SX1 Komplettabsturz

Diskutiere SX1 Komplettabsturz im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; ...Ich krieg ne Krise, mein kaum 2 Monate altes SX1 hat sich jetzt komplett verabschiedet, ich kann es weder reseten noch ein Firmware-Update...
D

Dawn667

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
2
...Ich krieg ne Krise, mein kaum 2 Monate altes SX1 hat sich jetzt komplett verabschiedet, ich kann es weder reseten noch ein Firmware-Update machen. Wenn ich versuche es einzuschalten gibt es nur ein kurzes, ungesund klingendes Gedudel von sich, nichts leuchtet, nichts geht.

Ich habe da nichts mit gemacht, weder was installiert noch sonstwas. Es lag auf dem Schreibtisch und hat sich einfach ausgeschaltet. Beim ersten Anmeldeversuch kam noch einmal die Meldung "Sim-Karte einlegen", dann nur noch Gedudel.

Ich habe das von privat ohne Garantie gekauft. Was kann ich tun?
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

versuch mal den Akku rauszunehmen und lass ihn 24 Stunden draußen. Manchmal hilft das schon. Und klar hast du Garantie, wenn die Rechnung dabei war. Wenn nicht, dann nimm mit der Person kontakt auf von der du es hast und besorg dir die Rechnung oder zumindest eine Kopie. Damit kannst du dich dann immer noch an Siemens wenden.

Will dich ja nicht nicht beunruhigen, aber ich hatte genau das gleiche Problem und da half nur noch ein Geräteaustausch.

Generell ein Tipp: Nie etwas ohne Rechnung kaufen, auch wenn gebraucht. Außer das Gerät ist eh so alt das es eh keine Garantie mehr hat.


Grüße Piotr
 
D

Dawn667

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
2
Jetzt geht es wieder. Ich glaube, das Problem war ganz einfach, dass der Akku bis auf letzte leer war. Hm, ist mir jetzt echt peinlich. :rolleyes:

Das Handy hat keine Garantie, weil der rutschige silberne Navi-Stick gegen einen schwarzen (Nokia)-Navi-Stick ausgetauscht worden ist.

Ich hoffe, es war kein Fehlkauf, habe 200 Euro dafür hingelegt. Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal einen Absturz, wo nur noch ein Reset weiterhalf (-> Datenverlust).

An welche Werkstatt kann man sich eigentlich wenden, wenn man wirklich mal ein irreparabeles Problem hat?
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Na an jeden Rep.-Service, mußt halt nur dafür zahlen!
PLZ- Suche!

Gruß
 
H

Hogar

Mensch
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
143
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Originally posted by Dawn667@18.02.2005, 20:43
[...]

Ich hoffe, es war kein Fehlkauf, habe 200 Euro dafür hingelegt. [...]
Wenn es gebraucht war, hätte ich mich persönlich mit 200 € über den Tisch gezogen gefühlt.

Hogar
 
J

JiDo

Mitglied
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
56
also bei ebay.at gehen die meistens so um die 200 euro weg...

scheint gefragt zu sein

lg,
JiDo
 
H

Hogar

Mensch
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
143
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Aber doch wohl nicht gebraucht oder??? Dat Teil kostet NEU doch nur noch 200€!

Schmeiß mal ne Preissuchmaschine an, z.B. www.idealo.de

Hogar
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
das Thema ist " SX1 Komplettabsturz, Benötige dringend Hilfe"
Bitte nutzt die
-Funktion.
Gruß, Roland
 
H

Hogar

Mensch
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
143
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
[edit] gelöscht [edit]

Ach du großer Mist!! Jetzt hab ich aber mächtig was falsch gemacht, SORRY! Das sollte eigentlich per PM raus...!!

Admins: Das kann gelöscht werden!! Leider kann ich es selber nicht löschen...

Sorry

Hogar

[edit] o.K., habs gelöscht, eigentlich schade, hatte durchaus unterhaltungswert :D
Gruß, Roland

EDIT:// Ich kanns ja nochmal posten, Till wirds mir verzeihen. ;)
Ich dachte, ihr könnt einzelne Posts richtig löschen... Edit hätt ich auch machen können. ;)

Hogar
 
Thema:

SX1 Komplettabsturz

SX1 Komplettabsturz - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
Oben