SX1 Joystick Switch Umbau

Diskutiere SX1 Joystick Switch Umbau im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Leute, wäre super wenn ihr mir helfen könntet, ich hab da seit ein paar Tagen Probleme mit dem Joystick, eher mit dem Joystick-Switch, mein...
Apaloosa

Apaloosa

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
25
Ort
Bernburg (Saale)
Modell(e)
SK65 u EF81 u XDA Neo
Firmware
FW50 u 48 u ?
PC Betriebssystem
WinXP
Hi Leute,
wäre super wenn ihr mir helfen könntet,
ich hab da seit ein paar Tagen Probleme mit dem Joystick,
eher mit dem Joystick-Switch, mein Problem,
der Stick verhagt sich und lässt sich nicht mehr richtig steuern.
Wer kann mir helfen den Joystick-Switch zu wechseln,
es sitzt schon irgendwie auf der Platine fest oder irre ich mich da.
Wie kann ich es tauschen? :)
 
K

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Meinst du das weisse Dingens unter dem Joystick? Lass blos die Finger weg, ich hab so mein SX1 fast ruiniert! das ding kannst du nicht auswechseln! Wenn des aufgeht, hat man lauter kleine Plättchen in der Hand und der Joystick funktioniert nie wieder so wie vorher. Es sei denn du kannst gut löten, dann löte den alten an der Seite ab und Löte einen neuen "Switch" an. Kann aber keine Garantie übernehmen!

K
 
Apaloosa

Apaloosa

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
25
Ort
Bernburg (Saale)
Modell(e)
SK65 u EF81 u XDA Neo
Firmware
FW50 u 48 u ?
PC Betriebssystem
WinXP
Danke, für die Antwort.
Ich lass dann mal die Finger von. Es geht ja noch einigermaßen.
Nur spielen kann ich jetzt vergessen.
 
L

Lucky2012

Mitglied
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
53
Modell(e)
S65/W810i
Firmware
50/R4EA031
PC Betriebssystem
Win XP Sp2
In einem anderen Forum (siemens-phones.de) hat mal einer eine Anleitung gepostet, um den Joystick
von NOKIA in das SX1 einzubauen.

Soll wohl wesentlich besser gehen damit.

Michael
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich hab auch noch irgendwo einen Link zu einer Umbauanleitung.

Soll wohl wesentlich besser gehen damit.
Kann ich bestätigen. Mit dem Nokia-Stick kann man wirklich viel besser navigieren.

mfg haschil
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
483
Ort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Der Joystick ist aber nicht der Switch... ich hab auch den S65-Joystick auf dem SX1, sieht gut aus und bedient sich super! Nur den Joystick tauschen wird nix bringen!

MfG
Koddy
 
P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
193
Ort
Tauranga / NZ
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
Originally posted by Robert Nickel@6.09.2005, 16:44
Der Joystick ist aber nicht der Switch...
Nur den Joystick tauschen wird nix bringen!
Das muss ich mich meinem Vorredner wohl Anschliessen:
Die Anleitungzum Stickwechsel habe ich auch gelesen, und dabei bleibt der kaputte Switch ja......

MfG
Pat
 
Apaloosa

Apaloosa

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
25
Ort
Bernburg (Saale)
Modell(e)
SK65 u EF81 u XDA Neo
Firmware
FW50 u 48 u ?
PC Betriebssystem
WinXP
Hi,
den Nokia Stick hab ich schon, ich meine den Switch Schalter der ist nämlich defekt. Das kleine Plastikding wo man den Joystick draufsetzt.
Ich werd mich einfach damit abfinden und nach einen Ersatzhandy suchen,
ich hoffe ich kriege günstig ein Series60 Handy, auf dem alle meine Programme funktionieren.
 
Thema:

SX1 Joystick Switch Umbau

SX1 Joystick Switch Umbau - Ähnliche Themen

HTC U12 Plus - 70+ Anleitungen, Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche zum HTC U12+: Das HTC U12+ konnte viele mit viel Technik und auch vielen Tweaks die in der HTC Sense Oberfläche stecken begeistern. Damit man das Gerät auch gut...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Huawei Watch im Test: Endlich habe ich die erste Smartwatch zum Testen bekommen. Bisher habe ich mich mit dieser Art von „Uhren“ doch etwas schwer getan, da mir die...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Oben