SX1: Installierprobleme

Diskutiere SX1: Installierprobleme im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe das Problem, dass ich keine Programme mehr auf den Speicher C: installieren kann. Wenn ich Software installieren will wird diese auch...
M

Mr.Nirvana

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich habe das Problem, dass ich keine Programme mehr auf den Speicher C: installieren kann. Wenn ich Software installieren will wird diese auch gestartet doch bricht sofort ab. Und im Manager wird sie nur als halb installiert angezeigt.

Was ist da den falsch gelaufen? Sonst ging das auch immer wunderbar. Habe die SDS auch schon 2 mal neuinstallier. Doch daran liegt es auch nicht.

Also wenn einer ne Lösung hat oder auch dieses Problem hatte bitte posten. Ich bin schon am verzweifel.

MFG

Mr.Nirvana

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Versuch mal, direkt zu installieren, nicht ueber die SDS. Dass es damit Probleme gibt, ist bekannt.

B

breanstorm

Mitglied
Mich würde einmal interessieren, wofür das Symbol rechts im Manager neben den Programmen ist. Es stellt ein Viereck zur Hälfte gefüllt dar. Hat jemand Ahnung was das bedeutet?

breanstorm

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
1/2 schwarz = ganz installiert
1/4 schwarz = teilweise installiert

sonst wüsst ich grad nichts dazu

@Nirvana hast du überhaupt noch genug platz auf c??

RC

P

Pablo44

Newbie
Hallo,
kann mir jemand helfen ich bekomm einfach keine neue Firmware auf mein Handy es kommt immer Siemens SX1 nicht gefunden. Warum??
MfG
Pablo

M

Mr.Nirvana

Junior Mitglied
Threadstarter
Ja ich habe genug platz auf c: habe das handy einmal ganz zurückgesetzt. Da ist garantiert noch genug platz.

@Pablo44

Du musst den USB-Treiber installieren. Einfach unter Systemsteuereung -> Harderware und dann den Treiber installieren. Die Quelle ist die Firmenware die du dir geladen hast.

M

mazman

Newbie
Help! Alle Programme die ich mit Siemens Data Suite installiert habe, wurden laut SX1 fehlerfrei installiert. Ich kann Sie im Menü aber nirgendwo finden. Im Manager sind sie dann doch aufgelistet, aber anfangen kann ich mit Ihnen anscheinend nichts. Was muss ich tun? Hinter den Programmen steht jedesmal ein 3/4 schwarzes Viereck!?!
Gruß

R

RalfXtra

Junior Mitglied
@ mazman:
Versuch mal das Handy einfach neu zu starten, das ist bei mir auch ab und zu dass wenn ich was installier, die symbole erst nach nem Neustart sichtbar werden.
MfG

M

mazman

Newbie
Hat leider nicht funktioniert! Alles unverändert. Schade! Aber Danke für den Versuch. Gibt es denn irgendwo eine detailierte Anleitung wie man Programm installiert, verschiebt, ändert, löscht etc.
Gruß

B

*brane*

Guest
Habe auch diverse Programme mit Siemens Data Suite installiert. Diese tauchen dann unter Extras/Manager auf, sind aber mit 3/4 Schwarzem Quadrat unbrauchbar. Leider kam hier noch keine wirklich brauchbare Antwort zu diesem Thema. Wie kann man ohne SDS Software "richtig" installieren? Im Handbuch von Siemens steht leider auch keine Hilfe. Das ist arg traurig. Habe nichts im Forum darüber gefunden. Danke.

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
wurde aber wer weis wie oft schon erklärt hier, ich glaub allen von mir 5 mal, aber ok nochmal...

1. die sis auf deine MMC kopieren, das machst du entweder über arbeitsplatz - sx1 da direkt in den hauptpfad legen, oder das selbe nur mit nem cardreader.

2. im handy mit dem filemanager oder vorzugsweise SeleQ oder fExplorer (letztere sind zusatzprogramme) in den hauptpfad gehen und die sis einfach anwählen und dann einfach auf die mmc (nie in den handyspeicher) installieren

3. wenn du magst kannstr du die ursprüngliche sis auf der mmc jetzt auch wieder löschen.
gar nicht schwer oder?

4. das selbe macht du mit ner .jar, also nem javaprogram

und wie ich weiter oben schon schreib, wenn das viereck nicht halbe halbe ausgefüllt ist ist die installation in die hose gegangen, einfach noch mal machen..siehe oben

RC

Thema:

SX1: Installierprobleme

SX1: Installierprobleme - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...