SX1 Kontake

Diskutiere SX1 Kontake im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus "all" Gibts ne Möglichkeit die Geburtstagseinträge aus den Kontakten automatisch in den Kalender zu schreiben? Bei meinem S55 wars so das...
G

Gast16269

Gast
Servus "all"

Gibts ne Möglichkeit die Geburtstagseinträge aus den Kontakten automatisch in den Kalender zu schreiben? Bei meinem S55 wars so das ein Geburtstag automatisch im Kalender stand. Das war recht praktisch. Nun habe ich alle Einträge (per Outlook) vom S55 auf das SX1 übernommen. Die Daten wurden auch alle übernommen, aber die Kalendereinträge fehlen mir. Kann man die auch (seperat) übernehmen, oder gibts nen Weg um die Kalendereinträge nachträglich mit den Kontakten zu "synchronisieren" ?

Chevie
 
J

jbd

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
45
Hm, also bei mir ging das autom. dass die Geb Daten aus den Kontakten sofort im Kalender drin. AUch beim übertragen von Kontakten aus Outlook XP.

Also wieso weiss ich nicht, aber hast Du mal geschaut ob du die Geb Info auch in dein SX1 überträgst??

Jan
 
A

Azur

Gast
Hallo leute, ich hab mal ne frage: warum kann ich keine themen schreiben , es steht immer dass dies mir nicht erlaubt ist bla bla bla

und jetzt noch eine :

wenn ich meine kontakte bei outlook eingefügt habe kann ich davon noch ne sicherung machen ?? (ich formatiere jeden 2. monat)
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
@azur
Bitte die Beiträge in der NewbieSandbox lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was deine Sicherung angeht: Ja, es gibt ein Proggie von GenieSoft welches ein Backup von Outlook mit allen Konten etc. macht!! Sehr zu empfehlen!

@jbd
Echt? Bei mir funzte es nicht! Ich hab mir dann extra sbirthday geholt um meine ganzen Geb. zu verwalten

@chevie
Soweit ICH weis nicht! Wie ich schon jbd gechrieben habe! Ich hab mir dafür das Proggie sbirthday von symbianware geholt! Kann ich empfehlen! Zumal du da eine viel besser Übersicht über die Gebs. hast!

Gruß
sancho
 
J

jbd

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
45
Ich versuche nochmal ein leeres Outlook zu organiesiren und teste das nochmal, kann aber ein zwei Tage dauern.

Jan
 
G

Gast16269

Gast
@sancho

Werde mir das Programm mal holen. Tut es das was ich denke, es synchronisiert den SX1 Kalender mit den im SX1 Kontakt(en) eingetragenen Geburtsdaten? Aus der Beschreibung bei Symbianware geht das nicht hervor. Ausserdem sind 9.95 für so etwas (denn mehr brauche ich eigentlich nicht) schon recht happig, oder?

Falls ich mich täusche, schreib mal bitte 'was über den echten Funktionsumfang.

Tnx, Chevie
 
J

Judicator

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
118
Also:

Ich habe eine voll funktionsfähige unlimitierte Demo von Epocware's Handy dates, die leistet genau dasselbe, nämlich Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender eintragen!

Sehr zu empfehlen! Link weiß ich nicht mehr - ist schon länger her ... evtl. über den Hersteller?

@jbd: Das ist klar: Wenn man das SX1 mit der SDS synct dann schreibt Outlook autom. alle Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender! Das war schon immer so - auch bei den alten S60-Geräten und der ähnlichen NokiaSuite...
 
G

Gast16269

Gast
Originally posted by Judicator@7.07.2004, 12:50
Ich habe eine voll funktionsfähige unlimitierte Demo von Epocware's Handy dates, die leistet genau dasselbe, nämlich Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender eintragen!
Weisst du wie das Prg heisst? Wenns ne Demo ist, könntest du mir doch ne eMail damit schicken, oder? :lol:

Chevie
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
mir ist nicht bekannt das die kalender einträge separat zu übernehmen gehen würden :( zum thema syncen hab ich leider keine ahnung da ich nix synce
 
J

Judicator

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
118
Originally posted by chevie+7.07.2004, 15:36--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (chevie @ 7.07.2004, 15:36)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Judicator@7.07.2004, 12:50
Ich habe eine voll funktionsfähige unlimitierte Demo von Epocware's Handy dates, die leistet genau dasselbe, nämlich Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender eintragen!
Weisst du wie das Prg heisst? Wenns ne Demo ist, könntest du mir doch ne eMail damit schicken, oder? :lol:

Chevie [/b][/quote]
Na, habe ich doch bereits geschrieben:
Name: Handydates oder Handy Dates
Firma: Epocware

Hier ein Link!

Habe bei meiner Version keine Beschränkungen entdecken können...
 
G

Gast16269

Gast
@Judicator

Ich sehe da ber nix was darauf hinweist das die Geburtstage in den internen Kalender kopiert werden. So wie ich das verstehe liest das Tool die Geburtstage aus und verwaltet sie selber. Oder sehe ich das falsch?

Chevie
 
J

Judicator

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
118
Originally posted by chevie@7.07.2004, 16:49
@Judicator

Ich sehe da ber nix was darauf hinweist das die Geburtstage in den internen Kalender kopiert werden. So wie ich das verstehe liest das Tool die Geburtstage aus und verwaltet sie selber. Oder sehe ich das falsch?

Chevie
Das tut es aber! Es gibt ein dem Programm eine Funktion "Kontakte importieren", welche alle Geburtstage aller Kontakte einliest und gleichzeitig mit Erinnerung in den Kalender einträgt (sogar mit Tortensymbol)!
 
B

Benny

Junior Mitglied
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
22
und weiss jemand zufällig, wie man die kontakte von seinem alten sl 45i (der MMC) in das SX1 importieren kann? Ich hab nicht so viel Lust 150 Kontakte neu einzutippen und Outlook hab ich leider nicht!

Danke

Benny

p.s. warum kann ich hier keinen neuen Beitrag schreiben?
 
Thema:

SX1 Kontake

SX1 Kontake - Ähnliche Themen

Android Sync mit Outlook 2010 (Offline): Hallo zusammen! Ich weiß, dass es schon viele Threads zu diesem Thema in verschiedenen Foren gibt, jedoch waren viele die ich gefunden habe schon...
Hier steht das was WP 8 (noch) nicht kann: Hi Gemeinde, da ich mehr als enttäuscht bin von WP 8 will ich mal hier einige Punkte schreiben die mich an WP 8 stören und fange mal einfach an...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Pobs mit übernommenen (vom 6233) Kontakten und Kalenderfunktionen: Hallo zusammen, ich hatte vorher ein Nokia 6233.Von diesem habe ich die Kontakte auf das E72 übertragen wie es in der Anleitung beschrieben ist...
Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100: Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100Quelle: Android-Hilfe.de Bekanntlich erlaubt Android als Betriebssystem weitreichende Änderungen bzw...

Sucheingaben

SX1 Kontakt

Oben