SX1 hat sich komplett zurückgesetzt!

Diskutiere SX1 hat sich komplett zurückgesetzt! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe schon ne Weile ein SX1 (T-Mobile SV 12). Letztens habe ich es eingeschaltet (zwischen Ein- und Ausschalten ist NICHTS passiert, also...

wittgenstein

Newbie
Threadstarter
Hallo,

habe schon ne Weile ein SX1 (T-Mobile SV 12). Letztens habe ich es eingeschaltet (zwischen Ein- und Ausschalten ist NICHTS passiert, also kein Update, keine Installation etc.) und es fragte mich nach dem aktuellen Datum und der Uhrzeit (wie wenn man es zum ersten mal einschaltet).

Und dann: Alles ist weg. :angyfire: Der Bildschirmhintergrund ist weg (der hässliche Standad-Hintergrund ist da), alle Kontakte sind futsch, gespeicherte und gesendete SMSe usw. Auch die Sortierung der Menü- Elemente, Kurzwahlen usw. Alles wie beim allerersten Einschalten..

Ich dachte zuerst: Oh, vielleicht liegts an meiner Karte. Kann aber problemlos auf meine 256MB- Karte zugreifen mit FExplorer. Meine MP3s, meine Klingeltöne... Alles noch da. Kann Fotos und andere Dateien ganz normal öffnen. Auch die zusätzlich auf die Karte installierte Software ist noch da und lässt sich starten.

Nun also meine Fragen:
- Wie kann ich auf meine alten Kontakte etc. zugreifen?
- Wie kann ich das Handy wieder in den "alten" Zustand versetzen?
- Woran liegts? Ist Euch das auch schon mal passiert? Wie kann man dem vorbeugen?

Jaja, ich habe mal ein Backup gemacht. Aber wie das so ist... Das aktuellste ist es nicht :angry:

Ich würde mich echt über Input von Euch freuen.

[Hansi26]

Profi Mitglied
moin,

tja kurz und knapp ein backup ist dafür da deine aktuellen daten zu sichern - du wirst keine andere möglichkeit haben ausser das backup zu nutzen

bei einer festplatte die man formatierte gehen die daten auch nicht zurück holen (ok ich weiss man könnte sie teuer holen lassen - aber das sx1 ist keine hdd)

lange rede kurzer sinn umso älter dein backup ist umso mehr daten die du in der zwischenzeit nicht gesichert hast sind verloren...

Nun also meine Fragen:
- Wie kann ich auf meine alten Kontakte etc. zugreifen?
- Wie kann ich das Handy wieder in den "alten" Zustand versetzen?
- Woran liegts? Ist Euch das auch schon mal passiert? Wie kann man dem vorbeugen?

- wie erwähnt backup einspielen

- alles neu einstellen von hand oder halt wenn nen fullbackup hast dadurch

- woran es liegt - wird dir wahrscheinlich noch kein techniker sagen können - mir ist es noch nicht passiert - vorbeugen kann man in dem man wenn man dauernd neue daten usw im sx1 hat backups macht

ch dachte zuerst: Oh, vielleicht liegts an meiner Karte. Kann aber problemlos auf meine 256MB- Karte zugreifen mit FExplorer. Meine MP3s, meine Klingeltöne... Alles noch da. Kann Fotos und andere Dateien ganz normal öffnen. Auch die zusätzlich auf die Karte installierte Software ist noch da und lässt sich starten.

btw warum sollte auf der karte auch nichts mehr drauf sein was dort gelagert ist... wenn du deine festplatte formatierst beim pc wäre ja auch daten die evtl auf einer im pc eingelegten cd nicht gelöscht! sprich wenn das handy durch irgendeinen grund seinen kompletten speicher löschte ist das gespeicherte auf der karte ja noch lange nicht weg!

wittgenstein

Newbie
Threadstarter
Danke erstmal für die Hilfe.

Werde wohl meinen letzten Backup zurückspielen. Trotzdem denke ich, dass es schon ein Unterschied ist, ob ich eine HDD formatiere und dann KEINE Daten mehr sehe, wenn ich einen Explorer benutze,

oder wenn ich auf meine Karte im SX1 noch VOLL zugreifen kann (alle MP3, Fotos usw. SIND NOCH DA und können geöffnet werden). Nur die Telefon- Daten (wie Kontakte etc.) werden vom Telefon nicht "dargestellt", aber sie sind sicher auch noch auf der Karte drauf.

Nichts desto trotz, ich werde mich jetzt mal ans Backuppen machen...

Thema:

SX1 hat sich komplett zurückgesetzt!

SX1 hat sich komplett zurückgesetzt! - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...
Oben