SX1 Kontake

Diskutiere SX1 Kontake im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus "all" Gibts ne Möglichkeit die Geburtstagseinträge aus den Kontakten automatisch in den Kalender zu schreiben? Bei meinem S55 wars so das...
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Servus "all"

Gibts ne Möglichkeit die Geburtstagseinträge aus den Kontakten automatisch in den Kalender zu schreiben? Bei meinem S55 wars so das ein Geburtstag automatisch im Kalender stand. Das war recht praktisch. Nun habe ich alle Einträge (per Outlook) vom S55 auf das SX1 übernommen. Die Daten wurden auch alle übernommen, aber die Kalendereinträge fehlen mir. Kann man die auch (seperat) übernehmen, oder gibts nen Weg um die Kalendereinträge nachträglich mit den Kontakten zu "synchronisieren" ?

Chevie

J

jbd

Junior Mitglied
Hm, also bei mir ging das autom. dass die Geb Daten aus den Kontakten sofort im Kalender drin. AUch beim übertragen von Kontakten aus Outlook XP.

Also wieso weiss ich nicht, aber hast Du mal geschaut ob du die Geb Info auch in dein SX1 überträgst??

Jan

A

Azur

Guest
Hallo leute, ich hab mal ne frage: warum kann ich keine themen schreiben , es steht immer dass dies mir nicht erlaubt ist bla bla bla

und jetzt noch eine :

wenn ich meine kontakte bei outlook eingefügt habe kann ich davon noch ne sicherung machen ?? (ich formatiere jeden 2. monat)

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
@azur
Bitte die Beiträge in der NewbieSandbox lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was deine Sicherung angeht: Ja, es gibt ein Proggie von GenieSoft welches ein Backup von Outlook mit allen Konten etc. macht!! Sehr zu empfehlen!

@jbd
Echt? Bei mir funzte es nicht! Ich hab mir dann extra sbirthday geholt um meine ganzen Geb. zu verwalten

@chevie
Soweit ICH weis nicht! Wie ich schon jbd gechrieben habe! Ich hab mir dafür das Proggie sbirthday von symbianware geholt! Kann ich empfehlen! Zumal du da eine viel besser Übersicht über die Gebs. hast!

Gruß
sancho

J

jbd

Junior Mitglied
Ich versuche nochmal ein leeres Outlook zu organiesiren und teste das nochmal, kann aber ein zwei Tage dauern.

Jan

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
@sancho

Werde mir das Programm mal holen. Tut es das was ich denke, es synchronisiert den SX1 Kalender mit den im SX1 Kontakt(en) eingetragenen Geburtsdaten? Aus der Beschreibung bei Symbianware geht das nicht hervor. Ausserdem sind 9.95 für so etwas (denn mehr brauche ich eigentlich nicht) schon recht happig, oder?

Falls ich mich täusche, schreib mal bitte 'was über den echten Funktionsumfang.

Tnx, Chevie

J

Judicator

Mitglied
Also:

Ich habe eine voll funktionsfähige unlimitierte Demo von Epocware's Handy dates, die leistet genau dasselbe, nämlich Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender eintragen!

Sehr zu empfehlen! Link weiß ich nicht mehr - ist schon länger her ... evtl. über den Hersteller?

@jbd: Das ist klar: Wenn man das SX1 mit der SDS synct dann schreibt Outlook autom. alle Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender! Das war schon immer so - auch bei den alten S60-Geräten und der ähnlichen NokiaSuite...

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Originally posted by Judicator@7.07.2004, 12:50
Ich habe eine voll funktionsfähige unlimitierte Demo von Epocware's Handy dates, die leistet genau dasselbe, nämlich Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender eintragen!
Weisst du wie das Prg heisst? Wenns ne Demo ist, könntest du mir doch ne eMail damit schicken, oder? :lol:

Chevie

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
mir ist nicht bekannt das die kalender einträge separat zu übernehmen gehen würden :( zum thema syncen hab ich leider keine ahnung da ich nix synce

J

Judicator

Mitglied
Originally posted by chevie+7.07.2004, 15:36--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (chevie @ 7.07.2004, 15:36)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Judicator@7.07.2004, 12:50
Weisst du wie das Prg heisst? Wenns ne Demo ist, könntest du mir doch ne eMail damit schicken, oder? :lol:

Chevie [/b][/quote]
Na, habe ich doch bereits geschrieben:
Name: Handydates oder Handy Dates
Firma: Epocware

Hier ein Link!

Habe bei meiner Version keine Beschränkungen entdecken können...

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
@Judicator

Ich sehe da ber nix was darauf hinweist das die Geburtstage in den internen Kalender kopiert werden. So wie ich das verstehe liest das Tool die Geburtstage aus und verwaltet sie selber. Oder sehe ich das falsch?

Chevie

J

Judicator

Mitglied
Originally posted by chevie@7.07.2004, 16:49
@Judicator

Ich sehe da ber nix was darauf hinweist das die Geburtstage in den internen Kalender kopiert werden. So wie ich das verstehe liest das Tool die Geburtstage aus und verwaltet sie selber. Oder sehe ich das falsch?

Chevie
Das tut es aber! Es gibt ein dem Programm eine Funktion "Kontakte importieren", welche alle Geburtstage aller Kontakte einliest und gleichzeitig mit Erinnerung in den Kalender einträgt (sogar mit Tortensymbol)!

B

Benny

Junior Mitglied
und weiss jemand zufällig, wie man die kontakte von seinem alten sl 45i (der MMC) in das SX1 importieren kann? Ich hab nicht so viel Lust 150 Kontakte neu einzutippen und Outlook hab ich leider nicht!

Danke

Benny

p.s. warum kann ich hier keinen neuen Beitrag schreiben?

Thema:

SX1 Kontake

SX1 Kontake - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1 Kontake am PC bearbeiten

SX1 Kontake am PC bearbeiten: Hi USPler! bevor Ihr jetzt wieder die zurecht oft eingesetzte "RTFM" oder "Nutze bitte die Suchfunktion"-Antwortzeile einsetzt: Ich habe die...
  • SX1 Kontake mit Details sichern

SX1 Kontake mit Details sichern: Also die Suchfunktion bringt mir leider nicht den gewünschten Erfolgt... [Nur um es vorneweg zu sagen] Da ein Softwareupdate [im Moment noch o2...