SX1 -Kann nach Absturz nicht mehr gestartet werden

Diskutiere SX1 -Kann nach Absturz nicht mehr gestartet werden im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, habe seit heute mit dem SX1 folgendes Problem: Nachdem ich eine SMS nicht verschicken konnte, kam irgendeine Fehlermeldung (hab...

Woschtler

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe seit heute mit dem SX1 folgendes Problem:

Nachdem ich eine SMS nicht verschicken konnte, kam irgendeine Fehlermeldung (hab die leider zu schnell weggedrückt - zeigte mir auf jeden Fall an, dass irgendeine Datei fehlt.)

Danach startete das Handy neu und als ich ins Menü wollte zeigte mir das Handy wieder eine Fehlermeldung.

Nach 2-3 x Neustarts funktioniert jetzt überhaupt nichts mehr.

Es wird das "Titelbild - Siemens Mobile" angezeigt, danach noch kurz der o2 Bildschirm und schon wird das Display mit einem unangenehmen *mööööp* grau.


Mein größtes Problem ist, dass ich meine Daten nicht gesichert habe und dadurch nun mein komplettes Adressbuch und meine SMS nur noch auf dem Handy vorhanden sind...

Wär schön, wenn jemand dieses Problem kennt und mir weiterhelfen kann.

Gruß!
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hi,

am besten waere es wenn Du das Handy zu einem Updatepartner bringst. Eine komplette Liste gibt es auf www.siemensinfo.de ...

Dieser kann das Update neu einspielen und dabei das Adressbuch etc. unberuehrt lassen.

Alternativ kannst Du es probieren den Akku mal fuer 24h draussen zu lassen, bei einigen hat das wohl geholfen.

Letzte Moeglichkeit (wenn Du Dich etwas besser auskennst und ein wenig risikofreudig bist): ein Winswup-Update, dabei die noetigen Haekchen weglassen, damit deine Daten unberuehrt bleiben. Im Prinzip macht der Updatepartner nichts anderes. Allerdings erlischt dadurch die Garantie, und im schlimmsten Fall hast Du nachher ein totes Handy, wenn was schieflaeuft. Wie das Update funktioniert und wo man es herbekommt wird bei uns wg. den Boardregeln nicht besprochen ;)

Gruss,
Mathias

edit: hab mal ins Software-Forum verschoben, da das kein HW-Defekt ist ;)
 

Pauly

Junior Mitglied
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
19
Ort
Moers
Modell(e)
Siemens SX1, Nokia 701
Netzbetreiber
Fonic (O2)
Firmware
15, Symbian Belle (111.010.1009)
PC Betriebssystem
MultiTOS
Ich bin nicht allein... :anrufen:

Mein SX1 geht mitlerweile auch nicht mehr an. Jeder Versuch das Gerät einzuschalten scheitert auf einmal, keinerlei Reaktion, kein Display, keine Beleuchtung. Der Tip den Akku zu entnehmen (2 Minuten) und der Versuch (Siemens Tip) den Akku zu laden bringt mir auch keinerlei Anzeige aufs Gerät. Nun lasse ich den Akku die Nacht über aus dem Gerät, vielleicht hilft es ja.

Für diesen Fall habe ich auch nichts in der FAQ gefunden.

Was ist denn ein "ein Winswup-Update"? WINdows SiemensWare UPdate? Also eine neue Firmware auf das Handy spielen? Geht doch aber nur wenn der Patient noch halbwegs lebt. Zumindest bei mir geht gar nichts im Moment.

Hat jemand einen Tip für mich. Sonst bleibt wohl nur die Siemens Hotline und einschicken. Gibt es schon erfahrungswerte was ein Service bei Siemens kostet? Habe das Gerät gebraucht gekauft, daher ist da wohl keine Garantie mehr drauf. :sneaky:
 

Pauly

Junior Mitglied
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
19
Ort
Moers
Modell(e)
Siemens SX1, Nokia 701
Netzbetreiber
Fonic (O2)
Firmware
15, Symbian Belle (111.010.1009)
PC Betriebssystem
MultiTOS
Ui! ;) Jetzt kommentiere ich mich schon selbst.

Also, vorhin mit der Siemens-BenQ Reperaturhotline gesprochen. Mensch, die haben sogar eine eigene Ziffer für das SX1 im Telefonmenu, Promi Bonus oder rufen da so viele an?

Tip von der Hotline: Akku raus, dann wieder rein. Gerät mit den Tasten "#" und "*" gleichzeitig gedrückhalten beim Einschalten. (Affengriff STRG+ALT+ENTF?) Sauba, das SX1 muckt sich wieder. Formatierungsbalken oben zu sehen und das Telefon startet durch. Leider darf ich es nicht mehr ausschalten, denn nun ist Dauerbeleuchtung an und das Gerät geht nicht mehr aus. :angyfire:

Tjo, also doch die Reperatur bei Siemens. Soll laut Hotline wenigstens so um die 100,- Euros kosten, aber mit Abholservice. Na ja, da kann man ja glatt ein neues ersteigern. Außer das Gerät ist noch in der Gewährleistung dann braucht man die Pauschale wohl nicht zu zahlen. Also die Quittungen raus... :D

Leider habe ich meines auf eBay ersteigert, ohne Kaufbeleg. Also Zahlemann und Söhne. Naja, ist ja bald nach Weihnachten...

Viel Glück!
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich empfehle Dir den Besuch von http://www.gsm-multifund.de/ ...

Such dort mal nach winswup-Update ;) ... die Reparaturgebuehr ist ja wohl etwas ueberzogen.

Viel Erfolg,
Mathias
 
Thema:

SX1 -Kann nach Absturz nicht mehr gestartet werden

SX1 -Kann nach Absturz nicht mehr gestartet werden - Ähnliche Themen

Google Pixel: Reset bei Absturz – so kann das Handy neu gestartet werden, wenn nichts mehr geht: Falls sich das Google Pixel mal vollständig aufgehängt hat und das Display keine Reaktion mehr auf Berührungen zeigt, kann mit einem Soft Reset...
Das neue Sky Q im Test: wenige Neuheiten, aber viele Verschlechterungen: Alle Neukunden und nach und nach auch diverse Bestandskunden von Sky bekommen die neue Plattform Sky Q verpasst, die wir bereits ausführlich...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update: Seit gestern Abend kann auf kompatiblen Geräten die jüngste Version von Apples mobilem Betriebssystem installiert werden. Es mag durchaus gute...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...

Sucheingaben

handy nach absturz nur noch offline

Oben