SX1:Kein Name und Nummer bei SMS

Diskutiere SX1:Kein Name und Nummer bei SMS im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, kann mir da wer weiterhelfen? Bei manchen eingehenden SMS sehe ich, wenn ich sie lese, oben weder den Namen, noch die Nummer. Von manchen...
P

paloema

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

kann mir da wer weiterhelfen? Bei manchen eingehenden SMS sehe ich, wenn ich sie lese, oben weder den Namen, noch die Nummer.
Von manchen Absendern klappt das aber. Mal ein Beispiel:

Klappt nicht von: +49173...;
Klappt von: 0049162...; +49171...;

Hat da jemand eine Idee? Habe FW 15 drauf.

Gruß und danke.

Paloema

Snow

Snow

Mitglied
Modell(e)
SX1
Firmware
SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002
PC Betriebssystem
2000
Hallo paloema,

dieses Problem hatte ich noch nie :confused:

Aber folgende drei Dinge fallen mir dazu ein:

1. wenn ein neuer Kontakt aus der SMS erstellt wird, wird der Name in der SMS nicht aktualisiert... Folge: Du siehst nur die Nummer, obwohl ein Name mit der Nummer existiert.

2. Wurde die SMS vielleicht über das Internet verschickt ?

3. Hast du vielleicht zuviele Kontakte gespeichert? Könnte mir vorstellen, daß das Synchronisieren mit dem Name bei einer zu großen Anzahl nicht mehr funktioniert.

Hoffe, das hat dich etwas weiter gebracht.

Gruß
Snow

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
eine Frage hätte ich da doch noch!
Wenn Du bei der SMS auf Optionen-->Mitteilungsdetails gehst, steht da auch nix??? :confused:

Gruß

P

paloema

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke erstmal für eure Tipps.

Nochmal zur Klärung der Details:

1. Ich bekomme bei den unten angebenen Nummern weder Name noch Nummer während des Lesens der SMS angezeigt.
2. Ich sehe die Nummer aber in den Mitteilungsdetails.
3. Im SMS-Eingang werden die SMS mit korrekt zugeordneten Namen angezeigt.
4. Ich habe nicht besonders viele Kontakte, nur so ca. 50.
5. Ich habe meines Wissens auch keine doppelten Kontakte.
6. SMS wurde nicht über das Internet geschickt, sondern direkt vom Handy.

Jemand noch eine Idee?

Paloema

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hallo,

hast du evtl. doppelte Kontakte im Adressbuch und auf der SIM? Versuche mal die Kontakte von der SIM zu löschen. Evtl. gehts dann...

Ghostzapper

P

paloema

Junior Mitglied
Threadstarter
Im SIM-Telefonbuch sind leider auch keine Einträge...bzw. schon welche, aber nur AUskunft und sowas. Niemand der mir eine SMS schreiben würde.

N

n00b

Senior Mitglied
Das Problem hab ich auch öfters mal. Teilweise trudeln Anrufe oder SMS mit der Nummer +49 davor ein, mal steht auch die richtige Nummer da und somit auch der zugeordnete Name.

Da Siemens nur das grausame Outlook fürs Kontaktebackup unterstützt, nutze ich halt die SIM-Karte als Nummernbackup. Könnte durchaus sein, dass das damit zusammenhängt, weil auf dem SX1 nun alle Einträge doppelt sind. Diese sind aber KOMPLETT identisch, weil ich die SIM-Kartenkontakte einfach ins Adressbuch rüberkopieren lassen habe.

Thema:

SX1:Kein Name und Nummer bei SMS

SX1:Kein Name und Nummer bei SMS - Ähnliche Themen

• SX1 wav-sounds in namen

SX1 wav-sounds in namen: Moin, habe mir für mein sx1 eine speicherkarte geholt und wav-klingeltöne draufgespielt. läuft alles, kann unter einstellungen/audio auch die...
  • sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...