- tasche sollte möglichst klein sein, bin hosentaschenhandyträger.

nich so wichtig:
preis, komfort (=evtl. auspacken vor der benutzung akzeptiere ich)

hier die gibts bei mobiltec:

Original Belt Case FCT-510, vermutlich ungeeignet, denn oben ist sie ja offen.


Krusell Luxus-Ledertasche, leider kann ich nicht erkennen, ob vor kamera und joystick auch folie ist? weiß das jemand?


Krusell Vertical Holster S-Wide, auch ungeeignet, da oben offen.


bitte beratet mich, denn ich bin mittlerweile eher ratlos!

gruß chrisss
 
P

parsival

Mitglied
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
56
Also bei der Krusell Luxus-Ledertasche ist keine Folie vor der Kamera bzw. Joystick! Dies würde auch bei der Bedienung nicht funktionieren.

Zur Blasenbildung am Display kann ich nur sagen, ich konnte alle vorsichtig von innen nach aussen wegdrücken und habe somit klare Sicht!

Ansonsten hab ich das Teil seit Monaten im Einsatz (ohne das Gerät herauszunehmen) und bin sehr zufrieden damit :up:
 
P

Palminator

Mitglied
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
72
Kann mich parsival nur anschließen, die Krussel ist eine sehr angenehm zu benutzende Tasche. Speziell für Hosentaschenträger finde ich die Dicker der Tasche auch ganz gut - trägt kaum extra auf. (Fand ich bei meinem 7650 immer schrecklich!),
 
B

blackbeauty

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
13
bei der Krusell fände ich noch angenehm, wenn man den Clip hinten ganz abnehmen könnte...das wäre gut...nutze sie nur als schutztasche, nicht um sie an die hose zu hängen
 
S

Sisa

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Ich habe im Urlaub eineHandytasche der Firma "mobielman" gesehen (ähnlich dem ebay-Angebot Link)

Leider hat in diese Tasche das SX1 nicht reingepasst. Weiss jemand von Euch, ob es da auch grßere Taschen gibt, oder hat vielleicht sogar jemand die WEBADRESSE des Herstellers, ich finde leider bei google nix. :(
 
S

shaniasheart

Newbie
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
9
Ich hab jetzt auch seit etwa 10 Tage so eine Krusell-Tasche und das Handy paßt da schon super rein (wenn es einmal drin ist, geht es bloß nicht wieder freiwillig raus :P ).

Das mit der Folie am Display stört mich gar nicht SO extrem, selbst beim Videogucken geht das eigentlich. Trotzdem würde mich die Lösung mit der L-förmigen Plastikkarte mal interessieren - wo genau tust Du die hin? Und wie groß/breit ist das Teil? Kann mir das grad nicht so bildlich vorstellen...

Was mich nur wundert, was hier noch keiner geschrieben hat: Das was mich echt bei der Tasche gestört hat, war das das Loch für den Akku/Kopfhörer-Stecker nicht zugänglich war, weil die Öffnung der Tasche komplett daneben saß. Also mußte ich jedesmal zum Laden (und vor allem beim Videogucken/Musikhören in der Mittagspause mit Kopfhörer) die Tasche unten aufmachen... Das gibt dann allerdings Bubbles auf dem Display und Rausnehmen konnte ich's ja auch nicht immer (siehe oben).

Ich hab jetzt das Loch vergrößert und das Stück Leder zwischen dem vorgenähten Loch und dem Reißverschluß einfach ausgeschnitten. Verschluß funktioniert noch und Stecker geht bei geschlossener Tasche rein (nur zum MMC-Wechsel muß ich sie logischerweise öffnen.

Paßt die Öffnung denn bei Euren Taschen?
 
H

helmchen

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
71
Modell(e)
XDA-PHONE
Also bei mir sind alle Öffnungen zugänglich (am Handy :P !!!) Nur für einen Kartenwechsel muss ich den Reißverschluss öffnen.
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
203
Hallo,

ich hab mir grad für 2€ eine Ledertasche fürs SX1 im Supermarkt mitgenommen. Ist nicht auf den Millimeter exakt zugeschnitten, aber bei dem Preis... ;)
Die Aussparung für das 3-fach Loch im Akkudeckel ist bei der Tasche nicht gut getroffen. Ist das die Mikrophon-Öffnung? Oder ist das die neben der Lumberg-Buchse unten?

Gruß,
Don Clemente
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
@shaniasheart: Du kannst auch einen beschichteten Werbeflyer nehmen und einen Streifen abreißen, dann damit vor dem rausnehmen am Display runtergehen und schon fällt es fast von alleine raus! :D
Klappt auch bei allen anderen Taschen wo die Folie am Display klebt! :up:

Gruß.
 
Thema:

SX1: Handytaschen

Sucheingaben

hand ytaschen selber nähen

SX1: Handytaschen - Ähnliche Themen

  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Welche Handytasche fürs SX1?

    Welche Handytasche fürs SX1?: Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer guten Handytasche für mein SX1. Im "alten" USP hab ich mir auch nochmal die Threads zu diesem Topic...
  • Ähnliche Themen

    • sx1 Telefoncode

      sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
    • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

      A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
    • siemens handy sx1

      siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
    • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

      SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
    • Welche Handytasche fürs SX1?

      Welche Handytasche fürs SX1?: Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer guten Handytasche für mein SX1. Im "alten" USP hab ich mir auch nochmal die Threads zu diesem Topic...
    Oben