[SX1] klinisch tot!?

Diskutiere [SX1] klinisch tot!? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Also Leute, ihr seid sozusagen meine letzte hoffnung... Ich hab gerade versucht mein neues SX1 auf das neue Firmware (v12) upzudaten. Hab alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rdx0

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
5
Also Leute, ihr seid sozusagen meine letzte hoffnung...

Ich hab gerade versucht mein neues SX1 auf das neue Firmware (v12) upzudaten. Hab alle Treiber installiert und ging auch alles glatt. Update ist gestartet und nach ca. 2-3 Minuten ist mein Rechner abgestürzt!!! Handybild ist eingefroren, hat natürlich nicht mehr reagiert.. Hab den Akku kurz rausgenommen, wieder rein, und ab da ließ es sich nicht mehr starten (hochfahren) .. was ich ja auch gut verstehe nach so einem zwischenfall. blöd gelaufen :shakehead:

Hab schon alle beide Tastenkombinationen versucht die mir bekannt sind [*]+[#]+[start] oder [steuerkreuz]+[start]
also da geht nix mehr! kein bild, nur noch kurze helligkeitsschwankungen, bzw. irgendwelche schwache linienmuster sind noch zu sehen.

hat jemand nen tipp für mich? :rolleyes:
kann ich da noch irgendwas selbst machen oder hilft da nur siemens weiter?
hatte schon vielleicht jemand einen ähnlichen fall? kann jemand sagen wie es nun weitergehen soll? kann ich es kostenlos reparieren lassen oder bekomme ich ein ersatz-handy?? das ding ist nagelneu! garantie / gewährleistung hab ich alles noch, falls das hilft?
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
huu also wenn du nich tmal mehr in den updatemodus kommst hast du echt ein problem..

dein akku war aber schon ganz voll als du´s versucht hast?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Das ist ein klassischer Fall für: 24 Stunden den Akku raus...
Hilft in dem Fall zu 99%!

BTW: Schau doch mal in unsere USP-SX1-FAQs :)

Greetinx, Sascha
 
R

rdx0

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antworten!

also das mit 24h-den-akku-raus habe ich bereits irgendwo gelesen, habe aber nicht ganz verstanden in welchen fällen das hilft. in den FAQs habe ich es wohl übersehen! (hab dort nachgeschaut :)

das beruhigt mich jetzt wirklich! wäre wirklich klasse wenn es so funktionieren würde. erkenne jetzt zwar nicht die logische erklärung für dieses vorgehen, aber ich vertraue euch einfach mal! ihr seid schließlich die experten :) countdown läuft...

danke nochmal

mfg


PS: nein, das akku war nicht ganz voll, aber für das update hätte es sicher gereicht
und.. wenn ich schon dabei bin stelle ich schnell noch eine frage >>

ist es normal dass beim SX1 die tasten 6 und 7 sich etwas anders anfühlen wie die anderen? also die lassen sich nicht ganz durchdrücken... oder wie soll ich das beschreiben. ihr wisst sicher was ich meine?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

Der Akku sollte um generell Probleme zu vermeiden immer 100% geladen sein.
(Beim Updatetool für die 65'er meckert er dann schon beim Start!)

Das mit den Tasten ist bekannt, haben mehr oder weniger fast alle! Leider...

Greetinx, Sascha
 
R

rdx0

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
5
hab den akku jetzt wieder reingesteckt, handy angemacht... aber... :shakehead:
leider leider.. ist immer noch alles wie vorher! handy startet nicht. ich sehe nur diese schwachen helligkeitsschwankungen auf dem display wenn ich es einschalten will...


damit ist wohl klar dass ich mich an siemens wenden muss, oder?

was bewirkt eigentlich dieses "24h-den-akku-raus" ?

hat jemand noch irgendwelche tipps?
:(
 
R

rdx0

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
5
hat sonst keiner tipps für mich? :(


soll ich siemens besser ne email schreiben oder besser anrufen? was sind eure erfahrungen?
 
M

MK

Gast
Du musst den EGold Core wieder in Gang bringen, das gelingt Dir per seriellem Update mit einer Serviceversion (zB V05) der Firmware.

Guck mal bei http://www.gsm-multifund.com/ und dort ins Forum ... :)
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
huii mark, als ich dein posting gerade las dachte ich ich bin im falschen forum..davon abgesehen das der link nicht geht :D

ich post ihm aber gerne eine der funktioniert wenn man datt nu darf :confused:
 
S

smartphoneowner

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
93
Ich verstehe jetzt gar nichts mehr :confused:

Ist das benutzen der Serviceversionen jetzt legal, sofern sie schon beim UDP sind?

Oder kann mal einer Marks Beitrag editieren? :D

Früher hätte für so ein Beitrag ein Schloß und vieles mehr gedroht...

Respekt!!!

MfG Smartphoneowner
 
P

posti

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
191
Originally posted by smartphoneowner@15.11.2004, 19:35
Respekt!!!
Hallo,

der Chef macht's doch immer wieder vor, wo's lang geht :up:

Aber errare humanum est, Mark meinte wohl Multifund

Gruß
Jürgen
 
M

MK

Gast
:apaul:

Die URL von Multifund steht seit circa 4 Wochen auf der USP White List ... ;)

Ansonsten vgl. Boardregeln ... ;)
 
R

rdx0

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
5
großes dankeschön! klingt wieder interessant :anrufen:

seriell bedeutet auch mit seriellem kabel? ich habe nämich nur den USB der mitgeliefert wurde und damit gehts wohl nicht? funktioniert das update dann auch wenn ich das handy nicht einschalten kann?

und danke für den link, ich werde mal mein glück dort versuchen.
 
M

MK

Gast
Verstehe bitte, dass wir hier keinen weiteren Support anbieten. Alles weitere im MF Forum ...

Gruss,
Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[SX1] klinisch tot!?

[SX1] klinisch tot!? - Ähnliche Themen

SX1 Kontakte lassen sich nicht aufrufen - jetzt tot: Heute morgen hat mein SX1 angefangen rumzuzicken. Zuerst total langsam gewesen, dann konnte ich jedoch die Kontakte nicht mehr aufrufen...
[SX1] Ich kann nicht mehr raustelefonieren ...: Hallo zusammen, als SX1 Neuling hab ich direkt mal ne Frage, die ich beim Suchen hier im Forum leider noch nicht gefunden habe :( Seit kurzem...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben