SX1-Kontakte

Diskutiere SX1-Kontakte im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich hatte zu Beginn meine Kontakte alle aus Outlook übernommen, wo man ja über ein besonderes Eingabemenü die Vorwahl und die Rufnummer...

BigWoelfi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
41
Hallo,

ich hatte zu Beginn meine Kontakte alle aus Outlook übernommen, wo man ja über ein besonderes Eingabemenü die Vorwahl und die Rufnummer getrennt eingibt.
Outlook macht daraus dann automatisch: +49 (Vorwahl) Rufnummer.

Wie kann ich denn, wenn ich eine Rufnummer manuell im SX1 aufnehme oder ändere, bei der Telefonnummer die Klammern erzeugen? :confused:

Ich kann nur das Plauszeichen eingeben durch Festhalten der 0 (Null).

Gruß, Wolfgang
 

LaraC.

Junior Mitglied
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
34
Klammern gibt es keine im Wählverfahren, macht also keinen Sinn
Zulässig Zeichen sind glaub nur das +, *, # und Leerzeichen
ciao
 

BigWoelfi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
41
Originally posted by LaraC.@27.09.2004, 22:21
Klammern gibt es keine im Wählverfahren, macht also keinen Sinn
Hallo,

was soll denn der Unsinn? Outlook fügt welche ein und das SX1 kann damit sehr wohl umgehen bzw. ignoriert sowohl die Leerzeichen davor und dahinter als auch die Klammern selbst.

Wenn man die nicht manuell erzeugen kann, müsste man ja nach jeder manullen Eingabe, bei späterer Synchronisation in Outlook nachbessern.

Wenn das so sein sollte, dann kann ich wiedereinmal nur konstatieren, dass von Siemens auch nur Schrott produziert wird, wenn es um das Zusammenspiel der beteiligten Programme geht.

Gruß, Wolfgang
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hi,

1) die Klammern führen zu diversen Problemen... Verschick mal mit einer solchen Nummer eine SMS :D
2) man kann das in Outlook einstellen, welches Format benutzt wird (wo weiß ich leider nicht)
3) im Idealfall solltest Du das "normale" internationale Format benutzen (+491791234567). Nur dann hast Du keine Probleme mit SMS und mit Telefonaten im Ausland!
4) bitte korrektes Forum wählen! Danke...

Verschieb & Greetinx, Sascha
 
G

Gast71112

Gast
Originally posted by BigWoelfi+27.09.2004, 22:29--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (BigWoelfi @ 27.09.2004, 22:29)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-LaraC.@27.09.2004, 22:21
Klammern gibt es keine im Wählverfahren, macht also keinen Sinn
Hallo,

was soll denn der Unsinn? Outlook fügt welche ein und das SX1 kann damit sehr wohl umgehen bzw. ignoriert sowohl die Leerzeichen davor und dahinter als auch die Klammern selbst. [/b][/quote]
Was Outlook macht, muß noch lange nicht richtig sein. Im Wählverfahren gibt es nun mal definitiv keine Funktion für Klaammern. Wenn diese in Outlook aus kosmetischen Gründen eingesetzt werden, wird aus einem Handy nicht gleich ein Schrottphone, wenn es dies nicht tut. Microsoft macht Hüh und der Rest der Hott, oder was? ;) :D
 
Thema:

SX1-Kontakte

SX1-Kontakte - Ähnliche Themen

WhatsApp Telefonnummer ändern - So wechselt man die Nummer in WhatsApp bei neuer SIM-Karte: Wenn man am Smartphone die SIM-Karte wechselt kann man theoretisch WhatsApp einfach weiter betreiben, aber dann sehen die Kontakte die neue Nummer...
Kontakte: Kontakte Telefon Hallo, alle meine Kontakte sind wie folgt angegeben: +49 (0) Vorwahl Rufnummer wenn ich ein Teilnehmer anrufe, dann...
Kontakte Telefon: Hallo, alle meine Kontakte sind wie folgt angegeben: +49 (0) Vorwahl Rufnummer wenn ich ein Teilnehmer anrufe, dann kommt..diese Nummer ist nicht...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
Oben