Sx1 kaputt ?

Diskutiere Sx1 kaputt ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Also... Heute im Geschäft holte ich das sx1 o2 music edition, aus der Tasche und wollte eine Sms lesen ... der akku war so gut wie alle ... aber...
R

Reapy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
4
Also...

Heute im Geschäft holte ich das sx1 o2 music edition, aus der Tasche und wollte eine Sms lesen ... der akku war so gut wie alle ... aber dann wo ich tastensperre wegmachte .. öffnete er wie wild programme .. vorallem kamera und dann hab ich es ausgemacht *akku raus* und wollte es wieder anschalten aber immer wenn ich es nun einschalte kommt der Bildschirm .. mit der Update auffoderung. Usb anstecken / Software starten etc ...

Außer wenn ich das Ladegerät anstecke dann kommt das siemens logo und das o2 blubbern und danach nur weißer bildschirm mit der batterie oben rechts ....


Wie bekomm ich das SX 1 wieder flott .. bitte helft mir ... :/
 
P

P33t

Newbie
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
1
Als ich letztens bei 'nem Kollegen war (wir haben auch beide das SX1) hatte er das selbe Problem, er musste seins aber nur vielleicht 3 mal an- und ausmachen und es ging wieder.

Falls du ein Backup gesetzt hast, dann würde ich erstmal das Handy aufladen lassen und dann einfach 'formatieren' bzw. zum UDP gehen.

Schau mal ob der Joystick klemmt, lockere ihn durch Bewegungen bevor du dein Handy anschaltest.

Edit: Ah, ich habe gerade in den Nachbarthread geguckt, das "hilft" dir sicher auch:

Hi!
nachdem mein SX-1 Music, FW version 10 mal wieder abgestürzt ist, hab ich den akku rausgenommen, und als ich den akku wieder reingetan habe, kam, obwohl ich NUR den powerknopf gedrückt hatte, diese meldung, die sonst nur kommt, wenn man Navi-Knopf und Power knopf drückt.
nachdem ich das handy mehrmals an und aus gemacht hatte, und ca. 1 stunde hab ruhen lassen, kam wenn ich den power knopf gedrückt habe wieder das o2-Startbild.
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
um nicht immer wieder das gleiche runter zu rattern lies in der sx1 faq dort sind alle bekannten möglichkeiten aufgelistet die abhilfe schaffen könnten - letzte möglichkeit siemens hotline..
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich wuerde ganz spontan bei den Anzeichen auf einen klemmenden Joystick tippen. Daher kommt auch dass sich die ganzen Programme auf einmal geoeffnet haben.
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by Mathias Lukas@15.10.2004, 22:38
Ich wuerde ganz spontan bei den Anzeichen auf einen klemmenden Joystick tippen. Daher kommt auch dass sich die ganzen Programme auf einmal geoeffnet haben.
hm aber der müsste ja dann in "druck" position klemmen wenn das gerät beim einschalten in update modus geht... und wenns mal an ist dann starten sich bei drücken des joysticks nur die kontakte
 
R

Reapy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
4
gestern hab ich es mal liegen lassen ne zeit da kam ich "rein" ins handy ... aber sofort ging wieder zig mal die cam auf .. machte wie bekloppte bilder. ... absturtz nun bin ich wieder bei dem update menü ...
 
M

MacOS X

Mitglied
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
54
Tja, woher kenne ich wohl das Problem mit dem SX1 das von selbst wie wild Fotos macht. Ach genau - von meinem SX1 :angyfire: :angyfire: :angyfire: .
 
R

Reapy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
4
Originally posted by MacOS X@16.10.2004, 12:48
Tja, woher kenne ich wohl das Problem mit dem SX1 das von selbst wie wild Fotos macht. Ach genau - von meinem SX1 :angyfire: :angyfire: :angyfire: .
hast es wieder wegbekommen .. ich bekomm den update modus nimma wech ... hab das handy von o2 wo hin muss ich mich da wenden ?
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
an o2? oder an die siemens hotline bzw kannst du erstmal nen siemens update partner besuchen der kann dir nen update drüberziehen - was du da das handy ja eh im update modus startet sowieso mal versuchen könntest ;)
 
M

MacOS X

Mitglied
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
54
Originally posted by Reapy+17.10.2004, 12:50--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Reapy @ 17.10.2004, 12:50)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-MacOS X@16.10.2004, 12:48
Tja, woher kenne ich wohl das Problem mit dem SX1 das von selbst wie wild Fotos macht. Ach genau - von meinem SX1 :angyfire: :angyfire: :angyfire: .
hast es wieder wegbekommen .. ich bekomm den update modus nimma wech ... hab das handy von o2 wo hin muss ich mich da wenden ? [/b][/quote]
Ich hatte das Problem nur als ich im Ausland (Malediven) war. Ich habe daher angenommen das das Problem vielleicht mit der hohen Luftfeuchtigkeit dort zusammenhängt.
Denn seit dem ich wieder in Österreich bin dreht die Kamera nicht mehr durch.

Daher kann ich dir leider auch keinen Tip geben wie du dein SX1 wieder zum laufen kriegst.
 
L

lupo2503

Newbie
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
5
Hallo

Hatte das Problem auch

Brachte das Handy zu Siemens die sagten das die Platine gebrochen war oder so musste 2 Wochen auf ersatzteil warten und dann funkt es wieder :angyfire:
 
R

Reapy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
4
Originally posted by lupo2503@18.10.2004, 12:50
Hallo

Hatte das Problem auch

Brachte das Handy zu Siemens die sagten das die Platine gebrochen war oder so musste 2 Wochen auf ersatzteil warten und dann funkt es wieder :angyfire:
kann ich mit dem handy in nen reinen o2 vertrags shop gehen auch wenn ichs online gekauft hab ?
 
L

lupo2503

Newbie
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
5
Ich habe meins von Händler gekauft .
Bin aber direkt zu Siemens gegangen.
 
Thema:

Sx1 kaputt ?

Sx1 kaputt ? - Ähnliche Themen

Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

sx1 site:http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/

Oben