sx1 joystick defekt

Diskutiere sx1 joystick defekt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo. Bei meimen SX1 bleibt der Joystick nach links hängen, bzw. nicht der Joystick selbst, sondern der cursor wandert nach links. Irgendwie muss...
K

kuass

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
3
Hallo.
Bei meimen SX1 bleibt der Joystick nach links hängen, bzw. nicht der Joystick selbst,
sondern der cursor wandert nach links. Irgendwie muss der Kontakt intern hängenbleiben. Das heisst das ich schon Probleme beim PIN-code eingeben habe (mit Stick nach links gedrückt gehts nicht.)
Ich kann das Problem beheben, indem ich den Stick ziemlich kräftig nach rechts( oder in andere richtungen) drücke. Allerdings nur bis zum nächten Mal nach links....

Hat jemand Ähnliche Erfahrungen?

Ich denke ich muss es einschicken.( Is von Vodafone)

Allerdings müsste ich vorher den Original-Joystick wieder einbauen.
Und die orig. Siemens-Software wieder drauf?!!

THX
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Nachdem, was du schreibst, scheint es wirklich ein Hardware defekt zu sein.
Du kannst zwar, wenn du willst, die üblichen Hausmittel, wie Akku 24h raus, formatieren probieren, dass wird aber nicht helfen.
Geh lieber mal zu einem Reparaturservice.
Als letzte Methode schicks zu Siemens.

mfg haschil

P.S. den Original-Joystick würde ich auf jeden Fall wieder einbauen und vorsichtshalber auch die Original-Firmware wieder drauftun.
 
K

kuass

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
3
Yo, erstma danke.
Wie du sicherlich weisst, ist der originale Joystick von unten nicht ganz symmetrisch.
weisst du zufällig wie er eingebaut war?
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

sorry, ich weiß nicht mehr, wie der eingebaut war.
Ist bei mir auch schon ne zeitlang her, dass ich meins umgebaut hab. Und testen, wie er aufgebaut war, kann ich leider auch nicht mehr, da ich den 6600-Stick "mit Gewalt" befestigt hab.
Also, einfach mal probieren, wenn du vorsichtig bist, kann ja eigentlich nix passieren

mfg haschil
 
K

kuass

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
3
nur zur Information:

Handy beim Siemens Reparaturservice abgegeben, und 24h später
mit neuem Joystick abgeholt.
Wunderbar!
 
Thema:

sx1 joystick defekt

sx1 joystick defekt - Ähnliche Themen

Fehlfunktion des Joystick´s im SX1!: Hallo erstmal! Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem! Und zwar funktioniert mein Joystick im SX1 nicht mehr richtig! Ich kann nur noch...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

joystick wandert

,

benq siemens cursor defekt

Oben