SX1: Internetverbindung wie gehts?

Diskutiere SX1: Internetverbindung wie gehts? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hy leute habe ein siemens sx1 von nem freund gekauft dass wohl einen vodafon vertrag hatte ich habe aber eine t-mobile d1 karte un würde gern ins...

benjamin s.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
22
hy leute
habe ein siemens sx1 von nem freund gekauft dass wohl einen vodafon vertrag hatte ich habe aber eine t-mobile d1 karte un würde gern ins internet des geht aba net kann mir da jemand helfen?????????????????
gruß
benjamin s.
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Laß Dir die "Zugangspunkte" von Siemens per SMS schicken.
Dann geht's ohne Probleme...

Weitere Infos dazu auch in unseren USP-SX1-FAQs! :D

Greetinx, Sascha
 

benjamin s.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
22
Originally posted by benjamin s.@24.08.2005, 21:28
hy leute
habe ein siemens sx1 von nem freund gekauft dass wohl einen vodafon vertrag hatte ich habe aber eine t-mobile d1 karte un würde gern ins internet des geht aba net kann mir da jemand helfen?????????????????
gruß
benjamin s.
wie lässt man sich die zugangsdaten per sms schiken???????????????????
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
USP-SX1-FAQs lesen und bitte nicht soooooooooo viele "?" benutzen... :P
 

benjamin s.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
22
ich bin neu im forum un könnt mir einer sagen was heist wenn vor einem beitrag "erschoben" steht :confused:

[edit]1x :confused: reicht, Danke[/edit]
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

heist wenn vor einem beitrag "erschoben" steht
Weiß ich auch nicht. Ich kenn nur verschoben ;)
Das bedeutet, dass du deinen Beitrag in einem falschen UNterforum gepostet hast, und ihn ein Mod, oder Admin ins richtige Unterforum verschoben hat. Bevor du fragst, du selbst kannst Beiträge nicht verschieben.

mfg haschil
 

Andy1478

Junior Mitglied
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
11
Geht Wap oder Internet übers Handy auch mit Datenkabel ?
Ohne das man Verbindungsentgeld bezahlen muß.
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin,

es gibt hier bei USP einen Thread, der sich mit dem Thema "SX1 via Bluetooth surfen" befaßt.
Via Daka geht's soweit ich weiß nicht.

Greetinx, Sascha
 

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Es kommt auf die "Richtung" an. Es gibt da zwei verschiedene Dinge, die immer wieder durcheinander geraten:

1. Ich will das SX1 als "GSM-Modem" verwenden, d. H. der PC soll sich über das Mobilfunknetz mit dem Internet verbinden. Das geht nur über Infrarot oder Bluetooth, nicht über USB-Kabel. Und es kostet (teilweise sehr hohe) Mobilfunkgebühren.

2. Ich will eine vorhandene Internetverbindung (egal welcher Art, z. B. DSL) des PCs vom SX1 aus mitbenutzen. Das macht der mRouter möglich und es funktionert über Infrarot, Bluetooth und auch USB-Kabel. Mobilfunkgebühren kostet das keine, nur die nomalerweise viel günstigeren Gebühren für den Internetzugang des PCs. Kleines Ärgernis: manche Symbian-Programm (z. B. der Standard-WAP-Browser) wollen unbedingt einen Zugangspunkt benutzen und funktionieren daher ohne weitere Tricks erst mal nicht auf diesem Weg.
 

Andy1478

Junior Mitglied
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
11
@Damiel
deinen Punkt 2 meinte ich :D
wo kann ich das bitte nachlesen ?
Soll das das auch sein was Sascha meinete(SX1 via Bluetooth surfen) ?
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Andy1478@28.08.2005, 15:41
wo kann ich das bitte nachlesen ?
Soll das das auch sein was Sascha meinete(SX1 via Bluetooth surfen) ?
Hallo,

ja, diese Funktion meinte ich...
Mit der Suche bei USP kann man auch was finden! ;)

Suchworte: sx1 and internet and bluetooth
Dann findet man z.B. das:
http://www.usp-forum.de/community/board/in...t,and,bluetooth

Greetinx, Sascha
 

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Hmm, ich hab's ja nicht ausprobiert, aber die dort verlinke Anleitung kommt mir fragwürdig vor. Wer das ausprobiert, sollte vorsichtshalber genau darauf achten, ob nicht doch eine GPRS-Verbindung aufgebaut wird (sofern es überhaupt klappt).

Das Problem soweit ich es kenne ist, dass man mit der Bedienoberfläche des SX1 keinen "Bluetooth-Zugangspunkt" erstellen kann. Man braucht dafür das Programm GnuBox, was die nötigen Änderungen direkt in die CommDB schreibt.
 
Thema:

SX1: Internetverbindung wie gehts?

SX1: Internetverbindung wie gehts? - Ähnliche Themen

LTE Praxis insbesondere geht es um Band 20: So nun mal die Praxis. Ich lese soviel über dieses Band 20, also gut dann aufs Land und mal in der Praxis getestet. Ja also im Bereich Pfalz gibt...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Nokia Lumia 920 Probleme mit mobilem Internet: Hallo, seit Anfang Februar habe ich mein Nokia Lumia 920 und seither habe ich (fast täglich) ein Problem mit dem mobilen Internet. Ich habe...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...
Nokia Lumia 630: erstes Smartphone mit Windows Phone 8.1 ab Freitag im Handel - alle Neuerungen im Überblick: Eigentlich wäre das Lumia 630 von Nokia nur eine weitere Neuerscheinung, doch gleich zwei Aspekte machen aus dem Smartphone ein...

Sucheingaben

Xperia X8 Durch USB Internetverbindung vom computer mitbenutzen

,

siemens sx1 gsm module

,

f

Oben