SX1 Jede Menge Probleme....

Diskutiere SX1 Jede Menge Probleme.... im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich bin seit kurzem SX1-Benutzer, nachdem ich das Sch*** M65 verkauft habe. Das SX1 (gebraucht gekauft) wirft allerdings Fragen auf: -...
I

inovatech

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
48
Hallo!
Ich bin seit kurzem SX1-Benutzer, nachdem ich das Sch*** M65 verkauft habe.

Das SX1 (gebraucht gekauft) wirft allerdings Fragen auf:

- Bluetooth: Empfang ist kein Problem, beim Senden (egal was) erscheint "Übertragungsfehler" und mehr geht nicht, Datei wird nicht gesendet.
Das andere Gerät (Notebook mit Acer USB-Dongle) ist gekoppelt und soweit alles okay, das SX1 kann ja auch alles empfangen, nur Senden geht nicht.
Vom SX1 zu einem anderen Handy (z.B. Sony T630) geht manchmal.

- Dateibrowser:
Wieso werden nicht alle Dateien im Gerät angezeigt ?
Wieso kann ich nicht jede Installierte Software deinstallieren ?

- Firmware:
Ich habe eine SW13, würde gerne eine ältere nutzen, scheint aber nicht zu gehen mit dem Downgraden!?!?

- Sonstiges:
Gibt es einen "Totalneustart", der ALLES auf den Ursprung setzt ?

- Kontakte:
warum kann man mit dieser Datasuite nicht die Handy-Kontakte editieren ? Oder geht das nur wenn man Outlook installiert hat ? (ich habe nur Outlook Express)

Eine Menge Fragen! Sicher ! Aber vielleicht kann jemand einem frustriertem Anfänger helfen ????

Gruss... Andreas
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Für frustrierte SX1-Neulinge (und auch alle anderen SX1-Nutzer) haben wir unsere USP-SX1-FAQs! Bitte schau dort erstmal vorbei, denn dort werden Deine Fragen behandelt...

Greetinx, Sascha
 
I

inovatech

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
48
Danke Leute!
Schonmal nicht schlecht die FAQ´s, aber trotzdem bleiben einige Fragen offen ... :angyfire:

Neuestes Problem:
der OTA gibt mir Sachen vor, die gar nicht anwählbar sind. Z.B. Ich soll die Daten der Emaileinstellungen speichern, diesen Menüpunkt habe ich bei der SMS aber gar nicht ...

Naja.... ich könnte jetzt so 30 Sachen aufzählen die ich nicht verstehe, aber ich will mich hier nicht ausheulen :D

TROTZDEM DANKE!!!!!!!!!
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
hi, also fragen die dir auch nach durchlesen der FAQ nicht klar sind kannst du hier natürlich fragen, dazu ist das forum ja auch da.

also wenn ich mit die einstellungen über sms schicken lassen und nachdem ich diese geöffnet habe und auf optionen gehe, erscheint als erster eintrag "In Einstell. speichern" das das bei dir anders sein sollte kann ich mir nicht vorstellen.

nächste frage? :D


gruß RC
 
I

inovatech

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
48
Okay... Nächste Frage (2/30) ;)

Die SMS die DU meinst ist die WAP-Einstellung. Die Funktioniert ja auch prächtig, aber die SMS 2/2 sollen die Email-Einstellungen sein (Provider/Pop/Account etc. - Daten). Lt. Anleitung soll man die 2. SMS öffnen, dann die Einstellungen speichern. Aber NIX DA... Keine Chance so eine Option auszuwählen ... Da der Email-Support von Siemens ja ewig dauert, habe ich ja noch ein bischen Zeit.

(3/30) ;)

Wenn das SX1 meint, der Akku ist alle (Gerät schaltet dann ab), ist aber noch ca. 25% Restkapazität im Akku. Was ist das für ein Feature ?

(4/30) ;)

Wieso kann man kein V13 Update alleine machen, und anstelle dessen 20KM zum nächsten Update-Point fahren ?

(5/30) ;)

Wie kann ich es verhindern das das SX1 sich ständig alleine Ensperrt (Tastatur), da man leicht in der Tasche die "#" aus versehen betätigt ? Gibt es ein Fremdprogramm mit einer Kombination aus 2 Tasten ?

(6/30) ;)

Da es ja anscheinend 3023232 Bluetooth-Standards gibt (ist es dann überhaupt noch ein Standard? Anm.) ist es Garantiert, wenn man das SP2 installiert, das es funktioniert ? Für mich spricht gar nichts für das SP2, es sei denn s.o.

DANKE ERSTMAL..... :)
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
2/30 machhalt von hand soo schwer is das nicht siehe z.b. HIER

3/30 hatt ich noch nie, aber lass es wenn möglich nicht von alleine abschalten, da können die dollsten sachen passieren (das warnpipsen ertöhnt aber doch vor dem ausschalten, oder?) paar mal bis zum pipsen leer werden lassen und dann am strom lassen bis die anzeige voll bleibt dann sollte sich das von alleine geben.

4/30 sagt niemand das das nicht geht.. nur wird laut forenregeln hier darüber nicht geredet, sorry

5/30 passiert bei mir nie, habs allerdings auch in ner krusell-tasche, ansonsten guck dir mal PowerLook an..

6/30 ich hab sp2 drauf und es futz ohne probleme und ohne zusätzliche treiber, besser jedenfalls als vor sp2. garantien gibts nich, datt kostet extra :D

7/30 ..?
 
I

inovatech

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
48
Hallo und erstmal Danke Robert!

Also, Dein Tipp (2/30) kommt leider für mich nicht in Frage, da ich keinen T-Online-Account abrufen möchte sondern von Puretec (1&1).
Alle Einstellungen im SX1 sind (fast) logisch, aber trotzdem bricht es beim Senden mit einer Fehlermeldung ab :(

3/30: Ja, er meckert schon vorher... aber wie gesagt, 25% sind dann noch drin... keine Ahnung warum. Ich halte die Ladezyklen immer genauestens ein.

4/30: Upssss Sorry

5/30: Ja, Deine Idee ist gut, ich werde mir auch mal so ein Edelteil besorgen.

6/30: Ich versuchs mal ....

(7/30) :)

Wie kann ich die nervige o2-Animation beim "booten" des SX1 entfernen ? Oder ist das Branding, welches man nicht entfernen kann ?

Bis dann ...
 
L

Lichtbringer

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hi!

(7/30) Die Animation ist Teil des Brandings, kannst du selbst also nicht entfernen. Könntest allderings noch mal zu deinem 20 KM entfernten UDP fahren, der spielt dir vielleicht eine neutrale FW auf, wenn du ganz lieb darum bittest. er ist allerdings nicht dazu verplichtet. Oder du schaust mal hier nach:
Softwareupdate SX1, Unterschied zwischen Interna. und Retail
Funktion allerdings ohne Garantie!
 
K

Kimba74

Mitglied
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
56
Hi inovatech,

Mal ne Frage zu Deinem 2/30 Problem: Schickst Du die Nachricht gleich raus oder updatest Du Deine Inbox bevor Du die Nachricht verschickst?? Bei vielen Email-Providern ist es nämlich so, dass Du keine NAchricht verschicken kannst (SMTP) wenn Du Dich nicht vorher per POP (Email empfangen) bei ihnen eingeloggt hast. Hast Du erst Deine Emails abgerufen (POP) dann steht dir für einen gewissen Zeitraum die Sendefunktion zur Verfügung (SMTP). Nach dem Ablauf dieser Zeitspanne musst Du erst wieder Deine Emails abrufen bevor Du wieder welche senden kannst, usw.

Zweite Möglichkeit wäre, dass Dein Email-Provider einen SMTP-Login zulässt, das unterstützt das SX1 aber glaube ich nicht!

Gruß
Kimba.
 
I

inovatech

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
48
Hi!

Ich versuche sofort zu senden! Normalerweise ist das bei 1&1 aber kein Problem (jedenfalls nicht mit Outlook). Die Reihenfolge ist egal....

Ich habe auch diesbezüglich vom Siemens-Support noch keine OTA-Einstellungen gefunden/bekommen :angyfire:

Was soll denn bei den Einstellungen "Sicherheit" und "Sicherer APOP-Login" bedeuten ?

Nochmal zu BT:

Mit SP2 ist es einfacher! Das war ein guter Tipp, allerdings "verabschiedet" sich zwischendurch mal die Verbindung, ist aber eher selten.
Das Problem mit dem Senden (SX1 -> PC) ist aber weiterhin ....
Meldung:
"Verbindung kann nicht hergestellt werden. Max. Anzahl von Bluetooth-Verb. bereits verwendet" ARGHHHHHHH Was soll das denn ???
 
Thema:

SX1 Jede Menge Probleme....

SX1 Jede Menge Probleme.... - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...
Oben