SX1 kann kein 2. Mal mit GPRS online gehen

Diskutiere SX1 kann kein 2. Mal mit GPRS online gehen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Wenn ich mit meinem IPAQ-Pocked-PC über Bluetooth und das SX1 mit FW12 meine Emails abhole geht das wunderbar. Aber nur einmal! Versuche ich nach...

Lutz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
2
Wenn ich mit meinem IPAQ-Pocked-PC über Bluetooth und das SX1 mit FW12 meine Emails abhole geht das wunderbar.

Aber nur einmal!
Versuche ich nach dem Abholen der Mails nochmals eine Verbindung aufzubauen geht das nicht.

Einzige mir bekannte Lösung ist das Aus- und Einschalten des SX1.

Das kann doch nicht sein. Hat jemand noch eine andere Lösung?
 

SnoopyDog

Mitglied
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
95
Kannst Du erkennen, ob die GPRS-Verbindung nur einmal funktioniert, oder ob es evtl. an der Bluetooth Kopplung der beiden Geräte liegen könnte?
 

hschimmel

Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
83
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Einen ähnlichen Effekt habe ich teilweise schon beim SX1 WAP Browser bemerkt. Ich habe gesurft und dann den Browser geschlossen. Wenn ich danach E-Mail abrufen wollte (mit dem SX1) kam eine Fehlermeldung das die GPRS-Verbindung noch aktiv ist.
Es lag daran, dass der WAP Browser die GPRS Verbindung nicht richtig bendet hat. Ich musst dann noch mal ins WAP und im Browser Menue Verbindung Trennen anwaehlen. Dann ging es wieder. Vielleicht ist das hier ein aehnliches Problem?
 

Lutz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
2
Kannst Du erkennen, ob die GPRS-Verbindung nur einmal funktioniert, oder ob es evtl. an der Bluetooth Kopplung der beiden Geräte liegen könnte?
--------------------------------------------------------------------------

Also die Bluetoothverbindung steht einwandfrei. Auch beim 2. - 3. und wievielten Mal. Es liegt eindeutig am SX1 und der Firmware 12.

Habe heute beim UpgradePartner von Siemens eine FW13 aufspielen lassen und siehe da... Das Ding geht wieder.


--------------------------------------------------------------------------
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Einen ähnlichen Effekt habe ich teilweise schon beim SX1 WAP Browser bemerkt. Ich habe gesurft und dann den Browser geschlossen. Wenn ich danach E-Mail abrufen wollte (mit dem SX1) kam eine Fehlermeldung das die GPRS-Verbindung noch aktiv ist.
Es lag daran, dass der WAP Browser die GPRS Verbindung nicht richtig bendet hat. Ich musst dann noch mal ins WAP und im Browser Menue Verbindung Trennen anwaehlen. Dann ging es wieder. Vielleicht ist das hier ein aehnliches Problem?
--------------------------------------------------------------------------

Es kommt überhaut keine Fehlermeldung und damit ist es fast unmöglich nach einem Fehler zu suchen. Der Siemens-Hotline ist dieser Bug nicht bekannt, jedoch ist er auch von der T-Mobile-Technik repruduziert worden

--------------------------------------------------------------------------
 
Thema:

SX1 kann kein 2. Mal mit GPRS online gehen

SX1 kann kein 2. Mal mit GPRS online gehen - Ähnliche Themen

OnePlus 6 Tethering aktivieren und über Bluetooth oder USB am PC online gehen - So geht’s!: Das OnePlus 6 beherrscht auch schnelles LTE und davon kann man im Notfall vielleicht auch am PC profitieren. Wenn Ihr mal mit dem Laptop unterwegs...
iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] LG G6 Bootloader öffnen: Auch für das LG G6 (hier in Europa lautet der Modellname H870) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Oben