sx1 - keine verbindung zur pop3 box

Diskutiere sx1 - keine verbindung zur pop3 box im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo bis vor 2 stunden konnte ich noch emails mit dem sx1 von meinen pop3 postfächern abholen. habe dann ein wenig rumprobiert und autolock...
S

stknet

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
6
Hallo bis vor 2 stunden konnte ich noch emails mit dem sx1 von meinen pop3 postfächern abholen.

habe dann ein wenig rumprobiert und autolock installiert. seitdem kann ich keine verbindung mehr zu einem pop3 postfach herstellen.

habe autolock schon wieder deinstalliert und es klappt immer noch nicht. die verbindung mit o2 wap gprs klappt einwandfrei. nur bei der anmeldet an den postfächern nicht.

hat einer ne idee?
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Ja klappts den vom PC aus? Kann ja auch sein das der Mailserver einfach nicht verfügbar ist.


Grüße Piotr

P.S. du benutzt nicht zufällig diesen Dienst. :P :D
 
S

stknet

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
6
nein den dienst hab ich nicht.

ja vom rechner aus klappt es. sind auch zwei verschiedene postfächer eins bei O2online und eins bei strato. und beide funzen nicht.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Als Zugangspunkt wird O² WAP GPRS da nich funzen. Versuch mal O² Internet GPRS, WAP ist (wie der Name schon sagt) nur fuer WAP.
 
S

stknet

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
6
Originally posted by Benjamin Zeller@28.02.2005, 16:26
Als Zugangspunkt wird O² WAP GPRS da nich funzen. Versuch mal O² Internet GPRS, WAP ist (wie der Name schon sagt) nur fuer WAP.
so klappt alles wieder.

nachdem ich gestern nacht die aktuelle firmware aufs handy bekommen habe, und einen kompletten reset gemacht habe läuft alles wieder einwandfrei. auch mit autolock.

Als zugangspunkte hab ich bei beiden mailboxen (O² Mail und post.strato.de) O² WAP GPRS eingestellt und es läuft einwandfrei. ich kann senden und empfangen.

habe diese option auch nur eingestellt, weil ich nicht weiß ob O² Internet GPRS noch in die flatrate fällt. vielleicht kann da ja einer mehr zu sagen.

ansonsten vielen dank für eure mühen :up:

p.s.: werde auch diesmal nicht bitten den thread zu closen. ;) @admins
 
Thema:

sx1 - keine verbindung zur pop3 box

sx1 - keine verbindung zur pop3 box - Ähnliche Themen

LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Tethering beim N97 (kein Mini): Guten Tag zusammen, seit langer zeit nutze ich sehr zufrieden mein N97, um meinen Laptop via Tethering (über D1 und völlig legal) mit dem...
E-Mail-Sync nur über WLAN?: Hallo allerseits, leider gibt's hier noch kein E5-Forum, aber vielleicht bin ich ja hier nicht ganz verkehrt. So unterschiedlich sind die Geräte...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Nokia N97 mini - Verbindung zum Pop3 server unterbrochen: hallo liebes usp-forum, habe wie einige andere auch das bekannte problem mit dem e-mail postfach einrichten... jetzt kommt bitte nicht direkt mit...

Sucheingaben

keine verbindung mehr zu internet pop 3

,

strato zugangspunkte x1

Oben