SX1 incl 256MB MMC - wieviel noch wert?

Diskutiere SX1 incl 256MB MMC - wieviel noch wert? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi! Ich denke daran eventuell mein SX1 incl. 256 MB MMC Karte zu verkaufen. Das Ding ist ungebrandet, die Originalrechnung vom Feb 03 gebe ich...
M

MacOS X

Mitglied
Threadstarter
Hi!

Ich denke daran eventuell mein SX1 incl. 256 MB MMC Karte zu verkaufen. Das Ding ist ungebrandet, die Originalrechnung vom Feb 03 gebe ich auch dazu und es sieht noch quasi aus wie am ersten Tag (zumindest kann ich keine Verfärbungen am Gummi oder Kratzer zu erkennen).

Die Frage ist: Wieviel ist das Ding jetzt wert?

Zweite Frage: Gibt es Interessenten?

greetz,
mac

D

Duke

Newbie
Handelt es sich dabei um die Black Edition oder um das normale Siemens SX1? Ist die Original Verpackung noch dabei? Also wenn es wirklich wie neu aussieht und kein sim-lock hat, schätze ich ca. 250€ oder mehr. An deiner Stelle würde ich es bei ebay verkaufen, da bekommste nen ordentlichen Preis, wenn die aufmache stimmt.

Mfg

Duke

M

MacOS X

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Duke@17.08.2004, 18:29
Handelt es sich dabei um die Black Edition oder um das normale Siemens SX1? Ist die Original Verpackung noch dabei? Also wenn es wirklich wie neu aussieht und kein sim-lock hat, schätze ich ca. 250€ oder mehr. An deiner Stelle würde ich es bei ebay verkaufen, da bekommste nen ordentlichen Preis, wenn die aufmache stimmt.

Mfg

Duke
Ist das normale noch mit Verpackung und allem drum und dran.

Btw: Ist nicht 250 ein bisserl wenig? Eine 256 MB MMC ist ja auch mit dabei ...

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by MacOS X@17.08.2004, 17:41
Das Ding ist ungebrandet, die Originalrechnung vom Feb 03 gebe ich auch dazu
man da ist es aber schon alt :P ist wohl ein prototyp hehe - denke mal du meinst feb. 2004 ;)

B

BigWoelfi

Junior Mitglied
Originally posted by MacOS X@17.08.2004, 19:08
Btw: Ist nicht 250 ein bisserl wenig? Eine 256 MB MMC ist ja auch mit dabei ...
Hallo,

Die Karte bringt wohl eher nix.

Nur mal so zum Vergleich:
Ich habe gestern bei Media-Markt in LG eine 512er gekauft für gerade mal 89,- EUR.

Gruß, Wolfgang

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
dann bedenke mal das 89 euro immernoch knapp 180 dm sind... warum sollte sie nix geben an padde

B

BigWoelfi

Junior Mitglied
Hallo [Hansi26],

ich hatte geschrieben: "zum Vergleich" und meinte damit, dass Deine ja nur halb soviel Speicherplatz hat.
Deine dürfte dann heute etwa die Hälfte, eher noch weniger Neuwert haben. Dann kannst du Dir auch ausrechnen, dass die dann wertmäßig eher nicht so sehr zu Buche schlagen dürfte.

Mehr wollte ich mit meinem Hinweis nicht zum Ausdruck bringen.

Gruß, Wolfgang

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
hmm stimmt hab mich verlesen dachte redest auch von 256mb - man man man sind die günstig geworden im januar hab ich noch ne 256mmc für 75 euro kaufen müssen :(

M

MacOS X

Mitglied
Threadstarter
Damn, das nenn' ich einen Wertverfall :P ! Heißt für mich: Ich werde wohl oder übel doch bei meinem SX1 bleiben. Ihr glaubt ja echt nicht, wie sehr mich das SX1 schon ankotzt. Hänger beim SMS schreiben, Reboots mitten in Telefonaten. :angyfire: Und entschuldigt den Ausdruck - diese Koffer bei Siemens haben diese fatalen Instabilitäten selbst 8 Monate nach dem Release noch nicht ausbügeln können Sowas darf echt nicht sein.

Naja: Immerhin weiß ich schon welches Handy ich nach dem SX1 haben werde. Sicher keines mehr von Siemens :sneaky: ...

R

Resider

Mitglied
Mir bleibt es bis heute noch ein Rätsel, warum so viele Leute Probleme mit dem SX1 haben!?!? :confused: Ich kann kein einziges Problem hier auch nur annähernd nachvollziehen. Selbst wenn ich 30 Programme auf meinem Sx1 installiert hätte...

M

McGregor

Junior Mitglied
Ich tippe darauf, daß Du ein Montagsgerät erwischt hast (oder es Dich).
Oder es liegt an der frühen Serie. Wenn Du eine frische FW und eine geputzte
MMC startest und dann nicht jeden Schrott installierst, dann sollte Deins rennen,
wie meins. Sonst würde ich ganz schnell verkaufen! (und gleich ein neues
gebrauchtes SX1 bei ebay ersteigern, von dem Du Dir die Zusage einholst,
daß es noch nie einen Hänger hatte, andernfalls: Geld zurück).
Die Garantie übernimmst Du dann selbst aber nicht. So einfach icst das.

OK, ist nicht fair, aber Du bist die Sorgen los.
Ein anderer merkt von den Zipperlein vielleicht gar nichts, weil er ein Minimal-User
ist, der nur irgendein Siemens kaufen will.
:)

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by McGregor@18.08.2004, 22:28
Ich tippe darauf, daß Du ein Montagsgerät erwischt hast (oder es Dich).
Oder es liegt an der frühen Serie. Wenn Du eine frische FW und eine geputzte
MMC startest und dann nicht jeden Schrott installierst, dann sollte Deins rennen,
wie meins. Sonst würde ich ganz schnell verkaufen! (und gleich ein neues
gebrauchtes SX1 bei ebay ersteigern, von dem Du Dir die Zusage einholst,
daß es noch nie einen Hänger hatte, andernfalls: Geld zurück).
Die Garantie übernimmst Du dann selbst aber nicht. So einfach icst das.

OK, ist nicht fair, aber Du bist die Sorgen los.
Ein anderer merkt von den Zipperlein vielleicht gar nichts, weil er ein Minimal-User
ist, der nur irgendein Siemens kaufen will.
:)
punkt 1 schon mal es gibt viele leute die gerade mit den allerersten geräten sogut wie keine probleme haben zb keine wellen auffem display usw - ich habe auch ein gerät das am 11.12.03 produziert wurde und habe eigentlich gar keine probleme...

zur anderen sache nen gebrauchtes gerät bei ebay ersteigern - schon mal was davon gehört das eine privat person keine garantie übernehmen muss und dies eigentlich auch bei jeder versteigerung dabei steht... und wenn mir einer so kommen würde bei ebay soll er kaufen wo er will schon allein schwachsinnig sich versichern lassen zu wollen das das gerät keine hänger hat... vielleicht kommen ja bald die ersten die sich beim auto kauf versichern lassen wollen das ihnen das auto nie absäuft... sprich schon mal was von bedienfehlern gehört oder weise mir doch mal bitte nach das du net zu "blöd" bist nen programm richtig auf dem handy zu installen und es deshalb abschmiert...

M

MacOS X

Mitglied
Threadstarter
Ich denke als Informatikstudent habe ich die nötige Kompetenz, dass ich weiß was ich tue, wenn ich ein Programm installiere ;) .

Und Hardwaredefekt wird mein SX1 wohl auch keinen haben. Es schmiert ja nicht grundlos irgendwann ab, sondern eh immer bei den selben Apps (und da auch nicht immer - trotzdem ist es lästig!)

Und das Ding zurückgesetzt und mal ohne MMC und zusätzliche Apps betrieben habe ich auch schon - stabiler ist das Phone dadurch auch nicht geworden.

Ich denke es kommt halt drauf an, wie man das Gerät einsetzt. Setzt man es öfter ein, fallen einem die Bugs klarerweise mehr auf, als wie wenn das Ding nur in StandBy Modus herumliegt. Vielleicht sind es die Siemensuser ja auch nur schon gewohnt, dass Handys grundlos rebooten oder sich aufhängen. Ich für meinen Teil hatte vorher SonyEricsson. Das Gerät von denen hat sich mit der Initial-Firmware in 1,5 Jahren nur 2 Mal aufgehängt. Das sollte Siemens mal schaffen, so ein stabiles Produkt herzustellen. :)

Sollte jemand das SX1 ernsthaft geschäftlich einsetzten - demjemigen wünsche ich jetzt schon viel Spaß :P - ich bin nämlich alles andere als ein Poweruser und mir fallen schon 100000end Fehler auf. :anrufen:

Thema:

SX1 incl 256MB MMC - wieviel noch wert?

SX1 incl 256MB MMC - wieviel noch wert? - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...