SX1 Komischer Bildschirm

Diskutiere SX1 Komischer Bildschirm im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Seit ich heut aus einer Kneipe gegangen bin und den Blick auf mein SX1 gerichtet hab ist mir folgendes aufgefallen: Seit diesem Moment ändert sich...
F

Freak86

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
24
Seit ich heut aus einer Kneipe gegangen bin und den Blick auf mein SX1 gerichtet hab ist mir folgendes aufgefallen:
Seit diesem Moment ändert sich der Bildschirm manchmal...
Manchmal ist er komplett dunkelgrün fast schwarz und flimmert manchmal bis er durch ein paar Tastendrücker wieder normal wird oder er leuchtet in einer art schnee (vgl fernsehgeräte ohne empfang) in sämtlichen farben aufleuchtet!?!
Was soll das sein? Normal gehts nach ein paar beliebigen Tastendrückern wieder, aber normal ist es sicher nicht!
Softwarefehler? Weil wenn das Display diesen Fehler anzeigt nützt auch kein Drücken auf dem Bildschirm
 
F

Freak86

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
24
hier ein bild vom "schnee"
ftp://web9:[email protected]/html/images/schnee.jpg
 
F

Freak86

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
24
weiß keiner IRGENDwas?
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Noch Gewaehrleistung auf dem Geraet?
Reset versucht?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

da die Anzeige der Akkukapazität und der Empfangsstärke noch dargestellt wird, würde ich auf ein Softwareproblem tippen...

Rest wie Benni schreibt versuchen (Achtung: alle Daten weg!) oder beim Updatepartner die Firmware erneut komplett draufmachen lassen (auch alle Daten weg). Aber vlt. bringt das was.

Greetinx, Sascha
 
F

Freak86

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
24
garantie is nicht mehr drauf, leider, wird mir wohl nichts andres bleiben als reseten
 
F

Freak86

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
24
neu formatiert, neueste firmware, immernoch gleiches problem
 
S

Silvester

Newbie
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
5
Habe seit gestern genau das gleiche Problem. :shocked:
Ein Reset des Handys brachte keine Verbesserung und die Firmware konnte ich auch nicht neu draufspielen da mein Handy nach dem 1. Softwarepacket sich neu startet und dann im Updatemodus (Grauer Bildschirm) verweilt.

Meine Garantiezeit ist vor einem Monat auch erloschen.

Ist es möglich, dass das wieder ein Störendes Programm für Symbian ist ("Virus")?!


mfg für Antworten
 
F

Freak86

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
24
hab ich mir auch gedacht, wollte mal ein paar virenscanner ausprobiern
schreib mir mal ne mail dann kann ich dir sagen obs was bringt
hab meine sim karte mal in mein altes handy (siemens m50) rein und hab jetzt 20 SMS von meiner freundin bekommen wo sie immer behauptet hat sie hätte sie mir geschickt aber ich hab sie nie bekommen, geht allerdings schon seit anfang dezember und fehler ist ja erst ab anfang januar....
komisch....
 
S

Silvester

Newbie
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
5
Hmm?! Ist nur seltsam das es nur bei uns zu diesem Fehler kommt und sich hier kein Anderer zu Wort meldet.

Habe heute mein Handy bei nem Siemens Reperaturpartrner abgegeben.

Hoffe mal die können das mit ner neuen Firmware flashen... (Die haben ja anderer Möglichkeiten als wir Endnutzer, sprich eine andere Version als das einfache Selbstupdate)

Werd dann mal posten wie es gelaufen ist.

Warte auf deinen Bericht zur Überprüfung mit Virenporgs
 
F

Freak86

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
24
was ich noch nicht probiert hab, es erstmal 24h "auf Eis" zu legen, deswegen hab ich ja jetzt mein altes wieder benutzt, denk ich wart noch 1-2 tage und dann probier ichs nochmal, wenn das auch nichts bringt, dann probier ich antivirenprogramm, denk aber nicht das es was hilft
nochwas zum fehler allgemein:
mittlerweile denk ich es ist eine mischung aus hard- und softwarefehler, weil manchmal lässt es sich durch drücken auf das display gleich über dem joystick beseitigen (hardware), manchmal reicht aber auch schon ein befehl mit dem handy selbst (taskmanager, sms versenden, menü öffnen etc = software)
sehr komisch zumindest, bin gespannt was die siemens "fachleute" dazu sagen und vor allem WANN
 
F

Freak86

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
24
so, akku raus hat auch nichts gebracht, mittlerweile gehts noch weniger :(
hat siemens sich schon gemeldet?
 
S

Silvester

Newbie
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
5
Hatte mein Handy bei nem Updatepartner. [dug.]
Der hat mal wieder einen Wasserschaden festgestellt

Anmerkung:

(mal wieder, weil dies auch ein anderer Laden [TSG] in Leipzig "festgestellt" hatte. Bekam das Handy nur gegen 28 € unrepariert zurück, hatte es dann zu Siemens eingeschickt und ohne Probleme funktionstüchtig zurück bekommen... sprich nur ne neue Software drauf)

die bei Bug wollen jetzt kein Softwareupdat machen, weil es angeblich durch den Wasserschaden kein Garantiefall mehr ist. Ergo, ich muss wieder 20€ ausgeben um mein nicht repariertes Handy zurück zu bekommen.

Nun muss ich mal Siemens fragen was ein Softwareupdate bei nem Handy kostet das keine Garantie mehr hat

[Keine Garantie weil sie abgelaufen ist, und nicht wegen nem "Wasserschaden"]

(Ein Softwareupdate hatte beim letzten mal auch geholfen, als es ja angeblich ein Totalausfall durch Wasser war)

bis dahin, hoffe man kann dem geschriebenen folgen :confused:

PS. vielleicht kennt ja hier einer einen vernünftigen Updatepartner von Siemens in Leipzig (Ja ich kenne die PLZ-Suchfunktion auf der Siemensseite zwecks Updatepartnern, hatte aber bis jetzt ja nur Probleme mit den Leuten)

mfg
 
Thema:

SX1 Komischer Bildschirm

SX1 Komischer Bildschirm - Ähnliche Themen

BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Oben