SX1 Kontake mit Details sichern

Diskutiere SX1 Kontake mit Details sichern im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Also die Suchfunktion bringt mir leider nicht den gewünschten Erfolgt... [Nur um es vorneweg zu sagen] Da ein Softwareupdate [im Moment noch o2...
C

Crunchy

Mitglied
Threadstarter
Also die Suchfunktion bringt mir leider nicht den gewünschten Erfolgt... [Nur um es vorneweg zu sagen]

Da ein Softwareupdate [im Moment noch o2 music v10 --> v13 --> v15] ansteht würde ich gerne die ganzen Kontake meines SX1 sichern [Kalendereinträge sind nicht so wichtig] aber bitte nicht nur mit einer Nummer, sondern mit allen Details also 3 Festnetznummern und den Handynummern, Anschrift, Geburtstag etc.

Werden alle diese Details mit den Siemensappz [SDS Launchbar] übertragen, also mit der Datensicherung oder womit ist das zu verwirklichen?! Oder geht das besser mit der Version für Sendo x?!
Bitte um schnelle Hilfe... Die Bugz stören beim Musikhören :down:

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Schau doch mal da

C

Crunchy

Mitglied
Threadstarter
contacts transfer hört bei mir auf bei 99% un wenn ich 10 min später auf der mmc nachschau is da zwar da ne neu datei aber die is genau 0 bite groß... irgendwas scheint da nicht zu stimmen :sneaky:

C

Crunchy

Mitglied
Threadstarter
ok.. inzwischen tuts.. also scheint einfach a weile zu dauern nach der installroutine bis es richtig tut

M

Maniac

Junior Mitglied
Also sowohl das Backup auf MMC, als auch per SDS auf den PC zieht (nach meinen Erfahrungen und Wissen) natürlich ALLE Details mit rüber.

Auch beim Sync mit Outlook (ist ja auch ne Form von Backup) werden alle Details übertragen.
Was dort fehlt, sind die Fotos und die "Anrufernamen", also die Sprachsteuerung und die "Standardnummern".

Alternativ kannst Du auch von Hand die contacts.db kopieren. Da sind auch alle Details, ich glaube auch inkl. Anruferfoto drin. Ob die Anrufernamen da auch drin sind, weiß aber nicht.

Aber wie gesagt, beim Backup wird eigentlich alles gesichert.

D

Dirk Herre

Junior Mitglied
Der einfachste und sicherste Weg ist folgender:
- Du holst Dir hier SmartvCal
- Sicherst Damit alle Deine Kontakte in eine Datei
- Datei an sicheren Ort bringen :-)
- Dein SX1 bearbeiten
- Mit SmartvCal Deine Kontakte wiederherstellen
Vorteil -> Du hast nur Deine Kontakte restauriert und nicht eventuell ältere Konfigurationen :-)

Gruß
Dirk

H

Hogar

Mensch
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Dirk Herre meint sicher "SmartvCard (Freeware)", nicht "SmartvCal",das ist für Kalendereinträge. :)

Hogar

D

Dirk Herre

Junior Mitglied
Originally posted by Hogar@2.02.2005, 05:04
Dirk Herre meint sicher "SmartvCard (Freeware)", nicht "SmartvCal",das ist für Kalendereinträge. :)

Hogar
Oops - da ist mir doch ein Verschreibseler passiert ;-)
@Hogar hat natürlich vollkommen recht.

Thema:

SX1 Kontake mit Details sichern

SX1 Kontake mit Details sichern - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben