SX1: Ladestation, Zweitakku auch LiPoly1900maH

Diskutiere SX1: Ladestation, Zweitakku auch LiPoly1900maH im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; :P MEIN BRUDER HAT SICH FÜR SEIN SX1 EIN NEUES AKKU BESTELLT MIT 1900 MAH 3.7 V LY-POLYMER DAS AKKU HAT 19,60€ GEKOSTET IST DAS JETZT EIN...

50banks

Junior Mitglied
Threadstarter
:P MEIN BRUDER HAT SICH FÜR SEIN SX1 EIN NEUES AKKU BESTELLT

MIT 1900 MAH 3.7 V LY-POLYMER DAS AKKU HAT 19,60€ GEKOSTET

IST DAS JETZT EIN NACHTEIL ODER EIN VORTEIL

ICH GLAUBE SOGAR DAS MAN DAMIT MEHR STANDBY ZEIT HAT UND DAS DER AKKU EBEN LÄNGER AN IST

Don Clemente

Senior Mitglied
HaLTe DIch DOch bITtE aN ÜBliChE GRoß- BzW. KLEiN-ScHrEiBuNg, WeNN JeDeR SO SChREiBt, WIe Er WIll, ERHÖht DaS DIe LEsBArKEit nICHt.
uNd nUR, WeIl etWAs großGESCHRIEBEN iSt, IsT eS nOCh lAnGE NIChT WicHTIG.

BTT: Größere Akku-Kapazität heisst natürlich längere Laufzeit. Bei No-Name-Produkten geht man die üblichen Risiken ein, von Memory-Effekt über Auslaufen bis Explodieren.

Gruß,
Don Clemente

DunkDream

Mitglied
Also die Standbyzeit is vieeeeel größer, denke ich. Könte sogar fast schon doppelt so hoch sein.

Nahcteil:

Es gibt keine Anzeige mehr, wie voll dein Akku ist.

50banks

Junior Mitglied
Threadstarter
also der akku ist ein marken artikel

kein memory effekt
mit ce siegel
mit schutz gegen überladung, überhitz, kurzschluss

DunkDream

Mitglied
Ja das ist ja gut, aber er wird dir im Handy nicht angezeigt. :P

BerndderHeld

Mitglied
Na dann hätten wir doch alle gerne mal erst einen Praxis bericht und dann einen Link zum entsprchenden Shop!

Don Clemente

Senior Mitglied
Natürlich sagt jeder Hersteller, sein Akku habe keinen Memory-Effekt.
Und auf CE-Gütesiegel geb ich auch nicht mehr so viel, seit ich gefälschte Akkus mit gefälschtem Siegel in der Hand hatte.
Akkus würde ich persönlich nicht bei Ebay kaufen, da weiß man nie, was man kriegt.

50banks

Junior Mitglied
Threadstarter
naja egal
immerhin lade ich das ding eben jede nacht auf
und dan ist ja wohl die akku anzeige kein grosses problem mehr auserden hat der akku 1900 mah :P

50banks

Junior Mitglied
Threadstarter
oh ne
den akku habe ich von ebay

zum glück hat der 24 monate garantie

ach ja noch was für leute die nicht wissen was ly-polymer ist

ly-polymer besteht aus richtig guten zellen von japan
und die ly-polymer akkus sollen ja auch etwas leichter sein

und hier ist ein link wo man einen herkriegt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...6363979204&rd=1

Tinkerbell

Profi Mitglied
P.S. Das Forum hat eine Funktion, seine Beiträge zu editieren. Mit diesem Button hier:

Das editieren hält Deinen Thread übersichtlicher und ist sicherlich auch in Deinem Sinne.

Viele Grüße, Kati

C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Ich persönlich würde den Akku trotz der erstaunlichen Leistung von 1900mah
(fast doppelt so viel wie der normale) nicht nehmen. Das Risiko ist mir einfach zu groß, dass so ein NoName Akku ausläuft, oder das Handy sonst irgendwie schädigt.
Ebenso hab ich lieber eine funktionierende Akkuanzeige, als dass ich hoffen muss, dass der Akku noch hält.

mfg haschil

T_A_T

Junior Mitglied
hm..viel Gelabere um Daten..aber wie siehts mit den fakten aus :angyfire: ..Wie lange hält das teil..wie sieht es mit der anzeige des akku standes aus.. :confused: (vorausgesetzt dein bruder hat das teil schon im einsatz...) :anrufen: :cool: lechtz

lazyloo

Mitglied
die ladezustand des akkus wird höchstwahrscheinlich wie bei den bisherigen nonameakkus nicht richtig angezeigt. also bis zum schluss wird "akku voll" signalisiert bis sich das gerät plötzlich ausschaltet. ich persönlich habe da so meine zweifel dran dass das teil tatsächlich 1900 mAh hat. leider fehlt mir die nötige austüstung um das mit diesem akkutyp ernsthaft testen zu können.

außerdem stimmt es nicht dass für den akku eine garantie von 24 monaten gewährt wird. ich zitiere aus den garantiebedingungen des verläufers:

"Natürlicher Verschleiß ist von der Gewährleistung ausgeschlossen. Hierzu zählen neben Akkus auch reguläre Abnutzungserscheinungen am Material, nicht jedoch mechanische Mängel! Rücksendungen, auch im Gewährleistungsfall, haben grundsätzlich FREI, binnen einer Frist von zwei Wochen nach Geltendmachung, zu erfolgen."

und selbst bei widerruf bleibt man auf 2*versandkosten sitzen. ist also ein risiko das ding so zum spaß zu kaufen:-)

P.S.: wieso sagen hier eigentlich so viele "das akku" und nicht "der akku"?^^. ist doch eigentlich ne abkürzung für DEN akkumulator.

h00ligan

Senior Mitglied
Mhmm ... ehrlich gesagt halte ich es für fast ausgeschlossen das der Akku wirklich 1900 mAh hat, das ist einfach etwas zuviel für die Technik in dem Gehäuse.

RuffRyder

Mitglied
Modell(e)
W890i
Wieso sollte denn der Ladestand nicht am Handy angezeigt werden ?

Hab auch einen Li-Poly von eGay und die Akkuanzeige funktioniert immernoch, die Standby-Zeit hat sich aber fast verdoppelt.

C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Wenn du z.B. den 1300mah Akku con mobiltec24.de anschaust, bei dem wird nämlich, wie auch bei anderen NoName-Akkus, der Akkustand nicht korrekt angezeigt.
Der Ladebalken ist halt dann immer auf voll, bis das Handy irgendwann von selbst ausgeht.

mfg haschil

CopEater

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
welchen akku hast du da genau gekauft? hast du noch den link zur auktion oder kannst du mal ein foto davon hier posten?

RuffRyder

Mitglied
Modell(e)
W890i
Auktion war 6347971384

Hab allerdings ein S65...ich hoffe mal nicht ich hab hier was falsch verstanden und das Prob tritt nur beim SX1 auf...

C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Mir ist das Problem nur beim SX1 bekannt.

mfg haschil

.:EmmIDeluXe:.

Junior Mitglied
Moin ihr SX1-ler!

Ich bin gerade am überlegen, mir einen Zweitakku für mein SX1 zu kaufen.
Dazu natürlich unersetzlich wäre eine Tischladestation (Duo-Ladestation) in der ich sowohl SX1 als auch Akku seperat laden kann.

Jetzt habe ich aber doch noch einige Fragen, die ich vorher geklärt haben wollte.

Und zwar würde ich als erstes gerne wissen, ob es zu datenverlusten bei einem akkutausch kommt - möchte dass jetzt nicht unbedingt ausprobieren - aber einige von euch werden sicher den Akku schonmal öfter gewechselt bzw auch nur mal rausgenommen haben...

Dann würde mich auch interessieren, ob irgendjemand von euch so eine Ladestation besitzt und über Erfahrungen damit berichten kann?
Laut einigen Shops in denen ich so ein Zubehör gefunden habe, wird geschrieben dass man gleichzeitige Zweitakku und Handy laden kann und für den Betrieb der Ladestation das Original-ladegerät vom SX1 verwendet wird - funktioniert dass problemlos?
Allgemein habt ihr irgendwelche negativen/positiven Erfahrungen mit so einer Station gemacht - bezüglich Akkuleistung zB - Standfestigkeit des SX1 beim laden in der Station etc - und könnt ihr vielleicht empfehlungen aussprechen und auch gleich einen Link zu dem Shop/ebay posten?

Danke für eure Hilfe!

MfG
EmmIDeluXe

Thema:

SX1: Ladestation, Zweitakku auch LiPoly1900maH

SX1: Ladestation, Zweitakku auch LiPoly1900maH - Ähnliche Themen

LG G Wattch R im im Dauerloop: Hallo, ich glaube zwar, dass dieses Forum tot ist, dennoch schreibe ich in meiner Verzweifelung hier rein. Ich habe meine G Watch R eine lange...
Samsung Galaxy Z Flip oder Motorola RAZR 2019 - Welches faltbare Smartphone ist die bessere Wahl?: Das Motorola RAZR 2019 hat durch das Wiederbeleben des Klassikers von 2004 einigen gefallen, nun zieht Samsung quasi nach und bring das Galaxy Z...
Kodi 18 Leia oder Kodi 19 Matrix installieren - Soll man als Daily Driver schon Kodi 19 Matrix nutzen?: Egal ob Smartphone, Tablet, Nvidia Shield, Fire TV Geräte oder andere Android Boxen, Kodi wird gern als kostenloses und recht leicht zu nutzendes...
iPhone X und iPhone 8 (Plus) drahtlos und ohne Ladepad aufladen: Die neuen iPhones können bekanntlich drahtlos aufgeladen werden, künftig braucht es dazu nicht mal mehr ein Ladepad.nnApple hat dem iPhone X und...
Smartphone kabellos laden: verschiedene Ladegeräte nach Qi-Standard im Überblick: Einige Smartphones wie Apple iPhone 8 (Plus) und iPhone X, sowie Samsung Galaxy S7, S8 und S9 bieten die Möglichkeit, ohne Anschluss eines...

Sucheingaben

galaxy 1900 ladestation

,

zweitaccu für iphone4

,

Zweitaccu iphone 4

,
Ladestation für Handy Zweitakku
, ladestation siemens sx 1, siemens ladestation sx1
Oben