SX1 Kommunikation mit PDA ?

Diskutiere SX1 Kommunikation mit PDA ? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallöchen zusammen, ich suche ein Programm mit dem ich z.B. SMS auf meinem PDA (Pocket PC 2003) schreiben und anschließend per Infrarot zum SX 1...
J

JuWarth

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
5
Hallöchen zusammen,

ich suche ein Programm mit dem ich z.B. SMS auf meinem PDA (Pocket PC 2003) schreiben und anschließend per Infrarot zum SX 1 "beamen" kann um es dort zu verschicken.

Gibt es sowas ?

Für die "normalen" Telefone scheint es in dieser Hinsicht ja genug zu geben.
Leider verstehen sich diese Programme wohl nicht mit dem SX1 oder den Smartphones allgemein.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof ?
Ich hoffe mal nicht das dies die Antwort ist und hoffe auf einige Programmvorschläge ;-)

PS: Ich suche nur den Namen will also keine Raubkopie oder ähnliches. Bin gerne bereit für diese Funktion auch einen angemessenen Preis zu bezahlen !

Viele Grüße

Jürgen

_______________________________________________________________
EDIT:

Die Software webtogo habe ich mal getestet, hat leider auch nicht funktioniert.
Auf Anfrage bei der Firma gabe es zur Antowrt das das SX1 wohl nicht "normal/vollständig" auf die AT Befehle regieren würde und es deshalb nicht geht !

_________________________________________________________________
EDIT:

Wollte den Threat mal wieder nach oben bringen.
Gibt es wirklich keine Kommunikation zwischen einem Pocket PC und dem SX1 ?
 
J

JuWarth

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
5
Bitte Bitte Bitte

es kann doch nicht sein das es nicht möglich ist das SX1 und einen PDA über die Infrarotschnittstelle ordentlich zu verbinden um die SMS zu verwalten.

Da muss es doch was geben ?
 
T

theFRAGGLE

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
40
hast du schonmal bei www.handango.com o.ä. nach einem sms-tool für den pda gesucht?
 
J

JuWarth

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
5
Und wie ich gesucht habe,

ich habe schon Tage im Internet verbracht um ein Programm zu finden das das kann.

Gibt es den hier in diesem großen Forum keiner der einen PDA mit dem SX1 nutzt ?

Bitte melden.

Nochmal ich suche keine Seriennummer, kein Crack oder sonstwas, sondern nur irgendein Programm mit dem dies geht.

Viele verzweifelte Grüße

Jürgen
 
H

hschimmel

Mitglied
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
83
Wenn es mit einem Programm nicht geht, dann versuche es doch mal mit einem Trick. Versuche eine kurze Textnachricht einfach vom PDA per IRDA an das Handy zu schicken. Diese landet dann im Posteingang. Dort oeffnest du sie und leitest sie als SMS weiter. Ich habe gerade z.B. mal folgendes zwischen PC und SX1 probiert. Ich habe eien .txt Datei geschrieben und dieser per Bluetooth ans Handy geschickt. Dort habe ich die Nachricht geoeffnet und den Text im Notizbuch gespeichert. Nun ist es kein Problem den Text in eine SMS zu kopieren.Vielleicht etwas umstaendlicher aber es geht.
 
Thema:

SX1 Kommunikation mit PDA ?

SX1 Kommunikation mit PDA ? - Ähnliche Themen

  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

    Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...
  • Ähnliche Themen

    • sx1 Telefoncode

      sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
    • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

      A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
    • siemens handy sx1

      siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
    • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

      SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
    • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

      Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...
    Oben