SX1: Kontakte, Mail, SMS etc. auf MMC verschieben

Diskutiere SX1: Kontakte, Mail, SMS etc. auf MMC verschieben im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Moin, wie kann man die Daten auf MMC verschieben. Ich habe auf C: keinen Platz mehr, möchte direkt und ausschlieslich von MMC arbeiten! Irgentwo...
F

free4all

Newbie
Threadstarter
Moin,

wie kann man die Daten auf MMC verschieben.
Ich habe auf C: keinen Platz mehr, möchte direkt und ausschlieslich von MMC arbeiten!
Irgentwo habe ich mal gelesen wie das geht, finde es nur nicht mehr.
Link reicht.

Danke

free4all

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
gibt da nen programm wo man einstellen kann das alle sms usw auf der mmc gespeichert werden aber weiss auch nicht mehr wie es hiess gugg doch mal im symbian thread da steht das programm evtl ;)

P

posti

Mitglied
Hallo,

für's SX1 (nehme ich mal an) MsvDriveE. Ohne jegliche Probleme.

Gruß
Jürgen

PS: Bevor Du es aufspielst, sollten alle gesichert sein.

F

free4all

Newbie
Threadstarter
Meine Erfahrungen mit MsvDriveE

Handy: SX1 FW 13 o2 Musik

Ich habe alles versucht. Es geht bei mir nicht!
Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

MsvDriveE hier heruntergeladen:
http://users.otenet.gr/~bobotis/s60tools/MsvDriveE.zip

MsvDriveE.sis installiert dann ausgeführt > kurzer Augenblick ohne Fehlermeldung beendet.

Der Ordner c:\system\mail\ existiert auf e:\system\mail\
einige Files existieren, den Rest mit FileMan kopiert.

Die Mails werden nicht angezeigt.

Dateiattribute von e:\system\mail\ mit dem Cardreader am Pc entfernt.

Die Mails werden nicht angezeigt.

Ich weis nicht mehr weiter. Habt Ihr einen Tip?

F

free4all

Newbie
Threadstarter
Leider bin ich immer noch nicht weiter :-(

An diese Anleitung habe ich mich gehalten:

Q:Can I save my Messages to MMC?
A:Although this was an option on all the other s60 phones Siemens disabled it to SX1 (at least on firm. prior to 08) mainly for MMC swaping reasons. But there is a way to enable it. First download and install MsvDriveE.sis (http://users.otenet.gr/~bobotis/s60tools/MsvDriveE.zip) . After running it once the app will change the drive for saving messages from C to E and copy some files from C:\system\mail to E:\system\mail but not all (you have to copy the rest yourself using a 3rd party File Manager). Any Messages saved to an MMC from another s60 phone will be also readable. Be carefull though not to run the app again because you'll end up with an error message and may the messages stored to MMC be lost. Also do not remove the MMC when the phone is on. To undo the app changes just restart the phone without the MMC. BE WARNED THAT I AM NOT RESPONSIBLE FOR ANY DAMAGE CAUSED BY THIS APP.
Ich bin genau so vorgegangen.
Gemäß dieser Beschreibung sollten damit die ganzen Mails auf e:\system\mail\ liegen.

Was evtl. noch wichtig ist:
Der FileMan zeigt die Mailbox an. Unter Funktion > Eigenschaften kann man sich den Speicherort anzeigen lassen. Dort steht auch nach dem Patch: C:\System\mail\

Ich gehe davon aus des der Patch einen Eintrag in einer *.ini Datei von c:\system\mail\ auf e:\system\mail ändert. Nur wo und was geändert wird weis ich nicht.

P

posti

Mitglied
Hallo,

im alten Forum (Archiv) gibt es einige threads dazu. Gib dort mal msvdrivee ein.

Gruß
Jürgen

M

Mars

Newbie
Wenn ich das Programm installiere und starten möchte (übers Menü), kommt die Meldung "programm geschlossen MsvDriveE". Kann mir einer helfen? :confused:

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Ich hatte das Proggi auch mal drauf. Vorteil war ganz klar, dass man per IrDA/BT große Dateien empfangen und versenden kann. Der für mich entscheidende Nachteil jedoch war, dass ich's nicht hinbekommen habe, meinen eMail-Zugang zu konfigurieren (mit MsvDriveE installiert). Deshalb habe ich's wieder runtergeschmissen.

Ansonsten lief's bei mir ohne Fehler einwandfrei.

S

SX1O2

Junior Mitglied
Ich habs auch gerade benutzt. Scheint auch zu funktionieren, allerdings musste ich doch meine email accounts neu einrichten. Dafuer sind jetzt aber meine mails auf dem chip.

Bei kontakten bin ich mir nicht so sicher. Wie kriege ich raus wo die liegen?
SMS benutze ich nicht.

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Originally posted by SX1O2@10.09.2004, 10:53
Ich habs auch gerade benutzt. Scheint auch zu funktionieren, allerdings musste ich doch meine email accounts neu einrichten. Dafuer sind jetzt aber meine mails auf dem chip.

Bei kontakten bin ich mir nicht so sicher. Wie kriege ich raus wo die liegen?
SMS benutze ich nicht.
Hast Du's wirklich geschafft, wieder die Mail-Accounts einzurichten? :shocked: Bei mir hat das nicht geklappt, ist immerwieder zurückgesprungen zu "Konto einrichten?"

Wie machtest du das? Welche SV hast Du auf dem SX1?

F

Flojo

Newbie
Warum geht dieses sch*** programm bitte bei mir nicht?
Ich hab FW 13 und es kommt immer diese Fehlermeldung:

Progr. geschl.
MsvServer!

D

Dark Master

Junior Mitglied
Wenn du es installiert hast, dann musst du es öffnen, und genau beim ersten Mal, kommt kein, ich wiederhole: keine Fehlermeldung.UNd genau in diesem 10 Sek. hat er es so eingestellt, das das Handy ab jetzt die SMS etc. auf E: system-> Mail speichert.Auf diesen ordner kannst du afaik abe nur vom Datenkabel zu greifen.

Frank Köcheler

Frank Köcheler

USP-Franke
Standort
Bamberg
Modell(e)
OnePlus 3T
Netzbetreiber
T-Mobile, Vodafone
PC Betriebssystem
Win10
H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
im Download Bereich von Sawaworld.de findest Du es unter Symbian Programme oder PM mir Deine e-mail Adresse, dann schicke ich es Dir! ;)

Gruß

Thema:

SX1: Kontakte, Mail, SMS etc. auf MMC verschieben

SX1: Kontakte, Mail, SMS etc. auf MMC verschieben - Ähnliche Themen

• SX1 Kontakte lassen sich nicht aufrufen - jetzt tot

SX1 Kontakte lassen sich nicht aufrufen - jetzt tot: Heute morgen hat mein SX1 angefangen rumzuzicken. Zuerst total langsam gewesen, dann konnte ich jedoch die Kontakte nicht mehr aufrufen...
  • SX1: Kontakte synchronisieren, Palm, T9

SX1: Kontakte synchronisieren, Palm, T9: Hallo, ich benutze seit einigen Tagen das Siemens SX1 und stehe vor einem Problem, daß ich weder mit Hilfe der Bedienungsanleitungen noch mit den...
  • SX1 Firmware / Kontakte auslesen?

SX1 Firmware / Kontakte auslesen?: Hallo zusammen, mein erster Post und leider gleich ein böses Problem. :rolleyes: Nachdem mein Siemens SX1 weit über ein Jahr klaglos lief, ist...
  • SX1: Kontakte und Nachrichten sichern

SX1: Kontakte und Nachrichten sichern: Hallo ! Ich versuche bei meinem SX1 die Kontakte und die Nachrichten zu sichern. Bei der Datensicherung ist als Backup Laufwerk c: selektiert...
  • BackUp (Kontakte) von einem SX1 auslesen?

BackUp (Kontakte) von einem SX1 auslesen?: Hi Leute! da man mir mein SX1 geklaut hat hab ich jetzt nur noch Buckups auf der Festplatte die aber nicht mit Outlook synchronisiert waren. Wie...