SX1 Headset "Akku wird geladen"

Diskutiere SX1 Headset "Akku wird geladen" im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Siemens SX1 ... Und zwar, wenn ich mein Stereo-Headset anschliesse, bekomme ich immer wieder...
G

Geronimo24

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
1
Hallo!

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Siemens SX1 ... Und zwar, wenn ich mein Stereo-Headset anschliesse, bekomme ich immer wieder die Meldung: "Akku wird geladen"! Die kommt immer wieder ... bis das Headset wieder rausnehme!

Und wenn ich versuche das Handy an mein PC anzuschliessen, kommt dann "USB-Gerät wurde nicht erkannt"! Die Meldung bekomme ich auch wenn ich das Handy über ein zweites Datenkabel oder auch an einem anderen PC anschliesse ...

Habe schon "Reset" gemacht und formatiert ... Hilft leider nichts!

Über Bluetooth funktioniert es aber einwandfrei, aber so kann ich keine Firmware-Updates aufspielen ...

Komisch ist nur, dass am Tag zuvor noch alles OK war!

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Bitteeeee ...
 
J

joedb

Junior Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
38
Sorry, ich halte Dich jetzt nicht für naiv! Wirklich!
Ich denke mal nur so nach, als Techniker.

Wer weiß:
Sieht - in Schachteln gedacht - nach Kontaktfehler oder eher Brückung der Kontakte, entweder in der Handybuchse oder im Stecker des Kabels aus.

Feuchtigkeit in Buchse des Handys/einem der Stecker am Kabel? Schmutz in der Buchse? Kabel verletzt oder gequetscht?

Sind nur so Gedanken. Kann natürlich auch was ernsteres in der Schnttstelle am Handy sein. Da solche Buchsen aber normalerweise recht gut gegen Verpolung, Kurzschluß, etc. elektrisch abgesichert sind, ist es vielleicht ja soetwas naheliegendes ..

Auch ein Kabelbruch oder eine schlechte Lötstelle in einem der Stecker am Kabel sind denkbar.

Um das auszuschließen, kontrolliere (Sichtprüfing mit Lupe) am besten die Buchse am Handy genau, und probiere es mit einem anderen Kabel (Freund/Service-Partner/Handy-Shop).

Immerhin kann ein winzigkleiner Metallspan schon solche Fehler auslösen.

Edit:
Hab nochmal nachgelesen: Du sagst, das tritt mit Datenkabel _und_ Headset, also zwei verschiedenen Geräten auf. Steht also 2:1 gegen die Funktionstüchtigkeit der Buchse im Handy. Also ganz genau unter die Lupe nehmen!
Vielleicht ist auch Flüssigkeit in den Spalt unter der Shift und C Taste eingedrungen? Genügt ja ein Tropfen. Das sollte sich in warmer Luft aber nach einer Zeit von alleine regeln. Auch nur so ne Idee ..?

Joe
 
Thema:

SX1 Headset "Akku wird geladen"

SX1 Headset "Akku wird geladen" - Ähnliche Themen

Huawei Mate 20: Akku geht schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden: Falls der Akku vom Huawei Mate 20 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
Huawei P20: Akku schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden: Falls der Akku vom Huawei P20 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
Oben