SX1 Joystick Gummikappe zum aufstecken?

Diskutiere SX1 Joystick Gummikappe zum aufstecken? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich suche eine Gummikappe, die man auf den Joystick stecken kann, damit ich nicht mehr wegrutsche. Ich hab das schon mal mit...

SX1 Nutzer

Master der Handys
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
33
Hallo,
ich suche eine Gummikappe, die man auf den Joystick stecken kann, damit ich nicht mehr wegrutsche. Ich hab das schon mal mit Pflasterklebepads auf dem Joystick versucht, was auch anfangs super funktioniert, doch auf Dauer geht das ab.
Hat jeman Tipps wie man das machen kann?
 

Lothar

Newbie
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
6
Die Idee hatte ich auch schon. Habs mal versucht mit Glasbodenbortträgern. Die haben eine Gummikappe, nur leider etwas zu breit, so das der Joystick sich nicht mehr bewegen läßt. :sneaky: Vielleicht im Baumarkt mal danach gucken.
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Solche Diskussionen hatten wir früher schon ein paar. Bis jetzt ist immer noch die besste Lösung den Stick vom 6600 zu nehmen. Mit dem Umbau verfällt halt auch die Garantie.

mfg Clemens W.
 

SX1 Nutzer

Master der Handys
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
33
Und welche ist die zweitbeste Lösung? Es müssen doch gummikappen zu bekommen sein. Das Gummi muss ja auch nicht so dick sein, so das es sich noch bewegen lässt, Joystick umbauen will ich nicht.
 

the_force

Junior Mitglied
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
41
Originally posted by SX1 Nutzer@13.09.2005, 20:06
Und welche ist die zweitbeste Lösung?
Hi

Du könntest Dir z.B. eine Reisszwecke umgedreht mit Sekundenkleber auf den Stick kleben, dann rutscht Du auch nicht mehr ab :lol:

Ernsthaft: Ich wäre auch an einer Lösung interessiert, bei der man das Gerät nicht zerlegen muss. Erfahrungsgemäss bekommt man sowas nämlich nie wieder ordentlich zusammen (ohne Staub auf der Displayinnenseite, knirschendes Gehäuse usw...).

Vom Garantieverlust mal ganz abgesehen.

Gruss, Jörg
 

N0KIA

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
70


Ich habe mir die Joystick-Kappe von einem M75 auf mein SX1 geflanscht.
:P
Falls ihr das Teil als Ersatzteil bekommt, kann ich es nur empfehlen.

Gruß,
N0KIA.
 

SX1 Nutzer

Master der Handys
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
33
Muss man dazu das Handy öffnen?
Kann man die Kappe aufstecken?
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by SX1 Nutzer@18.09.2005, 14:36
Muss man dazu das Handy öffnen?
Kann man die Kappe aufstecken?
Moin Moin!

Ja natürlich muß Du das Gerät aufmachen...
Wie willst Du die Kappe sonst drauf machen?? Schließlich ist der Knopf unten wesendlich breiter!

Greetinx, Sascha
 

Battlemav

Junior Mitglied
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
15
Schrumpfschlauch ist ganz ok.

Das ist ein recht dünnes elastisches Gummi dass sich bei Wärme zusammenzieht und dann so bleibt. Wird u.a. in Zweirad-Werkstätten benutzt um Kabel professionell zu isolieren wenn was am Kabelbaum gemacht wurde.

Entweder mal bei der nächsten Kfz- oder Zweiradwerstatt oder im Baumarkt vorbeisehen.

Hab das SX-1 sorgfältig mit Krepp-Band dass man beim Tapezieren verwendet um den Joystick rum verkleidet, in der Mitte für den Joystick Platz gelassen, Schrumpschlauch zurecht geschnitten (je nach Größe kann man zu dünnen Schrumpfschlauch ein wenig weiten), draufgesteckt und mehrmals kurz mit der Flamme des Feuerzeugs drüber.

Wichtig ist hier das Feuerzeug nur immer einen Sekundenbruchteil an den Joystick halten und am besten das Gerät nicht mit dem Joystick nach unten sondern gerade halten, damit die Hitze nicht so stark zum Gerät kommt.

Funktioniert ganz passabel, kostet wenig und die Garantie bleibt erhalten. :up:

Wenn man viel spielt, muss das ganze teilweise nach ein paar Wochen wiederholt werden.




Eine weitere Idee war, die so vorgeformte Gummikappe mit ein einem sehr winzigen Klecks Sanitärsilikon auf den Joystick zu kleben. Das Zeug hält normalerweise wirklich bombig gut.
 

SX1 Nutzer

Master der Handys
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
33
Hallo,
Schrumpfschlauch habe ich zufällig sogar da, ich werd das aber nicht mit nem Feuerzeug machen, sondern mit nem Heißluft-Föhn, sollte auch funzen.
Ich hoffe das bekommt man dann auch wieder ab.
 

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
193
Ort
Tauranga / NZ
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
Ich würde das Feuerzeug nehmen, weil der Schlauch damit schneller schrumpft und das Gerät nicht so lange die hohen Temperaturen vom Fön ertragen muss
 
Thema:

SX1 Joystick Gummikappe zum aufstecken?

SX1 Joystick Gummikappe zum aufstecken? - Ähnliche Themen

ME45 flashen: Hallo, ich suche jemanden, der mein ME45 flashen könnte. Es hat Version 21. Ich habe eine Version 30 beschafft, bin aber nicht auf diese...
Frage zum S7: Hallo und schönen Abend, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es das S7. Folgendes Problem: Der Bruder eines Kumpels...
Mustersperre entsperrt nicht: Hallo. Wir haben ein Problem. Wenn mein Sohn die mustersperre entsperrt, wird der Bildschirm kurz schwarz, und dann kommt wieder der gesperrte...
Umfrage Masterarbeit Alexa und Konsumverhalten: Hallo zusammen😊 Momentan führe ich eine Umfrage für meine Masterarbeit durch und benötige hierfür noch einige Teilnehmer. Es geht darum, ob bzw...
Drucker für IPad Pro 2018: Hallo zusammen, ich hoffe nicht, das die Frage schon 1000mal gestellt wurde, ich habe aber nichts entsprechendes gefunden. Ich suche einen Drucker...

Sucheingaben

wasd joystick zum aufstecken

,

Gummikappen zum Aufstecken

,

S65 Joystick Gummikappe

,
joystick kappe siemens m75
, joystick caps siemens m75, joystick zum aufstecken
Oben