SX1 Klingeltöne nach Bentzergruppe

Diskutiere SX1 Klingeltöne nach Bentzergruppe im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, gibt es im SX1 eine einstellung oder zusatz SW die es ermöglicht, Gruppen von kontakten bestimmte klingeltöne zuzuweisen, oder...
N

nordlicht_11

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
7
Hallo zusammen,

gibt es im SX1 eine einstellung oder zusatz SW die es ermöglicht, Gruppen von kontakten bestimmte klingeltöne zuzuweisen, oder z.B. einen klingelton für sog. unbekannte Anrufer, die ihre nummer nicht mitteilen.

Danke für Eure Info

Gruß
Nordlicht
 
J

joedb

Junior Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
38
Ja!
Du kannst Benutzer im Adressbuch einer Gruppe zuordnen. Mit dem Joystick kannst Du dann nach rechts zum Gruppentab gehen und unter "Optionen" deren Mitgliedern auf einen Sitz einen Rufton zuweisen. Achtung: kommen neue Benutzer zur Gruppe hinzu, muß dieser Vorgang wiederholt werden. Der Rufton wird nicht wirklich der Gruppe, sondern einzeln deren Mitgliedern zugewiesen. Einfach wiederholen, wenn später ein neuer Benutzer dazukommt.
(Falsch ist Folgende Angabe von mir gewesen: "Das heißt dann aber auch, daß jeder Eintrag im Adressbuch einen individuellen Rufton haben kann, ohne einer Gruppe zugewiesen zu sein. :-)" )
Nachträglich korrigiert: NEIN! Das geht dann nicht. Kein Menüpunkt in normaler Adressliste dafür vorgesehen (wozu auch?).

Wenn jemand - unter Anderem - keine Nummer mitschickt, wird der Standard-Klingelton gespielt.

Den kann man ebenfalls einstellen: "Menü" - "Einstellungen" - "Audio" - "Rufton".

Habe letzteres nicht durchgespielt, sollte aber so gehen.

Hoffe das ist die gewünschte Antwort!
 
N

nordlicht_11

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
7
Hallo joedb

das ist ja recht kompliziert.
Eigentlch hatte ich da an etwas einfahceres gedacht. Ist doch unsinnig, einen kontakt erst in eine Gruppe einzufügen um ihm dann einen gesonderten Klingeton zuweisen zu können.
Die Einstellung, Anrufer, die ihre Rufnummer nicht mitsenden mit einem gesonderten Klingelton zu versehen is damit leider auch nicht möglich.
Aber dennoch danke für die Hilfe.

Gruß
nodlicht
 
J

joedb

Junior Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
38
Originally posted by nordlicht_11@26.09.2005, 13:59
Hallo joedb

das ist ja recht kompliziert.
Eigentlch hatte ich da an etwas einfahceres gedacht. Ist doch unsinnig, einen kontakt erst in eine Gruppe einzufügen um ihm dann einen gesonderten Klingeton zuweisen zu können.
Die Einstellung, Anrufer, die ihre Rufnummer nicht mitsenden mit einem gesonderten Klingelton zu versehen is damit leider auch nicht möglich.
Aber dennoch danke für die Hilfe.

Gruß
nodlicht
Man sollte Menschen sicher nicht in Kathegorieen einteilen ..

Aber wenn sie dann im Telephon als Kontakte aufscheinen, sind sie "Maschinenverwaltet" (nicht die Menschen, nur deren [zB] Nicknames - natieerlich).

Auch unsere Gehirne sind begrenzt. Ich meine, wir wollen uns sicher nicht zu jeder Seele im Adressbuch einen eigenen Klingelton merken. ?

Eine Einteilung in zB "Beruf"/"Privat" ist aber dann doch wünschenswert. Ich meine, .. bei "Privat" hebe ich sogar betrunken ab, .. nicht, daß das vorkommt! Bei "Beruf" lege ich die Gabel an den Tellerrand und pumpe das Blut ins Gehirn.

Das ist also so kompliziert, wie zwischen Schwarz und Weiß zu unterscheiden. Die Logik ist klar.

Zur Bedienung des SX1 - was das betrifft - kann ich eigentlich auch nur sagen, daß der Gedanke relativ gut durchschaubar umgesetzt ist. Glaube mir, nordlicht_11, das geht ziehmlich intuitiv. Im Hauptmenü (Standby) Joystick nach unten (= Adressbuch), und Menüpunkte durchgehen.

Dein Einwand klingt fast so, als ob Du kein SX1 vor Dir hast, um es selbst zu probieren??

Zu anonymen Anrufen:
In diesem Fall kriegt Dein Handy nur die Information, daß es einen Klingelton abspielen soll. Keine Nummer, keinen Namen, kein Ursprungsland, etc.. Also wird ein Standardton gespielt. Und den kannst Du Dir selbst aussuchen. Ist doch eh super, oder?

Wenn Du diesen Anrufern also einen speziellen Rufton zuweisen willst (mache ich hier so!), dann ordne alle Kontakte konsequent einer vordefinierten - oder von Dir erstellten - Gruppe zu. Alle "Unbekannten" (nicht in der Kontakt-Liste) läuten dann "Standard". Nummern, die nicht mitgeschickt werden, sind eben anonym, und läuten ebenfalls "Standard".

Ähhhm - klar! Diese nicht mitgeschickten Nummern tonmäßig von den im Adressbuch nicht vorhandenen, aber schon mitgeschickten Telephonnummern zu unterscheiden - ist es das was Du willst? ...

Aber das kann man immer noch durch einen Blick auf das Display erkennen (Tel.NR. oder "Unbekannt").

Aber gehen wir jetzt zu dem Wunsch der Kommission über, alle Verkehrsdaten über Jahre zu speichern ..
 
Thema:

SX1 Klingeltöne nach Bentzergruppe

SX1 Klingeltöne nach Bentzergruppe - Ähnliche Themen

Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone: Hallo zusammen, ich habe ein altes dienstliches iPhone und nun ein neues dienstliche iPhone bekommen mit einer neuen Nummer. Bei der...
Benutzerprofile IOS 9.3.1: Hallo Experten, ich vermisse die bedienerfreundliche Aktivierung von Einstellungen unterschiedlicher Klingellautstärken/-melodien bei bestimmten...
Klingelton in iTunes gekauft: Hallo zusammen, ich habe einen Klingelton in iTunes gekauft und der ist unter der App "Musik" gelandet. Habe jetzt alles versucht ihn unter...
Bitte nicht stören: iPhone nachts automatisch stumm schalten - UPDATE: 17.10.2016, 17:36 Uhr: Das Mitteilungsbedürfnis mancher Zeitgenossen macht auch vor der Nachtruhe keinen Halt. Doch ein iPhone lässt sich so...
iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...
Oben