SX1 Klinkenausgang

Diskutiere SX1 Klinkenausgang im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; danke - Alex
  • SX1 Klinkenausgang Beitrag #21
A

alex0801

Junior Mitglied
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
31
danke

- Alex
 
  • SX1 Klinkenausgang Beitrag #22
L

linuxuser

Junior Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
40
Hallo,

ich ueberlege gerade mir dieses Audiokabel von mobiltec24.de zu kaufen. Kann mal kurz jemand schreiben, ob er es vielleicht sogar mal mit einer Adapterkassette fuers Auto probiert hat? Ich hatte ueberlegt, es als MP3 Player fuers Auto zu nutzen.

Desweiteren wuerde mich interessieren, ob man wenn man das Audiokabel angesteckt hat, wieterhin ueber ein BT Headset telefonieren kann!? Ich habe gerade zweifel bekommen, da sich das Audiokabel "bestimmt" als Headset anmeldet?

Gruesse,
Michael
 
  • SX1 Klinkenausgang Beitrag #23
A

alex0801

Junior Mitglied
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
31
Hol dir doch einfach bei ebay ne Comfor-Freisprecheinrichtung (gibts für 50€ neu mit rechnung)...
Dann hast du ne FSE, Ladefunktion, angeschlossene ext. Antenne, und wenn du noch den Audioausgang dranbastelst hast du noch MP3 per Anlage...

- Alex
 
  • SX1 Klinkenausgang Beitrag #24
L

linuxuser

Junior Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
40
Danke fuer Deine Antwort.

Nur besitze ich bereits eine BT Freisprecheinrichtung und auch die Orginal Siemens Handyhalterung. Daher habe ich an das Audiokabel von mobiltec24.de gedacht.

Michael
 
  • SX1 Klinkenausgang Beitrag #25
T

tinderstick

Newbie
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
1
hi,habe heute mein Kopfhörer-Adapterkabelvon Mobiltec bekommen.

in verbindung mit den sony mdr-E931LP hat sich die klangqualität um ein vielfaches gesteigert.
das original-headset wurde schleichend immer schlechter.ich hatte bald kein interesse meine mp3´s zu hören.

das hat sich jetzt geändert.
viel bass und feine höhen-und um einiges lauter.

ich hoffe ich habe lange freude daran,den die kabelaufrollmechanik und das kabel selbst wirkt ein wenig filigran.

falls ihr einen besseren mp3-player für das sx1 wißt-bitte antworten.
habe den von viking informatics v 2.13 angehört und war schwer entäuscht
total übersteuert.
 
  • SX1 Klinkenausgang Beitrag #26
H

h0LLe

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
75
Originally posted by tinderstick@11.09.2004, 18:53
falls ihr einen besseren mp3-player für das sx1 wißt-bitte antworten.
habe den von viking informatics v 2.13 angehört und war schwer entäuscht
total übersteuert.
versteh ich dich richtig das du einen software mp3 player suchst ?? ich benutze nun den ogg player. ist zwar aufwand mit konvertieren is aber schneller etc
 
  • SX1 Klinkenausgang Beitrag #27
R

Ralfi

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Ich habe unter anderem den Mp3Player 2.13 (ich glaub der hat keinen anderen Namen :confused: ), hat zusätzlich einen Equalizer und kann eventuell über BT-Headset wiedergeben, hab ich allerdings nicht getestet... naja, wers braucht... ;)
 
  • SX1 Klinkenausgang Beitrag #28
Frank Köcheler

Frank Köcheler

USP-Franke
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
115
Ort
Bamberg
Modell(e)
OnePlus 3T
Netzbetreiber
T-Mobile, Vodafone
PC Betriebssystem
Win10
Ich hab da mal für´n alten Lumberg-Stecker was gebastelt.

Hab sogar wieder die Homepage gefunden... :P

Lumberg-Audio-Adapter mit LED

Passt alles genau in das Steckergehäuse. :up: Hab leider grad kein Bild da, wo das ganze zusammengebaut ist. Werde mich am Montag mal in der Firma umschauen. Irgendwo liegt das Teil bestimmt herum. :confused:

Sowas ähnliches will ich mir jetzt für den SLIM-Lumberg bauen. Nur weiß ich noch nicht ob ich es wieder so in den Stecker montiere oder ob ich einfach nen Billigheadset kastriere. :D

Was mir halt am Adapter von Mobiltec gefällt, ist der sehr kleine Stecker. Mal schaun, ob ich ein Headset mit diesem Stecker günstig bekomme.

bye, koech!
 
  • SX1 Klinkenausgang Beitrag #29
L

linuxuser

Junior Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
40
Hallo,

ich wollte nur kurz Feedback zum Kinkenaudiokabel geben. Ich habe es mir vor gut 2 Wochen gekauft und nutze es seit dem taeglich im Auto. Verbinde also nun mein SX1 mittels eines Audiokassettenadapters mit meinem Radio im Auto. Und die Qualitaet ist echt Klasse. Haette ich so nicht erwartet.

Gruesse,
Michael
 
  • SX1 Klinkenausgang Beitrag #30
G

giles_gs

Junior Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
32
Hallo!
Ich weiß nicht ob das schon jemand anders festgestellt hat, aber mit richtigen Kopfhörern über ein KlinkeKabeladapter angeschlossen klingt das Radio ziemlich schlecht von der Klangqualität im Vergleich zum MP3-Player genauso klingt die Midi-Wiedergabe ziemlich flach gegen einen MP3-Klang.
Verwendet das SX1 einen so schlechten Soundchip das dieser Unterschied so zu hören ist?
 
  • SX1 Klinkenausgang Beitrag #31
L

linuxuser

Junior Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
40
Hi,
ich werde es nachher mal ausprobieren und hoeren ob sich das Radio schlechter anhoert als der MP3 oder im meinem Fall der OGG Klang ;-).

Gruesse,
Michael
 
  • SX1 Klinkenausgang Beitrag #32
L

linuxuser

Junior Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
40
Hi,

also ich habe es heut mal ausprobiert. Ich habe wie oben geschrieben das Handy an meinem Autoradio und der Klang vom Radio ist eigentlich OK. Klar nicht so toll wie MP3/OGG aber es ist halt Radio und dafuer ist es gut.

Gruesse,
Michael
 
  • SX1 Klinkenausgang Beitrag #33
K

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Hi!

Damit ihr mich versteht, solltet ihr euch noch dieses Bild anschauen. Mein SX1 steht nich auf Nahaufnahmen, aber ich hoffe, die Farbigen knödel helfen euch!

Ich habe mir jetzt einfach, wie auf http://download.konqi.net/USP/pics/SX1_buchse/ beschrieben, das Kabel bestellt und wollte jetzt, wie es mir die Original-Belegung der SX1 Kopfhörer (3) vorgibt, anfangen zu löten. Also, Adapterkabel (2) abgeschnitten, und siehe da, ich habe ein weißes und ein rotes Kabel + zwei mal Abschirmung, aber kein grünes und auch keine zwei Kupferfarbene Kabel. Da ich noch ein paar kaputte Kopfhörer (1) hatte, habe ich da einfach das Kabel durchgeschnitten, und siehe da, ein rotes, ein grünes und zwei "Kupfer"-Kabel. Wie soll ich jetzt das Adapterkabel (2) anlöten? Rot an Rot, Rote Abschirmung an den beigen Klecks neben Rot, und Weiss an Grün und die Abschirmung an den Beigen klecks neben Grün? Oder muss ich jetzt funktionierende Kopfhörer "opfern"? Wollte eigentlich die Adapterlösung, da ich hier jederzeit die Kopfhörer austauschen kann. und ich will deshalb an meinem SX1 Kopfhörer rumlöten, da die Ohrstöpsel selber schon fast kaputt sind...

Vielen Dank

KobiP

PS: Gibt es einen Trick, das ich so winzige Lötpunkte machen kann? Die Spitze meines Lötkolbens ist leider sehr groß...
 
  • SX1 Klinkenausgang Beitrag #34
C

cacer

Newbie
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
3
kleinere spitze kaufen oder runter feilen.

die belegung haste schon richtig erkannt. falls du es doch verpolst gehen die speaker nicht kaputt, hört sich dann nur komisch an.

meiner einer hat von koss die "the plug" dran gelötet . echt geiler sound mit dem sx1 , leider sind die 2x 5 mW nicht der hammer. aber immerhin.
 
  • SX1 Klinkenausgang Beitrag #35
O

Olle26

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
31
Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen komplett durchkontaktierten Slim-Lumberg-Stecker?
 
  • SX1 Klinkenausgang Beitrag #36
K

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Originally posted by cacer@1.10.2004, 21:47
kleinere spitze kaufen oder runter feilen.

die belegung haste schon richtig erkannt. falls du es doch verpolst gehen die speaker nicht kaputt, hört sich dann nur komisch an.

meiner einer hat von koss die "the plug" dran gelötet . echt geiler sound mit dem sx1 , leider sind die 2x 5 mW nicht der hammer. aber immerhin.
Hi!

Ich soll also die Kupferabschirmung des Adapters an die Kupferfarbenen Kontakte des Head-Sets löten? Un: Wenn ich das mache, kann ich dann blos ein paar käbelchen der abschirmung anlöen, da der komplette Strang doch sehr dick ist.

Was bitte ist die "the plug" von koss?

KobiP
 
  • SX1 Klinkenausgang Beitrag #37
G

gochtel

Newbie
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7
würde auch gern die Lösung von Marcel probieren, hab aber noch Fragen:

Wie ist der klang? stereo? besser oder schlechter wie mit dem käuflichen Adapter?
 
  • SX1 Klinkenausgang Beitrag #38
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Die Pinbelegung is ja schön und gut, aber weiß zufällig jemand, wo ich nen Taster als PTT-Taste anlöten kann?

mfg haschil
 
Thema:

SX1 Klinkenausgang

SX1 Klinkenausgang - Ähnliche Themen

Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

Belegung Shure Headset auf Sennheiser Klinke

,

sony ericsson kabel mit klinkenausgang

,

iphone 3gs klinkenausgang lauter machen

,
Kabelaufrollmechanik
, fm transmitter mit klinkenausgang, sony ericsson mit klinke ausgang, headset slim lumberg belegung, etymotic belegung klinkenstecker
Oben