SX1 Klingeltöne

Diskutiere SX1 Klingeltöne im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Tach zusammen! 1. Kann das SX1 auch .mid Klingeltöne verarbeiten oder nur .mmf? 2. Kann ich jede beliebige .wav als Klingelton setzen? Kennt...
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
101
Tach zusammen!

1. Kann das SX1 auch .mid Klingeltöne verarbeiten oder nur .mmf?

2. Kann ich jede beliebige .wav als Klingelton setzen? Kennt einer ein gutes programm für mp3 to wav und um die wav zu schneiden?

Danke!
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
Hallo!

Kuck mal: Klick ...wenn sich Sascha schon die Mühe gemacht hat... warum sollte man sie dann nicht auch nutzen ;)

Gruß Matthias :up:
 
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
101
Also von .wav lese ich da nichts. Geht das also nicht?

Ansonsten: Kann ich Klingeltöne nicht auf der MMC sondern nur auf dem Handy internen Speicher ablegen (wenn ich den FAQ richtig verstehe)?
 
D

donkey

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
31
wav geht und du kannst sie auch auf der mmc ablegen. Einfach auf der MMC einen Ordner E:/Sounds/digital erstellen und die wavs da rein schieben. Dann sollte es klappen :shocked:
 
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
101
Originally posted by donkey@7.07.2004, 19:02
wav geht und du kannst sie auch auf der mmc ablegen. Einfach auf der MMC einen Ordner E:/Sounds/digital erstellen und die wavs da rein schieben. Dann sollte es klappen :shocked:
Und wenn du jetzt noch zufällig ein Prog kennst mit dem man mp3 to wave konvertieren kann und die dinger auch noch schneiden kann dann... :up:
 
E

eX iNFeRiS

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
69
Originally posted by Sephiroth+7.07.2004, 19:19--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sephiroth @ 7.07.2004, 19:19)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-donkey@7.07.2004, 19:02
wav geht und du kannst sie auch auf der mmc ablegen. Einfach auf der MMC einen Ordner E:/Sounds/digital erstellen und die wavs da rein schieben. Dann sollte es klappen :shocked:
Und wenn du jetzt noch zufällig ein Prog kennst mit dem man mp3 to wave konvertieren kann und die dinger auch noch schneiden kann dann... :up: [/b][/quote]
WinAmp kann zbsp. aus deinen MP3´s Waves machen und schneiden kann man die Teile dann mit Goldwave oder einem anderen Sound-Proggie deiner Wahl.
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
381
Hier haben wir noch etwas aus dem alten Board:

http://www.usp-forum.de/board/index.php?showtopic=7477

(Dazu: Beim SX1 können die Waves größer als 50 kb seni)

Ansonsten steht ja alles in den FAQ und du hast es ja so weit verstanden....
Die Wavs kannst du am Ende auch noch ins mmf Format konvertieren, dann sind sie kleiner......steht aber alles im o.g. Link!

Gruß Fabi

*verschieb*
 
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
101
Originally posted by donkey@7.07.2004, 19:02
wav geht und du kannst sie auch auf der mmc ablegen. Einfach auf der MMC einen Ordner E:/Sounds/digital erstellen und die wavs da rein schieben. Dann sollte es klappen :shocked:
Kann ich in diesem Ordner auch .mid oder .mff Klingeltöne reintun und verwenden oder nur .wav?
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
ja kannst du alles was klingelton ist rein schieben und vor allem dann auch auswählen
 
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
101
Nochmal zu Movies auf dem SX1 jetzt:

Ist SmartMovie der beste Player? Welche Einstellungen sind optimal zum konvertieren?
Gibt es einen Player der das GESAMTE Display ausnutzt vom SX1 (ohne Ränder etc.)? Gibt es einen guten Freeware Player?
 
N

nolht

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
12
zum "klingeltöne aus mp3 selbermachen" nehme ich den audio editor von nero der is kostenlos immer bei dem nero burning rom package dabei.
damit kannst du die gesamte quali regeln ob mono oder stereo usw.
deweiteren kannst du die lieder millisekundengenau schneiden sodass du kein gesamtes mp3 lied als klingelton hast weil wave schon verdammt groß ist.
hab jetzt ne 35sek datei in mono bei 8bit und 8000hz die braucht dann ca 300kb
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
Originally posted by Sephiroth@7.07.2004, 21:48
Nochmal zu Movies auf dem SX1 jetzt:

Ist SmartMovie der beste Player? Welche Einstellungen sind optimal zum konvertieren?
Gibt es einen Player der das GESAMTE Display ausnutzt vom SX1 (ohne Ränder etc.)? Gibt es einen guten Freeware Player?
ja ist nach allem was man hört der beste, wegen einstellungen geh doch mal im alten forum auf suche das ist ne glaubensfrage und es gibt endlose thrads drüber da.

smart movie kann das, solang du mit GESAMMT nicht auch die obere statuszeile meinst die bleibt immer (dafür ist der bildschirm um diese zeile auch grösser als z.b. der der 6600)

free ist z.b. der der schon auf deiner cd mitgeliefert wird, packetvideo..

RC
 
S

SA-X1

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
40
hat sich erledigt
 
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
101
Noch ne Frage zu den Klingeltönen:

Ich habe jetzt das Problem das der Klingelton langsam anfängt und dann lauter wird. Grade bei meinem kurzen SMS Klingelton nervt das "You have a message". Das "You have" hört man kaum, erst das "a message" ist normal.
Einstellungen sind ganz normal und das .wav ist auch nicht irgendwie leiser am anfang, das liegt schon am Handy. Kann ich das irgendwie einstellen?

Edit:

Ist das gleiche wenn ein Anruf reinkommt, es fängt leise an. Klingelton ist NICHT auf ansteigend gestellt!
 
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
101
Und wenn ich grad schon dabei bin...gibts nen Camcorder mit dem ich Videos aufnehmen kann die länger sind als ne Minute?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Das mit den ansteigenden Klingeltönen machst Siemens nun mal so.
Wenn Du einen Blick in die USP-FAQs zum Thema "Alles über Klingeltöne" wirst, wirst Du feststellen, daß man das Problem leicht mit einer kleinen Änderung in den Griff bekommt...

Einfach 2 Sekunden Pause vor dem eigendlichen Ton einfügen!

Greetinx, Sascha
 
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
101
OK, das werd ich mal v ersuchen...was noch komisch ist - ich habe mir einige Sound wavs runtergelanden (von ner Site ausm FAQ hier), davon gehen einige, andere wiederum nicht. Dann kommt "nicht unterstütztes Format". Kann man das noch irgendwie ändern?
Irgendwie kapier ich das Programm nicht soweit als das ich da 2 Sekunden pause davor bekomm... :(
 
M

Marshall

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
31
das mit dem camcorder :
da gbs eti Camcorder eigentlich super das programm, nur hat man danach eine ear und eine eye datei und muss diese konvertieren. Sonst super kannst ssolange wie du wiölst aufnehmen inklusive ton. Kennt einer ein Programm womit man diese ears und eyes knvertieren kann ?

Gruß Marshall

PS:eigetnlich ist das etwas am thread-thema vorbei ..
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Sorry Leute, aber bleibt doch mal bei einem Thema bitte? Sepiroth hat weiss Gott schon genug Threads gestartet.


Der Thread ging von Klingeltoenen, ueber Movie-Player und ist jetzt bei Camcordern.....
 
Thema:

SX1 Klingeltöne

SX1 Klingeltöne - Ähnliche Themen

  • MP3 als Klingelton beim SX1

    MP3 als Klingelton beim SX1: Hallo, ist es möglich beim SX1 ein auf der MMC gespeicherten MP3-Titel direkt als Klingelton auszuwählen? Vielen Dank. Timo
  • Eigenen Klingelton benutzen [SX1]

    Eigenen Klingelton benutzen [SX1]: Hallo liebe USP-Forum User. Habe nach langer Zeit mal wieder Versucht aus einer mp3 einen eigenen Klingelton zu machen.Habe die Stelle...
  • Sound Einstellungen für Klingelton selber machen (SX1)

    Sound Einstellungen für Klingelton selber machen (SX1): hallo! ich hab mir zwar amr klingeltöne runtergeladen, aber die qualität ist leider total schlecht. :thdown: könnt ihr mir bitte sagen, welche...
  • Mp3 als Klingelton beim SX1

    Mp3 als Klingelton beim SX1: Hallo bin Neu hier. Wollte mal fragen wie man beim SX1 Mp3s als Klingeltöne nutzen kann oder ob man die umwandeln muss. Danke für eure Hilfe
  • SX1 MP3 Klingelton

    SX1 MP3 Klingelton: Hallo !! 1. Also ich habe das SX1 Mclaren und ja mein problem ist ich habe heute von nen kumpel über bluetooth nen mp3 lied bekommen was ich als...
  • Ähnliche Themen

    • MP3 als Klingelton beim SX1

      MP3 als Klingelton beim SX1: Hallo, ist es möglich beim SX1 ein auf der MMC gespeicherten MP3-Titel direkt als Klingelton auszuwählen? Vielen Dank. Timo
    • Eigenen Klingelton benutzen [SX1]

      Eigenen Klingelton benutzen [SX1]: Hallo liebe USP-Forum User. Habe nach langer Zeit mal wieder Versucht aus einer mp3 einen eigenen Klingelton zu machen.Habe die Stelle...
    • Sound Einstellungen für Klingelton selber machen (SX1)

      Sound Einstellungen für Klingelton selber machen (SX1): hallo! ich hab mir zwar amr klingeltöne runtergeladen, aber die qualität ist leider total schlecht. :thdown: könnt ihr mir bitte sagen, welche...
    • Mp3 als Klingelton beim SX1

      Mp3 als Klingelton beim SX1: Hallo bin Neu hier. Wollte mal fragen wie man beim SX1 Mp3s als Klingeltöne nutzen kann oder ob man die umwandeln muss. Danke für eure Hilfe
    • SX1 MP3 Klingelton

      SX1 MP3 Klingelton: Hallo !! 1. Also ich habe das SX1 Mclaren und ja mein problem ist ich habe heute von nen kumpel über bluetooth nen mp3 lied bekommen was ich als...
    Oben