SX1 laden und MP3 im Auto mit Y-Adapter

Diskutiere SX1 laden und MP3 im Auto mit Y-Adapter im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, mobiltec bietet einen Y Adapter für 2 x Anschlüsse. Ist es damit möglich das Handy zu laden und gleichzeitig MP3´s in STEREO zu hören...
D

doct05

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
16
Hallo,

mobiltec bietet einen Y Adapter für 2 x Anschlüsse.

Ist es damit möglich das Handy zu laden und gleichzeitig MP3´s
in STEREO zu hören ?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Mfg
Doc
 
D

doct05

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
16
Hi, werde aus deiner Antwort nicht ganz schlau..

Naja, ich meinte Ladegerät und 3,5 klinke Adapter an den Y Adapter anschliessen.
Laden und gleichzeitig in Stereo musik hören. Geht das ?
 
D

doct05

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
16
Up ! Hatt denn keiner hier so einen Adapter im Einsatz ?
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by doct05@11.09.2005, 22:12
Up ! Hatt denn keiner hier so einen Adapter im Einsatz ?
Doch, klar .... aber eher wegen SmartMovie. MP3s dudeln doch locker 8 Stunden vor sich hin, bevor der Akku erste Schwächen zeigt.
 
D

doct05

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
16
Ok, super du hast den Y Adapter im Einsatz.

ist die Musik / Smartmovie Ausgabe während des Ladevorgangs
dann in Stereo oder nur Mono ?
 
S

Svenf83

Mitglied
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
52
Hi!
Würd mich auch interessieren! Ich habe grade eben mal an Mobiltec geschrieben. Poste die ANtwort! Denke, dass das so gegen morgen Mittag sein wird!
 
S

Svenf83

Mitglied
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
52
Hi!
Hier die Antwort:

Hallo,
Die Audioausgabe erfolgt beim SX1 jederzeit in Stereo.

MfG Ralph Gröger

Habe mir das Teil jetzt bestellt:-)
 
D

doct05

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
16
Thnx das ist ja super, dann bestell ich´s mir auch mal ;-)
 
J

jlbooker

Mitglied
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
65
Ort
Hamburg
Modell(e)
EF81
Firmware
23
PC Betriebssystem
Win XP
und wie ist's zB beim m75?
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by Svenf83@13.09.2005, 10:27
Hi!
Hier die Antwort:

Hallo,
Die Audioausgabe erfolgt beim SX1 jederzeit in Stereo.

MfG Ralph Gröger

Habe mir das Teil jetzt bestellt:-)
Stimmt auch .... hab es neulich getestet und während des Ladevorganges kann man trotzdem MP3s in Stereo geniessen.
 
D

doct05

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
16
Hallo, der Adapter verrichtet treu seinen Dienst. Aaaaaber.....

Wenn das SX1 am Adapter hängt und ein Anruf reinkommt,
habe ich keine Möglichkeit mehr die Freisprech Funktion zu aktiveren ;-(

Kennt dazu irgend jemand ne Lösung ?
 
S

Svenf83

Mitglied
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
52
Hi! Also der Adapter ist da, aber ich hab ein doofes Problem. Wenn ich das Ladegerät zuschalte, höre ich die Ladeintervalle in Form von einen "buckern". Das dauert ca ein bis zwei Minuten, bis es in ein Pfeifen (verdammt hoch) übergeht. Zunächst dachte ich nun, dass der Adapter defekt ist, aber als ich meine Kopfhörer anschloss hörte ich nur die Musik und kein Pochen während des ladens. Jetzt dachte ich, das es vielleicht an dem Kabel liegt, was zum Transmitter geht, aber das läuft, sobald das Ladergerät nicht an ist perfekt... Ich habe das Ladegerät auch schonmal gegen ein anderes ausgetauscht (original Siemens) aber das geht auch nicht besser. Habt ihr zufällig iergendeine Lösung? Morgen werde ich mal ein Verlängerungskabel nehmen und das Ladegerät dann nicht über das Auto, sondern von einer externen Quelle anschließen. Vielleicht bringt das ja etwas Licht in das Dunkle. Habt ihr eine Idee oder einen Tip? Ich würd mich freuen!

Machts gut un einen schönen Sonntag!
 
S

Svenf83

Mitglied
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
52
Konnte es nicht abwarten und habe grade eine Verlängerungsschnur zum Auto gelegt, um das normale Ladekabel an den Adapter anzuschließen. Da hatte ich keine Probleme. Erst als ich das KFZ Ladekabel nahm (Das Siemens und ein No Name), kam wieder das vertraute Problem. Meine Theorie: Da mein FM Modulator an den Strom angeschlossen worden ist, verband ich ihn mit der Stromversorgung des Radios. Wahrscheinlich hängt da jedoch auch in irgendeiner Weise der Z-Anzünder mit dran, so dass es zu diesen Störungen kommt. Denke mal, dass das Prob behoben wäre, wenn der Modulator woanders dran hängen würde?!
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Das "Buckergeräusch" hab ich auch ne zeitlang, geht dann aber nach ner Zeit weg (oder man überhört es irgendwann *g* ). Den Pfeifton hab ich dagegen definitiv nicht.
 
S

Svenf83

Mitglied
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
52
Also hab nun echt alles ausprobiert und verzweifel bald. Wenn der Adapter dran ist und ich höre Musik ist alles super. Sobald er lädt kommen diese Geräusche und zwar ziemlich laut. Diese hört man jedoch nicht, wenn die Kopfhörer statt der Boxen im Auto angeschlossen sind. Wenn ich nun Musik höre über die Autoboxen und ich schließe ein externes Ladegrät an (Also mit einer Verlängerungsschnur), habe ich auch kein Problem. Wenn ein anderes Gerät läd und ich höre Musik ist auch alles Ok.
ERGO: Nur wenn das Ladegerät (Nur das KFZ Ladekabel) an dem Handy + Der Audioausgang belegt sind, tauchen die Probleme auf. Sind es iergendwie andere Ladeintervalle als bei einen 230 Volt Ladegerät?
Wenn jemand noch einen Rat hat, wäre ich dankbar für jeden Tip!
Danke und einen schönen Feiertag!!
 
T

T_A_T

Junior Mitglied
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
31
kann mich noob anschliesen..ist bei mir nur die ersten 1-2 minuten..dan höre ich es es kaum mehr..
 
Thema:

SX1 laden und MP3 im Auto mit Y-Adapter

SX1 laden und MP3 im Auto mit Y-Adapter - Ähnliche Themen

Die richtigen Tipps, die das eigene Handy vor Hackern schützen: Fast jeder Mensch besitzt ein Smartphone. Ohne Handy geht man in aller Regel nirgendwo hin, da man in der heutigen Zeit immer und jederzeit...
Xiaomi Poco F4 GT offiziell - Ist das Xiaomi Poco F4 GT wieder ein echten Flaggschiffkiller von Poco?: Als 2018 das Pocophone F1 erschien, gab es wieder einmal etwas, das im Allgemeinen von vielen gern als Flaggschiffkiller bezeichnet wird. Gute...
Sony Xperia 1 IV offiziell vorgestellt – Was bietet das neue High-End Smartphone von Sony für 1.399€?: Sony hat zwar vielleicht ein wenig von seinem Glanz verloren und mit der Änderung des Designs dann auch noch ein paar Fans vergrault, aber alles...
Laden im Auto: Guten Morgen / Guten Tag Zusammen ! Ich bin begeisteter Bsitzer eines HONOR Play und habe mal zwei Fragen: 1. Bekommt man für sein HONOR noch...
Samsung Galaxy A33 5G und Samsung Galaxy A53 5G vorgestellt - Was bieten die neuen A Modelle?: Samsung hat zwei neue Geräte der A Serie vorgestellt und will damit wieder die Fans im Preisbereich der Mittelklasse abholen. Auf den ersten Blick...

Sucheingaben

y-adapter omnia i900

,

y stecker klinke und laden für omnia i900

Oben