SX1 Kalender Systemfehler

Diskutiere SX1 Kalender Systemfehler im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe düster in Erinnerung, dass es dieses Thema schon mal gegeben hat, evtl. war das aber beim S45.IAllerdings habe ich über die Suche leider...
M

MichaelTE

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
3
Ich habe düster in Erinnerung, dass es dieses Thema schon mal gegeben hat, evtl. war das aber beim S45.IAllerdings habe ich über die Suche leider nichts finden können.

Mein Problem:
Bei Aufruf des Kalenders, der Aufgaben oder der "Today"-Funktion erhalte ich die Fehlermeldung "Systemfehler" und das Telefon springt in das Organizer-Menü zurück.
Dieser Fehler kann erst seit kurzem existieren, da der Kalender bislang funktioniert hat. Meine Vermutung ist, dass das Problem seit dem 01.04. besteht.

Ich habe das Gerät seit Mitte 2004, P_Date 26.06.04, und bislang keine Firmware geändert, Lt. Info ist Appl. SW 12.2_13 vom 18.05.04
Es handelt sich um ein Vodafone Black-Gerät.

Interessant vielleicht noch, dass ich am Samstag nach der Einreise in die Niederlande plötzlich eine Fehlfünktion der Uhr hatte. Die ging. ca. 4 Stunden vor, ich musste sie manuell zurück stellen.

Kann irgendjemand etwas konstruktives zu diesem Problem beitragen?

EDIT: Hm, der Systemfehler treibt jetzt praktisch bei allen Menu-Punkten sein Unwesen. Ist da "Reset" die einzige Lösung?


Vielen Dank
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo und Willkommen im Forum!
Hätte zwei möglichkeiten für Dich:
- Formatieren (*&# gedrückt halten und dann einschalten)
- Beim UDP die FW nochmal drüberbügeln lassen
Für beides wäre ein Backup nicht das schlechteste, solange Du es gemacht hast als noch keine Fehler auftraten!
Den nächsten UDP in Deiner Nähe findest Du unter PLZ-Suche und zwar >>hier<<

Gruß
 
M

MichaelTE

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
3
Mittlerweile hat sich das Gerät ganz verabschiedet.

Nach dem Einschalten und derm ersten Bildschirm ertönt nur noch ein dumpfes, tiefen tööt, und aus die Maus..

Bleibt wohl nur die Formatierung, aktuelles Back-Up habe ich natürlich nicht.. :angyfire:
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Sei froh, mit nem ganz aktuellen würdest Du die Fehler auch wieder einspielen! ;)
Also gutes Gelingen! :up:

Gruß
 
M

MichaelTE

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
3
Das Backup ist leider nicht nur nicht aktuell, es ist alt..
Aber gut, besser ein "leeres" Telefon als ein totes..
Nach Reset läuft es wenigstens wieder.
Danke für die Info.
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Naja, gern geschehen und mit nem Backup weißt Du jetzt ja wofür es gut ist! ;)
 
Thema:

SX1 Kalender Systemfehler

SX1 Kalender Systemfehler - Ähnliche Themen

SX1 Systemfehler, Backupmöglichkeit: Guten Tag, zu allererst möchte ich mich mal beschweren. Ich war seit Mitte Dezember Mitglied im alten Forum, finds komisch dass es keinen Weg...
Oben