SX1 Installation von Progs und Spielen auf MMC

Diskutiere SX1 Installation von Progs und Spielen auf MMC im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen! Ich habe schon länger das Forum für meine Problemlösung benutzt. Aber erst jetzt habe ich mich registriert, da ich ein Problem...
R

ReFleX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
21
Hallo Zusammen!

Ich habe schon länger das Forum für meine Problemlösung benutzt. Aber erst jetzt habe ich mich registriert, da ich ein Problem habe, das ich bisher in keinem anderen Thread gefunden habe.

Ich habe das SX1 o2 music mit der FW15. Also ganz neu im Januar per Vertragverlängerung erstanden. Datenkabel war dabei.

Mein Problem ist jetzt folgendes:

Euch ist sicherlich bekannt, dass man während der installation von Programmen und Spielen über die Siemens Software auswählen kann, wo das entsprechende Prog/Spiel installiert werden soll (meinstens C: oder E:). Da ich, so wie alle anderen, meinen Telefonspeicher möglichst frei halten will, stelle ich immer die MMC Karte als Ziellaufwerk ein. Fertig installiert, zeigt mir dann der MANAGER in der EINSTELLUNGEN, dass das Prog auf dem Handy liegt (kleines Handysymbol statt MMC Symbol). Dementsprechend ist dann auch der Speicher auf dem Handy geringer.

Ist das bei Euch auch so? Oder mach ich da was falsch?
Wäre nett, wenn mir jemand von Euch helfen könnte

ReFleX
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo und Willkommen!

Ich könnte Dir meinen Lieblingstipp für problemfreies Installieren geben!
Nimm einen Careader/writer und spiel die Sachen dierekt auf die MMC!
Für unter 10€ zu haben und geht prächtig (vor allem bei größeren Sachen)

Gruß
 
R

ReFleX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
21
Sorry H-Man, falls ich jetzt nicht ganz folgen kann.

Es ist mir bewusst, dass ich die SIS Files auf die MMC Card mit nem Cardreader rüberzihen kann. Aber wie kann ich dann die SIS Files installieren? Das geht ja nur über die Siemens Software, oder nicht? Weil, wenn ich das so mache wie du beschreibst, dann habe ich doch nur die reine SIS File auf der MMC, aber trotzdem nicht funktionsfähig installiert
 
Z

Zeiss

Newbie
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1
Hi,

und dann gehst du in den Dateimanager und klickst auf das File und schon wird die installation gestartet. (fast wie in Windows)

Gruß
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Wieso?
Wenn Du sie auf der MMC hast, dann draufklickst, dann installiert es sie!
Fragt dich noch wo installiert werden soll und dann kanns losgehen! :up:

Gruß
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

du kannst die SIS Dateien dann von der MMC mit dem Dateimanager anwählen und installieren.

Das ist aber nicht der Ursprung deines Problems. Mir selbst sind nur zwei Applikationen bekannt (die ich nutze), die sich nur auf dem Telefonspeicher installieren lassen: Das ist ein mal die Magic Game Station und der Codec von Smartmovie. Die Spiele der MGS lassen sich mit einem Trick auf die MMC verschieben. Im Manager steht dann zwar immer noch das Telefonsymbol, das kann man dann aber ignorieren. Man muss die Spiele vor dem Desinstalliern nur wieder in den Telefonspeicher verschieben.

Ansonsten ist mir kein Programm bekannt, dass sich nicht auf die MMC installieren lässt...

Mit welchen Programmen hast du das Problem denn?

Ghostzapper
 
R

ReFleX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
21
Hi!

Eigentlich mit fast allen Progs, die ich installiert hab. (ICQ, full screen caller, smartbirthday, teilweise auch Spiele.

Aber ich werde es mal mit der Methode von der MMC aus zu installieren zu versuchen.
DANKE FÜR EURE HILFE!! :up:

ReFleX
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Gern geschehen,
schau aber sicherheitshalber mal nach wieviel Speicher Du auf c noch frei hast!
Nicht dass Du alles im Tel-Speicher bisher installiert hast und da jetzt zu wenig freier Speicher über ist!

Gruß und gutes Gelingen!
 
R

ReFleX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
21
Danke fuer den Typ! :up:

Sind über 1,5 MB frei :D

Grüße aus Leverkusen
ReFleX
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
Das ist ein mal die Magic Game Station
welche version des MGS benutzt du denn da? also ich benutz die normale V1.96 und die lies sich ohne probleme auf die MMC installieren... ganz ohne tricks

ach ja, an den thradstarter, wenn du noch keinen cardreader hast (weger der mp2 aber lohnend) verschieb die SIS über pc - arbeitplatz - sx1 auf die mmc.
die SDS braucht man fast zu gar nicht ausser für diese möglichkeit zu verschieben
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Originally posted by Robert_Carven@11.05.2005, 00:15
Das ist ein mal die Magic Game Station
welche version des MGS benutzt du denn da? also ich benutz die normale V1.96 und die lies sich ohne probleme auf die MMC installieren... ganz ohne tricks
Hi,

sorry, war ein :gpaul:

Die MGS selber lässt sich auf der MMC installieren aber die Spiele nicht. Zumindest nicht in der Version 1.90 die ich benutze.

Ich habe nach dem Installieren der Spiele die Pfade in der Datei C:\System\Magic101\Magic101.ini von C: auf E: geändert und dann den gesamten Spieleordner von C: auf E: verschoben.

Ghostzapper
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Originally posted by ReFleX@10.05.2005, 22:15


Sind über 1,5 MB frei :D

Na dann solltest Du trotzdem noch ein wenig in c ausmisten!
Ich habe noch über 2.7MB frei und halt fast alles auf der MMC installiert!

Gruß
 
R

ReFleX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
21
verschieb die SIS über pc - arbeitplatz - sx1 auf die mmc.
die SDS braucht man fast zu gar nicht ausser für diese möglichkeit zu verschieben

Hab des auch so gemacht und es funktioniert einwandfrei! THX für den Tipp. Hab halt manchmal nen Brett vorm Schädel :lol:

Die MGS selber lässt sich auf der MMC installieren aber die Spiele nicht. Zumindest nicht in der Version 1.90 die ich benutze

Also ich benutzte die 1.96, die hier auch in zahlreichen Threads verlinkt ist und darin kann das Programm selbst sowie die Spiele auf der MMC installiert werden. Und es funktioniert froblemfrei! Bloß dieses Pool Spiel von der Siemens seite saftet aber kräftig am Akku. Heute morgen aus der Steckdose rausgezogen und jetzt nur noch auf halb :cool:

Na dann solltest Du trotzdem noch ein wenig in c ausmisten!
Ich habe noch über 2.7MB frei und halt fast alles auf der MMC installiert!

Ich hab jetzt 1,8 frei. Alles unnötige auf die MMC verlagert. Teilweise aber auch Programme auf dem Handyspeicher gelassen, da das ja empfohlen wurde, Programme die im Hintergrund laufen, auf C: zu installieren.

Gruß
ReFleX
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hi,
also aus eigener Erfahrung und vielen Probs hier auf dem Board, würde ich den FSC zumindest noch verbannen!
Bei mir hat der fies meine SW durcheinander gebracht!
Ziemlich überflüssiger AkkuSauger!

Gruß
 
R

ReFleX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
21
Hi!

Ich hätt aber noch ne kleine, dumme Frage zum Abschluß.
Was bedeuten diese schwarzen Kästchen neben den installierten Programmen im Manger in den Einstellungen des SX1. Eingie sind nur zu nem Viertel ausgefüllt, die anderen nur zur Hälfte. :confused:

Gruß
FleX
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

das kleine Symbol soll ein kleines Handy darstellen -> Programm ist im Telefonspeicher installiert und das größere Symbol soll eine MMC darstellen -> Programm ist auf der Karte installiert...

Ghostzapper
 
S

slayer

Junior Mitglied
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
11
Vielleicht liege Ich falsch, aber Ich glaube er meint dir kleine Kästchen rechts den installierten Progs und nicht links.

Was bedeuten diese schwarzen Kästchen neben den installierten Programmen im Manger in den Einstellungen des SX1. Eingie sind nur zu nem Viertel ausgefüllt, die anderen nur zur Hälfte.

Das wurde Ich aber auch gerne wissen.
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

ach die... Hmm, keine Ahnung. Bei mir sind die alle nur halb 'voll' :)

Ghostzapper
 
R

ReFleX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
21
Vielleicht liege Ich falsch, aber Ich glaube er meint dir kleine Kästchen rechts den installierten Progs und nicht links.

Japp genau die meine Ich ;)

Also bei mir sind se auch nur halb voll. Ich meine muss ja irgendeine Bedeutung haben. Vielleicht so wie im Film Predator, als der am Ende die Zeitbombe zündet. Da waren ja auch diese Zeichen *lol*

Naja nichts für ungut

Grüße
ReFleX
 
Thema:

SX1 Installation von Progs und Spielen auf MMC

SX1 Installation von Progs und Spielen auf MMC - Ähnliche Themen

Nokia 5800 Downloads / Software / Tools / Themes: In diesem Thread poste ich Links zu nützlicher Software, die überwiegend hier im Forum besprochen wird / wurde. Dieser Thread ist nicht zur...
Speicherfrage zu SX1: Hallo, erstmal super fettes Lob für das Hammerboard hier. Habe es durch Zufall beim stöbern durch Netz gefunden. Hier bleiben fast keine Fragen...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben