[SX1] Heute ist etwas witziges passiert....

Diskutiere [SX1] Heute ist etwas witziges passiert.... im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich war heute bei dem Reparatur und Update Partner in meiner Nähe. Die Gründe warum ich da war, war erstens STaub unter dem Display...
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Hallo,

ich war heute bei dem Reparatur und Update Partner in meiner Nähe.

Die Gründe warum ich da war, war erstens STaub unter dem Display, zweitens wegen dem spiel der Seitentasten und drittens wegen meinen Kratzern auf dem Diaplay.


Also das mit dem Staub hat wunderbar geklappt, kein Staub mehr untre dem Display.

Mir wurde zu Punkt zwei gesagt, dass die Tasten beim SX1 immer so einen Spiel haben und das ganz normal ist.

Bei den Kratzern und jezt kommst, gab er mir eine Tube Displex und einen Schwamm in die Hand. Ich solle es probieren ob sie noch ruaszubekommen sind.

Ich habe mich dann aber raugeredet, dass ich dsa schon probiert hab undso, da ich nicht mei Handy kaputt machen wollte.


Es ist schon komisch das mein UDP keine Ahnung vom Display vom Sx1 hat und es ein ganz klares DON'T ist mit Displex ans Sx1 zu gehen.


Naja, ich hab mir gestern sowieso Disc Reapier von Hama gekauft und werde jetzt mal sehen wie das mit dem geht.

Werde dann berichten...
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
Deine Erfahrungen mit Disc Repair interessieren mich.
Aber bitte schreibe mit weniger Zeilenabstand, ist einfach besser und schneller zu lesen, ja? Und bitte zukünftig einen aussagekräftigeren Titel.
Gruß, Roland
 
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Hmm..
Ich sehe gerade dass es noch niemand mit Disc Repair hier im Forum probiert hat. Ich habe nur gelesen, dass es helfen soll, hire irgendwo im Forum. Ich weiß jetzt nicht ob ich es wagen soll. Wenn ich mein Display noch mehr bekratze, dann wäre dass echt die Hölle.

Was denkt ihr, wird sich die Schutzschicht lösen oder nicht? Ich will schon noch das die Schutzschicht erhalten bleibt.

Hat es denn wirklich noch niemand probiert?
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
da die Kratzer jawohl bis unter die Schutzschicht gehen, wirst Du Wohl oder Übel, nicht umher kommen sie abzutragen wenn Du auch die Kratzer beseitigen willst! ;)

Gruß
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by DunkDream@7.02.2005, 16:50
Was denkt ihr, wird sich die Schutzschicht lösen oder nicht? Ich will schon noch das die Schutzschicht erhalten bleibt.
Hallo,

sie wird sich lösen, oder zumindest wirst Du sie an den entsprechenden Stellen wegpolieren...
Diese Pasten (wie sie auch immer heißen mögen) funktionieren nicht beim SX1!
Denn die Kratzer gehen zu 99,9% immer komplett durch die Schutzschicht hindurch.

Greetinx, Sascha
 
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
naja, wenn das so ist, dann lasse ich das lieber mal, ist glaube ich besser.

eins macht mich trotzdem stutzig, gebt doch mal bei der suche disc repair ein und nehmt dann mal das zweite suchergebnis, dann werdet ihr wissen warum ich disc repair gekauft hab.
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
ich wollte Dich nicht dazu animieren, Dein Display zu ruinieren, ich dachte, Du machst das sowieso. Danke für kleinere Zeilenabstände.
Gruß, Roland
 
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Ich sage euch warum ich mit diesen Kratzer einfach nicht leben kann.

Das Problem ist einfach, dass man diese Kratzer wenn das Handy eingeschaltet ist, warnimmt, also ob irgendetwas am Display kaputt ist.

Es gibt da 3 Kratzer auf meinem Display, bei denen das obige der Fall ist, deshalb muss ich diese Kratzer irgendwie wegbekommen.

Eins muss ich jetzt einfach wisse, greift disc repair die Schutzschicht an oder nicht (hier Teilen sich die meinungen, in dem einen Thread steht nein, in diesem hier ja).


Kann man eigentlich was gegen diese kaptten "Pixelreihen" machen?
 
H

helmchen

Mitglied
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
71
Modell(e)
XDA-PHONE
Gibt es eigentlich auch SX1 Handys ohne diese Schutzschicht?

Ich frage, weil der weiße Hintergrund auf dem Sx1 von meiner Freundin deutlich weißer ist. Ich habe bei mir auch schon versucht am Kontrast und an der Helligkeit zu drehen, bei mir bleibt der Hintergrund vom Menü immer ein bischen gelblich. :gpaul:

edit: @ H-Man
Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften. :D
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Wenn die Kratzer so gravierend sind, werden sie definitiv durch die Schutzschicht gegangen sein!
Kannst dann höchstens vollflächig das Display polieren (abschleifen) und dann ne Schutzfolie drauf machen.
Wäre das einzige was mir dazu einfällt!

Gruß

edit:
@helmchen: ja, die obiges gemacht haben! :P
 
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Mal ne andere Frage dazu.
Was ist wenn mein Sx1 irgendwann kaputt geht?
Und dann die Schutzschicht weg ist?
Leistet mir Siemens dann noch immer Garantie?
UNd was ist wenn ich ein Austauschgerät erhalten bekommen müsste, da meins nichtmehr zu reparieren ist.
Also ich bin auf meine freunde immer ganz neidisch, die haben ein Hammer Display ohne diese "Pixelfehler".

Also gegen das kann man nichts machen?
 
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Originally posted by Sascha Meuter+7.02.2005, 17:02--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 7.02.2005, 17:02)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-DunkDream@7.02.2005, 16:50
Was denkt ihr, wird sich die Schutzschicht lösen oder nicht? Ich will schon noch das die Schutzschicht erhalten bleibt.
Hallo,

sie wird sich lösen, oder zumindest wirst Du sie an den entsprechenden Stellen wegpolieren...
Diese Pasten (wie sie auch immer heißen mögen) funktionieren nicht beim SX1!
Denn die Kratzer gehen zu 99,9% immer komplett durch die Schutzschicht hindurch.

Greetinx, Sascha [/b][/quote]
Dann frage ich mich aber eins,

warum macht ihr einen Thread auf, worin eine genaue Beschreibung steht was gegen Kratzer auf dem Display hilft?

Der Beitrag mit dem Displex und dem DIsc Repair stammt soagr noch von dir Sascha.

Naja.......
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Also die SWAP Geräte (so heißen die AT Handies, glaube ich) haben ein neues Gehäuse ohne Gebrauchsspuren (zumindest die, die ich immer bekommen habe).
Ob Du die Garantie verlierst kann ich mit Sicherheit zwar nicht sagen aber kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da Du die Funktionsfähigkeit ja damit nicht beeinträchtigst,was zum Verlust selbiger führen würde!

Gruß
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Originally posted by DunkDream@7.02.2005, 17:43
warum macht ihr einen Thread auf, worin eine genaue Beschreibung steht was gegen Kratzer auf dem Display hilft?
Der Beitrag mit dem Displex und dem DIsc Repair stammt soagr noch von dir Sascha.
Naja.......
wo steht das ^^? In den USP-FAQs wird ausdrücklich davor gewarnt.
Wegen der Garantie brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Ach ja, bitte kleinere Zeilenabstände!
Gruß, Roland
 
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Du willst wissen wo das steht?
HIER!!!!
Tja......
 
G

Gast71112

Gast
Originally posted by DunkDream@7.02.2005, 21:07
Du willst wissen wo das steht?
HIER!!!!
Tja......
Da steht es allgemein mit einschränkendem Hinweis (auf eigene Gefahr!).

Schau in die SX1 FAQ und Du wirst Sascha's Warnruf nicht übersehen!

Tja... ;) :P :D
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Also als Empfehlung habe ich das nicht verstanden. Da wird nur vorgestellt, welche Mittel gegen Kratzer es gibt. Und vor dem Displex wird konkret gewarnt.
Gruß, Roland
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Ich verstehe die Diskussion gerade nicht:
Wichtiger Hinweis:
Jegliche Ansprüche bei Problemen, oder Beschädigungen lehne ich (bzw. USP) kategorisch ab!
Diese Displaypasten werden nur auf eigene Gefahr benutzt. Auch die Siemens Gewährleistung greift bei diesen Beschädigungen nicht!

Damit ist doch alles gesagt!
Jetzt hast Du doch alle Infos und damit zwei Möglichkeiten: Mach es oder lass es

Gruß

edit: und wenn Du mich fragst, was ich tuen würde, bei einem Kratzer der mich so stört wäre da schneller die Paste drauf als ich bis 3 zählen könnte!
Schutzfolie oder Tasche, Ende! ;)

edit,edit: wieso sieht man bei dem Link Johns Bild aber die Unterschrift von Sascha? :confused:

edit,edit,edit: @Roland, danke für die Aufklärung! :up:
 
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Mal ne andere Frage, für was ist denn diese Schutzschicht gut?

Also gegen Kratzer hilft die ganz sicher nicht.....
aber für was dann?
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Na um Leute wie Dich mal ordentlich zu verunsichern natürlich! :P

Nein, mal Spaß beiseite, die sollte gegen kleinere Gebrauchsspuren schützen. (in die Hose stecken u.ä.)
Da das Plastikdisplay an und für sich noch empfindlicher ist!

Gruß
 
Thema:

[SX1] Heute ist etwas witziges passiert....

Oben