SX1: Hat jemand Erfahrung mit "System Tools"...

Diskutiere SX1: Hat jemand Erfahrung mit "System Tools"... im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich interessiere mich brennend für den Flight-Modus des Programms "System Tools" (http://www.psiloc.com/index.html?id=161). Dies erlaubt...
G

galahead

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich interessiere mich brennend für den Flight-Modus des Programms "System Tools" (http://www.psiloc.com/index.html?id=161).
Dies erlaubt die Nutzung des SX1 ohne Sim-Karte. Damit möchte ich ungestört von Anrufen den Mp3-Player oder Spiele nutzen.

Nun habe ich aber gelesen, dass diese Funktion nicht ganz ungefährlich für das SX1 ist. Was könnte denn passieren (Datenverlust?!?!). Kann man da der Firma Psiloc vertrauen, dass sie eine saubere und sichere Software geschrieben hat?

Freue mich über Kommentare!!!

gruss Prentice

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
ich kann dir dazu nur sagen das ich es einmal versucht habe, es nicht funktioniert hat und danach wieder runterflog

RC

K

KobiP

Senior Mitglied
Hi!

Das Programm sagt dir nach aktivierung des angeblichen Flight Mode, du sollst dein handy ausschalten, die Sim-Karte entfernen und dann das Handy wieder einschalten. Wenn man dies Tut, sagt das Handy nur "Bitte sim-Karte einlegen" und macht nicht weiter. Es funktioniert also NICHT beim SX1. So war es zumindest vor ca 3 Monaten!

KobiP

L

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hey!
Also ich kann euren Aussagen nicht folgen. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Flugzeugmodus einschalten, Handy ausschalten, SIM entfernen, einschalten, Abfrage ob im Flugzeugmodus gestartet werden soll bestätigen und fertig.

@galahead
Allerdings muss ich dich enttäuschen zwecks der Benutzung von MP3-Player bztw. Radio. Sobald dein Handy sich im Flugzeugmodus befindet, funktionieren diese Anwendungen nicht. Ebenso ist es glaub ich auch mit der Kamera. Alle Anwendungen, die diese benutzen funktionieren ebenfalls nicht. Deswegen hab ich es auch wieder deinstalliert.

Thema:

SX1: Hat jemand Erfahrung mit "System Tools"...

SX1: Hat jemand Erfahrung mit "System Tools"... - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...