SX1:Kein Name und Nummer bei SMS

Diskutiere SX1:Kein Name und Nummer bei SMS im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, kann mir da wer weiterhelfen? Bei manchen eingehenden SMS sehe ich, wenn ich sie lese, oben weder den Namen, noch die Nummer. Von manchen...
P

paloema

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
30
Hallo,

kann mir da wer weiterhelfen? Bei manchen eingehenden SMS sehe ich, wenn ich sie lese, oben weder den Namen, noch die Nummer.
Von manchen Absendern klappt das aber. Mal ein Beispiel:

Klappt nicht von: +49173...;
Klappt von: 0049162...; +49171...;

Hat da jemand eine Idee? Habe FW 15 drauf.

Gruß und danke.

Paloema
 
Snow

Snow

Mitglied
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
76
Modell(e)
SX1
Firmware
SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002
PC Betriebssystem
2000
Hallo paloema,

dieses Problem hatte ich noch nie :confused:

Aber folgende drei Dinge fallen mir dazu ein:

1. wenn ein neuer Kontakt aus der SMS erstellt wird, wird der Name in der SMS nicht aktualisiert... Folge: Du siehst nur die Nummer, obwohl ein Name mit der Nummer existiert.

2. Wurde die SMS vielleicht über das Internet verschickt ?

3. Hast du vielleicht zuviele Kontakte gespeichert? Könnte mir vorstellen, daß das Synchronisieren mit dem Name bei einer zu großen Anzahl nicht mehr funktioniert.

Hoffe, das hat dich etwas weiter gebracht.

Gruß
Snow
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
eine Frage hätte ich da doch noch!
Wenn Du bei der SMS auf Optionen-->Mitteilungsdetails gehst, steht da auch nix??? :confused:

Gruß
 
P

paloema

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
30
Danke erstmal für eure Tipps.

Nochmal zur Klärung der Details:

1. Ich bekomme bei den unten angebenen Nummern weder Name noch Nummer während des Lesens der SMS angezeigt.
2. Ich sehe die Nummer aber in den Mitteilungsdetails.
3. Im SMS-Eingang werden die SMS mit korrekt zugeordneten Namen angezeigt.
4. Ich habe nicht besonders viele Kontakte, nur so ca. 50.
5. Ich habe meines Wissens auch keine doppelten Kontakte.
6. SMS wurde nicht über das Internet geschickt, sondern direkt vom Handy.

Jemand noch eine Idee?

Paloema
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

hast du evtl. doppelte Kontakte im Adressbuch und auf der SIM? Versuche mal die Kontakte von der SIM zu löschen. Evtl. gehts dann...

Ghostzapper
 
P

paloema

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
30
Im SIM-Telefonbuch sind leider auch keine Einträge...bzw. schon welche, aber nur AUskunft und sowas. Niemand der mir eine SMS schreiben würde.
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Das Problem hab ich auch öfters mal. Teilweise trudeln Anrufe oder SMS mit der Nummer +49 davor ein, mal steht auch die richtige Nummer da und somit auch der zugeordnete Name.

Da Siemens nur das grausame Outlook fürs Kontaktebackup unterstützt, nutze ich halt die SIM-Karte als Nummernbackup. Könnte durchaus sein, dass das damit zusammenhängt, weil auf dem SX1 nun alle Einträge doppelt sind. Diese sind aber KOMPLETT identisch, weil ich die SIM-Kartenkontakte einfach ins Adressbuch rüberkopieren lassen habe.
 
Thema:

SX1:Kein Name und Nummer bei SMS

SX1:Kein Name und Nummer bei SMS - Ähnliche Themen

Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht: Hallo liebe Leute, bei meinem Ulefone metal hab ich seit einiger Zeit ein paar Probleme: Anrufe werden nicht beim ersten Versuch aufgebaut. Ich...
Bildschirm defekt, Verbindung zu PC Suite: Hallo zusammen, mein Nokia X3 fiel vor einiger Zeit einem Hagelsturm zum Opfer. Mittlerweile hab ichs durch Trocken geschafft, dass es sich...
Mysteriöse SMS: Hallo, gerade gestern auf der Familienweihnachtsfeier beschrieben mir 2 Leute folgendes Phänomen. Ich sag jetzt einfach mal "Oma und Cousine"...
Apple iPhone: unerwünschte Anrufe und SMS - so verhindert man Spam - UPDATE für iOS 10: 21.07.2016, 16:58 Uhr: In unschöner Regelmäßigkeit kommt es vor, dass Smartphone-Besitzer mit nicht erwünschten Anrufen oder Nachrichten belästigt...

Sucheingaben

iphone kein name nur nummer 49

,

iphone sms mal name mal nummer

,

sms weder name noch nummer wird angezeigt

,
bei sms keinen zugeordneten namen
, warum sehe ich mit einem mal nicht mehr den namen bei manchen sms
Oben