SX1 Kalender Probleme

Diskutiere SX1 Kalender Probleme im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Leute, mein SX1 (FW13) verliert nach ca. 1-3 Tagen seine kompletten Kalendereinträge. Die Einträge werden vorher immer mit dem Computer...
M

memphis-x

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
10
Hi Leute,

mein SX1 (FW13) verliert nach ca. 1-3 Tagen seine kompletten Kalendereinträge.

Die Einträge werden vorher immer mit dem Computer synchronisiert. Die Datei C:\System\data\calendar wird dann immer ca. 30 KByte groß. Nachdem das Gerät die Daten verliert werden daraus nur noch wenige Bytes (ca. 600).

Man kann nach dem Verlust weiterhin neue Einträge im Kalender machen, die dann auch wieder nach 1 Tag verloren gehen ... eine Synchronisation mit dem Computer ist allerdings nach dem es die Einträge verloren hat NICHT mehr möglich, bis man das Gerät neu startet. (Das Programm zur Synchronisation meldet immer, dass die Synchronsation funktioniert, verwendet wird das Sendo Programm, aber ich werde es mal mit SDS probieren)

Gibt es bei euch auch ähnliche Probleme?




mfg



memphis
 
H

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
:confused: Ist wirklich ein seltsames Phänomen! Das Handy löscht doch nicht einfach so Dateien!
Dass heisst ich nehme an die Datei für die Kalendereinträge wird gelöscht, denn lösche ich z.B. die Kontaktdatei, legt das Handy autom. eine neue leere Datei an.
Denke auch, dass es evtl. ein Bug sein könnte von einem anderen Programm, dass darauf zugreift, evtl. auch ein Dateiexplorer, o.ä.
cu Heyfisch
 
M

memphis-x

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
10
Ist wirklich ein seltsames Phänomen! Das Handy löscht doch nicht einfach so Dateien!

Da ist irgendwie was dran, deshalb kommt mir die Sache auch nicht ganz so suspekt vor. Allerdings ist das schon seit Anfang an so.


Mach einen kompletten Reset des Sx1 . Spiel kein Backup zurück sonder sync. das Handy einfach mit Outlook.

Das hab ich schon mehrmals gemacht, bzw. ich hatte schon FW12 und FW13 neu drauff machen lassen und es hat sich dabei nichts getan. Vielleicht liegt es ja an der Software mit dem ich das Handy synchronisiere (wie gesagt, ist die Sendo Software)


Denke auch, dass es evtl. ein Bug sein könnte von einem anderen Programm, dass darauf zugreift, evtl. auch ein Dateiexplorer, o.ä.

Ich hatte mal das Problem, dass diese World Clock immer die Zeit verstellt hat, wobei es ja das einzige Programm war, dass auf die Uhr zugreift. (schon behoben).

Aber Programme, die auf den Kalender zugreifen habe ich keine.

Ich werde als nächstes mal warten, bis das Handy wieder alle Daten vom Kalender löscht und dann man mit der Sendo Software synchen und wenn das nicht klappt versuch ichs mal mit der SDS.

Kann mir jemand den link zu MPM + SX1 Plugin geben? Dann machs gleich mit MPM anstatt mit SDS.
 
S

safdas

Newbie
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
8
dieses Problem habe ich auch!
Alle Kalendereinträge sind einfach weg! Auch meine Einstellungen wie die Wochenansicht als Standard sind einfach weg, alles ist wie am Anfang, als wenn ich den Kalender noch nie geöffnet hätte.
Habe FW12 und auch keine Prog, welches auf den Kalender zugreift.
mfg Mic
 
M

memphis-x

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
10
So ich hab jetzt alles zurückgesetzt und SDS installiert (MPM ist echtmal ein Schrott Programm, kommt einem vor, als ob Siemens das nicht weiter als bis zur Beta Version gebracht hat, na ja ist eigentlich auch nicht direkt fürs SX1 gedacht)

Ich werde euch weiter berichten, was das Gerät jetzt anstellt ...
 
M

memphis-x

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
10
Also die Sync-Software kann man komplett ausschließen, weil das Phänomen bei jeder Software auftritt. Es ist auch kein Software oder Hardware Bug, obwohl das Problem bei jeder Firmware auftritt.

Ich hab rausgefunden, dass es bei mir an dem Spiel Rally Pro Contest (Ver 1.1?) liegt. Sobald das Spiel gestartet wird, löscht das Handy alle Daten und nimmt während das Spiel läuft auch keine neuen Kalenderdaten an.

Ich werde euch berichten, wenn es andere Probleme noch geben sollte.
 
S

safdas

Newbie
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
8
danke memphis!!!!!!!
Vielen Dank!!!
Oh mann, dieses bekloppte Spiel hat alles gelöscht! Gleich runter mit dem Scheiß!
Nochmal, vielen Dank! Endlich kann ich den Kalender wieder benutzen...

DANKE!
 
M

memphis-x

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
10
Originally posted by safdas@3.11.2004, 16:05
danke memphis!!!!!!!
Vielen Dank!!!
Oh mann, dieses bekloppte Spiel hat alles gelöscht! Gleich runter mit dem Scheiß!
Nochmal, vielen Dank! Endlich kann ich den Kalender wieder benutzen...

DANKE!
No problemo, war ja auch mein problemo. ^^

Das Spiel ist zwar geil, aber das ist es nicht wert ...


Admins, Beitrag kann geschlossen werden. :D
 
D

der_filbo

Newbie
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
1
Hallo ihr Leutz!

Also hab ein ähnliches Problem wie ihr... Bei mir werden Einträge im Kalender bzw. Aufgaben erst gar nicht gespeichert!!( Warum regt ihr euch auf das die Daten nach 1-2 Tagen weg sind?? :P ) Sobald ich die Aufgaben beende und neu starte sind keine mehr da. Habt ihr ne idee woran das liegen könnte?

Habe einen Tag befohr ich es gemerkt habe nen prog installiert, ist aber inzwischen schon wieder runter es geht aber immer noch nicht!

Danke schoma im vorraus :up:
 
Thema:

SX1 Kalender Probleme

SX1 Kalender Probleme - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
LG GD 880 Mini Testbericht --Update 31.05.2010: LG GD 880 Mini Teil 1 Hallo liebe Leut, heute habe ich ein LG GD 880 Mini zum zweimonatigem Test von LG erhalten. Im Laufe dieser Zeit werde ich...
Nokia E 72 [beendet]: Verkaufe mein E72 neu habe es durch eine vertragsverlängerung bekommen. Aber ich möchte es nicht nutzen den ich nutze schon das E71 und bin damit...
Verkaufe NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE: Verkaufe hir mein NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE IST TOP IN ORDNUNG NIX DRAN KARTON IST DABEI UND RECHNUNG AUCH DAS HANDY IST 6MONATE ALT BEI...
[SX1] File-Release-Methode: Das ursprüngliche Posting war vom 26.04.2005. Aber das Forum "Modding, Tuning und Patches" wurde wohl entfernt, weil zu wenig Beiträge darin...
Oben