sx1: Klingelton-Spinneritis

Diskutiere sx1: Klingelton-Spinneritis im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, mein aktuelles SX1, 2003er mit FW14, spinnt beim Klingeln. Ich hatte im Sommer noch ein SX1 Music, das geklaut wurde. Also hatte ich...
C

Clarence

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
mein aktuelles SX1, 2003er mit FW14, spinnt beim Klingeln.
Ich hatte im Sommer noch ein SX1 Music, das geklaut wurde.
Also hatte ich etliche Klingeltöne etc. noch auf dem Rechner.
Ich hab diese nun wieder ins SX1 kopiert, aber es gibt ständig trouble.
Ich wähle z.B. einen Klingelton aus, der auch abgespielt wird, aber wenn mich jemand anruft, kommt wieder einer der vorinstallierten Töne. Ich schaue ins Menü, aber mein Ton ist noch eingestellt :angyfire:
Dann wähle ich mal ne wave-Datei, die früher immer funzte, bricht plötzlich während der Wiedergabe ab.
Manchal rappelts auch gar net, es vibriert nur. Effekt tritt mit und ohne FSCaller auf.
Was könnte das sein?
Liegts am FW-Update. Habe von FW6 auf FW 14 geupdated. Sollte man oder davor formatieren oder sonst was tun?

Noch geiler, er spielt die ertsen 3 Sec. meines wave Tons, hört auf und spielt dann nen original Siemens Bimmelton.
Ich glaub ich spinn :angyfire:

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

formatieren ist generell nie verkehrt. Das ist oft ein Allerweltsheilmittel wie Windows neuinstallieren :P . Vorher natürlich alle Daten sichern.
Hast du irgendwelche Benutzergruppen oder sowas eingerichtet im Adressbuch?

C

Clarence

Junior Mitglied
Threadstarter
Ja, eine Gruppe, die haben aber keinen anderen Klingelton zugewiesen....
Probs treten auch bei allen Anrufern auf, egal in welcher Gruppe...

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
gegenfrage, wenn du sagst:" Effekt tritt mit und ohne FSCaller auf" meinst du dann das du den FSC bei "ohne" einfach nur ausmachst oder ist er ganz deinstalliert?
wenn nur ausgemacht, wirf das teil mal ganz runter und versuch dann ,mal, der FSC ist der grösste störenfried den man draufhaben kann (bekommst wenn der drauf ist auch IMMER nen fehler wenn du versuchst ein backup zu machen mit bordmitteln usw)

C

Clarence

Junior Mitglied
Threadstarter
Deinstallieren bringt auch nix. Fehler trat auch schon vor der FSC Installation auf.

M

mrbaseball

Junior Mitglied
Hallo Clarence,
ich habe bei meinem SX1 das gleiche Problem. Meine FW ist SX1-International-uk-de-it_15_0001. Ich habe die letzten Tage ein paar WAVs als Klingeltöne auf das Gerät gespielt (Telefonspeicher) und diese meinen Gruppen zugeordnet. Rufton wird auch korrekt angezeigt. Wenn jedoch ein Anruf kommt, dann wir der Ton SiemenSwing.MID abgespielt - der war ursprünglich der Standardklingelton nachdem ich das Gerät erhalten hatte.
Software habe ich bisher nur den OGG-Player draufgespielt.

Wenn irgendjemand eine Lösung kennt...

Gruß
Oliver

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo und Willkommen,

also ich habe alle Klingeltöne auf die MMC geladen, die im Tel. gelöscht und dann zugeordnet und das funzt einwandfrei!
Evtl. mal so probieren! ;)

Gruß.

M

mrbaseball

Junior Mitglied
Hallo H-Man,

nur meine neu draufgespielten oder auch die "internen" (wenn das überhaupt möglich ist?)?

Gruß
Oliver

H

H-Man

Profi Mitglied
Die Internen kannst Du nicht löschen.
edit:(Falls doch, bei mir stören sie nicht) :P

Gruß.

M

mrbaseball

Junior Mitglied
Hallo H-Man,

gesagt - getan. Es klappt leider weiterhin nicht ;-) Ich habe alle WAVs von C:\Nokia\Sounds\Digital nach E:\Sounds\Digital verschoben. Ein ebenfalls von mir aufgespieltes MID klappt - die WAVs leider nicht. Auch nach der Neuzuordnung von der MMC bekomme ich den SiemenSwing.MID abgespielt...

Danke trotzdem für deine Hilfe.

Gruß
Oliver

H

H-Man

Profi Mitglied
Hast Du denn auch nochmal neu zugeordnet?
Die auf dem Tel gelöscht?
edit:( falls Deine Daten gesichert sind, neu formatieren kann nicht schaden!)

Gruß.

M

mrbaseball

Junior Mitglied
Hallo H-Man,

ja - Töne aus dem alten Verzeichnis gelöscht (mit dem Verschieben), dann wieder neu zugeordnet...javascript:emoticon(':(')
smilie

Gruß Oliver

H

H-Man

Profi Mitglied
Komische Sache, das!

Einer fällt mir noch ein: nach den Transaktionen mal neu gestartet?

Gruß.

M

mrbaseball

Junior Mitglied
Nee...leider auch nicht...

Gruß
Oliver

H

H-Man

Profi Mitglied
Ok, noch einer:
Hast Du die Zuordnung über die Gruppen gemacht oder einzeln?

M

mrbaseball

Junior Mitglied
Über die Gruppen - jede Gruppe hat so ca. 20 Einträge...

Der MID-Klingelton (der ja funktioniert) ist auch über die Gruppe zugeordnet. Was mich jedoch wundert: Den MID-Ton finde ich nicht über den Dateimanager...der scheint vom Telefon woanders abgespeichert zu werden...

Gruß
Oliver

H

H-Man

Profi Mitglied
Hast Du keinen FExplorer auf Deinem Handy?

M

mrbaseball

Junior Mitglied
Nein - möchte das Gerät nicht mit Software vollpumpen, da ich es vor allem für Kalendar & Kontake nutze (Büro), MP3-Spieler und Navi im Auto...

Wenn der FExplorer mir jedoch bei den Klingeltönen helfen würde ;-)

Gruß
Oliver

H

H-Man

Profi Mitglied
Den speicherst Du ja auf der MMC!
Damit findest Du alles wieder, hat bei meinem aussichtslosen Problem auch geholfen!
Lad ihn Dir runter, FAQ FExplorer eingeben und dann mittels Cardreader auf die MMC!

Edit: So habe gerade nachgeschaut, geballtes Wissen noch anwesend! Muß ins Bett und wünsche noch gutes Gelingen! ;)

Gruß und Nächtle,
Hans.

M

mrbaseball

Junior Mitglied
Hallo H-Man & Clarence,

die Lösung war doch recht simpel: Das SX1 hatte der WAV-Codec nicht gefallen. Ich hatte die WAVs als GSM gespeichert. Abspielen auf dem SX1 ging auch - nur nicht als Klingelton. Nun per ADPCM-Codec neu exportier: alles ok! Übringens: beide Codecs sind Standard im Windows Audiorecorder...

Gruß
Oliver

Thema:

sx1: Klingelton-Spinneritis

sx1: Klingelton-Spinneritis - Ähnliche Themen

• MP3 als Klingelton beim SX1

MP3 als Klingelton beim SX1: Hallo, ist es möglich beim SX1 ein auf der MMC gespeicherten MP3-Titel direkt als Klingelton auszuwählen? Vielen Dank. Timo
  • Eigenen Klingelton benutzen [SX1]

Eigenen Klingelton benutzen [SX1]: Hallo liebe USP-Forum User. Habe nach langer Zeit mal wieder Versucht aus einer mp3 einen eigenen Klingelton zu machen.Habe die Stelle...
  • Sound Einstellungen für Klingelton selber machen (SX1)

Sound Einstellungen für Klingelton selber machen (SX1): hallo! ich hab mir zwar amr klingeltöne runtergeladen, aber die qualität ist leider total schlecht. :thdown: könnt ihr mir bitte sagen, welche...
  • Mp3 als Klingelton beim SX1

Mp3 als Klingelton beim SX1: Hallo bin Neu hier. Wollte mal fragen wie man beim SX1 Mp3s als Klingeltöne nutzen kann oder ob man die umwandeln muss. Danke für eure Hilfe