SX1 Headset "Akku wird geladen"

Diskutiere SX1 Headset "Akku wird geladen" im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Siemens SX1 ... Und zwar, wenn ich mein Stereo-Headset anschliesse, bekomme ich immer wieder...
  • SX1 Headset "Akku wird geladen" Beitrag #1
G

Geronimo24

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Siemens SX1 ... Und zwar, wenn ich mein Stereo-Headset anschliesse, bekomme ich immer wieder die Meldung: "Akku wird geladen"! Die kommt immer wieder ... bis das Headset wieder rausnehme!

Und wenn ich versuche das Handy an mein PC anzuschliessen, kommt dann "USB-Gerät wurde nicht erkannt"! Die Meldung bekomme ich auch wenn ich das Handy über ein zweites Datenkabel oder auch an einem anderen PC anschliesse ...

Habe schon "Reset" gemacht und formatiert ... Hilft leider nichts!

Über Bluetooth funktioniert es aber einwandfrei, aber so kann ich keine Firmware-Updates aufspielen ...

Komisch ist nur, dass am Tag zuvor noch alles OK war!

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Bitteeeee ...

• SX1 Headset "Akku wird geladen" Beitrag #2
J

joedb

Junior Mitglied
Sorry, ich halte Dich jetzt nicht für naiv! Wirklich!
Ich denke mal nur so nach, als Techniker.

Wer weiß:
Sieht - in Schachteln gedacht - nach Kontaktfehler oder eher Brückung der Kontakte, entweder in der Handybuchse oder im Stecker des Kabels aus.

Feuchtigkeit in Buchse des Handys/einem der Stecker am Kabel? Schmutz in der Buchse? Kabel verletzt oder gequetscht?

Sind nur so Gedanken. Kann natürlich auch was ernsteres in der Schnttstelle am Handy sein. Da solche Buchsen aber normalerweise recht gut gegen Verpolung, Kurzschluß, etc. elektrisch abgesichert sind, ist es vielleicht ja soetwas naheliegendes ..

Auch ein Kabelbruch oder eine schlechte Lötstelle in einem der Stecker am Kabel sind denkbar.

Um das auszuschließen, kontrolliere (Sichtprüfing mit Lupe) am besten die Buchse am Handy genau, und probiere es mit einem anderen Kabel (Freund/Service-Partner/Handy-Shop).

Immerhin kann ein winzigkleiner Metallspan schon solche Fehler auslösen.

Edit:
Hab nochmal nachgelesen: Du sagst, das tritt mit Datenkabel _und_ Headset, also zwei verschiedenen Geräten auf. Steht also 2:1 gegen die Funktionstüchtigkeit der Buchse im Handy. Also ganz genau unter die Lupe nehmen!
Vielleicht ist auch Flüssigkeit in den Spalt unter der Shift und C Taste eingedrungen? Genügt ja ein Tropfen. Das sollte sich in warmer Luft aber nach einer Zeit von alleine regeln. Auch nur so ne Idee ..?

Joe

Thema:

SX1 Headset "Akku wird geladen"

SX1 Headset "Akku wird geladen" - Ähnliche Themen

iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Bootloop trotz mehrfachen erfolgreichen Flashen der Stock Rom: Guten Tag Habe folgenes Problem habe gestern ein günstiges S6 erstanden mit einen Softwarefehler )Vorbesitzer sagte das es beim Update auf...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
Oben