SX1: Kontakte, Mail, SMS etc. auf MMC verschieben

Diskutiere SX1: Kontakte, Mail, SMS etc. auf MMC verschieben im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Moin, wie kann man die Daten auf MMC verschieben. Ich habe auf C: keinen Platz mehr, möchte direkt und ausschlieslich von MMC arbeiten! Irgentwo...

free4all

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
8
Moin,

wie kann man die Daten auf MMC verschieben.
Ich habe auf C: keinen Platz mehr, möchte direkt und ausschlieslich von MMC arbeiten!
Irgentwo habe ich mal gelesen wie das geht, finde es nur nicht mehr.
Link reicht.

Danke

free4all
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
gibt da nen programm wo man einstellen kann das alle sms usw auf der mmc gespeichert werden aber weiss auch nicht mehr wie es hiess gugg doch mal im symbian thread da steht das programm evtl ;)
 

posti

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
191
Hallo,

für's SX1 (nehme ich mal an) MsvDriveE. Ohne jegliche Probleme.

Gruß
Jürgen

PS: Bevor Du es aufspielst, sollten alle gesichert sein.
 

free4all

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
8
Meine Erfahrungen mit MsvDriveE

Handy: SX1 FW 13 o2 Musik

Ich habe alles versucht. Es geht bei mir nicht!
Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

MsvDriveE hier heruntergeladen:
http://users.otenet.gr/~bobotis/s60tools/MsvDriveE.zip

MsvDriveE.sis installiert dann ausgeführt > kurzer Augenblick ohne Fehlermeldung beendet.

Der Ordner c:\system\mail\ existiert auf e:\system\mail\
einige Files existieren, den Rest mit FileMan kopiert.

Die Mails werden nicht angezeigt.

Dateiattribute von e:\system\mail\ mit dem Cardreader am Pc entfernt.

Die Mails werden nicht angezeigt.

Ich weis nicht mehr weiter. Habt Ihr einen Tip?
 

free4all

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
8
Leider bin ich immer noch nicht weiter :-(

An diese Anleitung habe ich mich gehalten:

Q:Can I save my Messages to MMC?
A:Although this was an option on all the other s60 phones Siemens disabled it to SX1 (at least on firm. prior to 08) mainly for MMC swaping reasons. But there is a way to enable it. First download and install MsvDriveE.sis (http://users.otenet.gr/~bobotis/s60tools/MsvDriveE.zip) . After running it once the app will change the drive for saving messages from C to E and copy some files from C:\system\mail to E:\system\mail but not all (you have to copy the rest yourself using a 3rd party File Manager). Any Messages saved to an MMC from another s60 phone will be also readable. Be carefull though not to run the app again because you'll end up with an error message and may the messages stored to MMC be lost. Also do not remove the MMC when the phone is on. To undo the app changes just restart the phone without the MMC. BE WARNED THAT I AM NOT RESPONSIBLE FOR ANY DAMAGE CAUSED BY THIS APP.

Ich bin genau so vorgegangen.
Gemäß dieser Beschreibung sollten damit die ganzen Mails auf e:\system\mail\ liegen.


Was evtl. noch wichtig ist:
Der FileMan zeigt die Mailbox an. Unter Funktion > Eigenschaften kann man sich den Speicherort anzeigen lassen. Dort steht auch nach dem Patch: C:\System\mail\

Ich gehe davon aus des der Patch einen Eintrag in einer *.ini Datei von c:\system\mail\ auf e:\system\mail ändert. Nur wo und was geändert wird weis ich nicht.
 

posti

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
191
Hallo,

im alten Forum (Archiv) gibt es einige threads dazu. Gib dort mal msvdrivee ein.

Gruß
Jürgen
 

Mars

Newbie
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
3
Wenn ich das Programm installiere und starten möchte (übers Menü), kommt die Meldung "programm geschlossen MsvDriveE". Kann mir einer helfen? :confused:
 

Sisa

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Ich hatte das Proggi auch mal drauf. Vorteil war ganz klar, dass man per IrDA/BT große Dateien empfangen und versenden kann. Der für mich entscheidende Nachteil jedoch war, dass ich's nicht hinbekommen habe, meinen eMail-Zugang zu konfigurieren (mit MsvDriveE installiert). Deshalb habe ich's wieder runtergeschmissen.

Ansonsten lief's bei mir ohne Fehler einwandfrei.
 

SX1O2

Junior Mitglied
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
20
Ich habs auch gerade benutzt. Scheint auch zu funktionieren, allerdings musste ich doch meine email accounts neu einrichten. Dafuer sind jetzt aber meine mails auf dem chip.

Bei kontakten bin ich mir nicht so sicher. Wie kriege ich raus wo die liegen?
SMS benutze ich nicht.
 

Sisa

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Originally posted by SX1O2@10.09.2004, 10:53
Ich habs auch gerade benutzt. Scheint auch zu funktionieren, allerdings musste ich doch meine email accounts neu einrichten. Dafuer sind jetzt aber meine mails auf dem chip.

Bei kontakten bin ich mir nicht so sicher. Wie kriege ich raus wo die liegen?
SMS benutze ich nicht.
Hast Du's wirklich geschafft, wieder die Mail-Accounts einzurichten? :shocked: Bei mir hat das nicht geklappt, ist immerwieder zurückgesprungen zu "Konto einrichten?"

Wie machtest du das? Welche SV hast Du auf dem SX1?
 

Flojo

Newbie
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1
Warum geht dieses sch*** programm bitte bei mir nicht?
Ich hab FW 13 und es kommt immer diese Fehlermeldung:

Progr. geschl.
MsvServer!
 

Dark Master

Junior Mitglied
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
23
Wenn du es installiert hast, dann musst du es öffnen, und genau beim ersten Mal, kommt kein, ich wiederhole: keine Fehlermeldung.UNd genau in diesem 10 Sek. hat er es so eingestellt, das das Handy ab jetzt die SMS etc. auf E: system-> Mail speichert.Auf diesen ordner kannst du afaik abe nur vom Datenkabel zu greifen.
 

Frank Köcheler

USP-Franke
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
115
Ort
Bamberg
Modell(e)
OnePlus 3T
Netzbetreiber
T-Mobile, Vodafone
PC Betriebssystem
Win10

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
im Download Bereich von Sawaworld.de findest Du es unter Symbian Programme oder PM mir Deine e-mail Adresse, dann schicke ich es Dir! ;)

Gruß
 
Thema:

SX1: Kontakte, Mail, SMS etc. auf MMC verschieben

SX1: Kontakte, Mail, SMS etc. auf MMC verschieben - Ähnliche Themen

Apple-ID löschen und Apple iTunes Account deaktivieren oder löschen - So einfach geht es!: Der eine wechselt von iOS zu Android und der andere von Android zu iOS, aber so oder so will man nicht immer den Account für das alte OS behalten...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Oben