SX1 lädt keine MMC-Icons :(

Diskutiere SX1 lädt keine MMC-Icons :( im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo alle, seit ich meine neue 512MB extrememory MMC habe und diese über 128MB Daten enthält, lädt mein SX1 keine Icons mehr von der Karte ins...
  • SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #1
A

Achim

Mitglied
Threadstarter
Hallo alle,

seit ich meine neue 512MB extrememory MMC habe und diese über 128MB Daten enthält, lädt mein SX1 keine Icons mehr von der Karte ins Menü :( !

Wenn ich mit dem FExplorer auf die Karte zugreife, gehts! Nach dem umbenennen der Karte gehts auch, auch wenn der Name gleich bleibt! Dann erscheinen die Icons unsortiert im Hauptmenü.

Kann wer helfen?

SX1 ist o2 music FW 10

• SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #2
A

AufNummerSicher

Junior Mitglied
Das kann nicht an der MMC liegen. Ich habe auch die 512MB-Karte von Extrememory. Die ist jetzt bis auf 10MB voll. MP3`s, Filme, Gesprächsmitschnitte, Backup ....

Was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist, ist, daß das Handy immer langsmer wird. Das dauert ja schon ewig, wenn ich mal ne SMS schreiben will. Aber das schiebe ich mal auf das Verschieben der MAil-Verwaltung auf die MMC. Kann doch sein, oder? Formattieren des Handies (*+#+An) bringt da gar nichts! Habe jetzt so etwa 500 SMS und Mails auf der Karte.

Kann es daran liegen?

Da ich selber keine Themen eröffnen kann und sich der Administrator hier auch nicht bei mir meldet, mißbrauche ich einfach diesen Thread, sorry!

• SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #3
A

Achim

Mitglied
Threadstarter
Also daß es gar nicht an der MMC liegen kann, glaube ich nicht! Extrememory ist ja nur der Vertreiber! Der Hersteller der Karten muß nicht der gleiche sein, das ist ja bekannt.

Zu "Da ich selber keine Themen eröffnen kann...":

Hättest Du hier nen bißchen rumgelesen, wüßtest Du, daß Du natürlich Themen erstellen kannst! Aber am Anfang (die ersten 10 Beiträge) halt nur in der Sandbox! Dafür ist die da. Deshalb wird sich wohl der Moderator auch nicht melden :rolleyes: .

• SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #4
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by AufNummerSicher@30.08.2004, 01:04
Da ich selber keine Themen eröffnen kann und sich der Administrator hier auch nicht bei mir meldet, mißbrauche ich einfach diesen Thread, sorry!
Hallo,

daß er sich nicht gemeldet hat liegt zu 100% daran, daß wir letztes Wochenende unser USP-Treffen 2004 hatten! Dort waren fast alle Admins und Mod vor Ort!
Und da wir keinen Onlinezugang hatten, wird's mit dem Beantworten von Mail a bisserl schwierig! Warum auch immer so ungeduldig?

BTW: Achim hat desweiteren natürlich mit der "Sandbox" absolut Recht!
Lesen bildet... :rolleyes:

Greetinx, Sascha

• SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #5
A

AufNummerSicher

Junior Mitglied
Lesen bildet also?? Da hätte ich ja viel lesen müssen um zufällig auf diese Information zu stoßen. Ich bin keiner, der stundenlang Zeit hat und alle möglichen Texte hier lesen kann. Ich bin eben von einem "normalen" Forum ausgegangen, wo ich nach erfolgreicher Anmeldung nun mal eigene Themen erstellen kann, wo ich will. Aber jetzt weiß ich ja bescheid! Danke!

• SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #6
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by AufNummerSicher@30.08.2004, 13:11
Da hätte ich ja viel lesen müssen um zufällig auf diese Information zu stoßen. Ich bin keiner, der stundenlang Zeit hat und alle möglichen Texte hier lesen kann.
Worum ist der Hinweis auf der Startseite bloß in roter Schrift?? Kann man das übersehen?? :rolleyes: :confused:

• SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #7
R

Ralfi

Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter+30.08.2004, 12:30--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 30.08.2004, 12:30)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-AufNummerSicher@30.08.2004, 13:11
Da hätte ich ja viel lesen müssen um zufällig auf diese Information zu stoßen. Ich bin keiner, der stundenlang Zeit hat und alle möglichen Texte hier lesen kann.
Worum ist der Hinweis auf der Startseite bloß in roter Schrift?? Kann man das übersehen?? :rolleyes: :confused: [/b][/quote]
Seht doch es doch ein: Die Sandbox ist ein Fehler!
Klar fällt schwer, sich das einzugestehen, wo ihr solange dafür argumentiert habt! Aber außer ständigen Streitereien, Ermahnungen und sonstigen Schmus, hat die Sandbox sicherlich nichts nennenswertes gebracht.

"Sinn und Zweck der anfänglichen Einschränkung ist, dass Du Dich an die geschriebenen und ungeschriebenen Regeln und Gewohnheiten der USP Community gewöhnst, bevor Du ein Teil von ihr wirst."

10 Postings um sich an die geschrieben und ungeschriebenen Regeln zu gewöhnen?! Das ich nicht lache. Was genau soll nach 10 Posts gelernt sein? Ist doch kein Kindergarten hier! Ich denke jeder hier hat vor USP schon mal ein Forum von innen gesehen. :lol:

• SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #8
A

Achim

Mitglied
Threadstarter
Äh, ich möchte Eure Diskussion nicht weiter stören, aber es wäre suuuper, wenn jemand noch ein Statement zu meinem Problem hätte ;) .

Könnte es an der Software liegen? Wollte mir die Version 13 draufmachen lassen, bevor ich die Karte zurückschicke.

Hat denn sonst keiner Erfahrungen mit der Extrememory 512er Karte?

• SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #9
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Achim@30.08.2004, 21:57
Äh, ich möchte Eure Diskussion nicht weiter stören, aber es wäre suuuper, wenn jemand noch ein Statement zu meinem Problem hätte ;) .

Könnte es an der Software liegen? Wollte mir die Version 13 draufmachen lassen, bevor ich die Karte zurückschicke.

Hat denn sonst keiner Erfahrungen mit der Extrememory 512er Karte?
Dein Einwand ist voellig verstaendlich! Daher an die so emsig diskutierenden der Hinweis: BTT! Danke.

@Achim:

Kommen die Icons, wenn Du ueber "Karte tauschen" und dann ohne Entnehmen gleich auf "OK" gehst?

• SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #10
A

Achim

Mitglied
Threadstarter
Danke für die Unterstützung Benjamin ;),

Kommen die Icons, wenn Du ueber "Karte tauschen" und dann ohne Entnehmen gleich auf "OK" gehst?

Ja, richtig!! Auch wenn ich auf "Karte umbenennen" gehe, den Namen aber gleich lasse, dann tauchen sie auch auf (hab ich oben etwas umständlich beschrieben...).

Man könnte jetzt ja sagen "Normal muß man ja Karte tauschen immer nutzen, wenn man die Karte tauscht!". Richtig! Aber die Icons sind eben auch nicht da, wenn ich das Handy einfach nur aus- und wieder einschalte und die Karte gar nicht rausgenommen habe! :crying:

Deshalb vielleicht noch ne Frage: Könnten die Personen, die eine Karte > 128 und mit der Softwareversion von 10 oder unter 10 haben, hier kurz schreiben, ob es bei ihnen funktioniert? Wäre super :)

• SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #11
H

hschimmel

Mitglied
Also ich habe eine 256MB extrememory und damit gibt es keine Probleme. Ich habe es nur einmal erlebt, dass die Icons durcheinander kamen. Da habe ich aus versehen die Karte herausgenommen ohne vorher Karte tauschen zu benutzen. Später waren dann einige Icons wieder in das Hauptmenü verschoben.

Ich vermute hier mal du hast da ein Problem mit der Karte oder dem Handy. Also versuch mal dein Handy zurueckzusetzen und versuche es dann noch einmal. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann hat entweder die Karte ein Hardwareproblem oder das SX1.
Jedenfalls hat ja AufNummerSicher geschrieben, dass seine 512 MB extrememory ohne Probleme laeuft.

• SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #12
A

Achim

Mitglied
Threadstarter
Handy zurücksetzen habe ich auch schon alles probiert. Formatiert habe ich die Karte auch schon 3x (natürlich IM Handy).

... Jedenfalls hat ja AufNummerSicher geschrieben, dass seine 512 MB extrememory ohne Probleme laeuft.

Ja, aber soweit ich weiß verbaut ExtreMEmory ja auch Speicherchips von verschiedenen Herstellern (ähnlich wie Lexar). Die labeln die MMCs um und vertreiben sie nur.

Ich finde es komisch, weil ich bei HandyKult auch schon gelesen habe, daß da mehrere Leute so ein Problem haben. Leider gibt es da auch keine Lösung.

• SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #13
D

Dieti

Junior Mitglied
na toll, jetzt hats mich auch erwischt! 512er von ExtreMemory (die Alu) und selbiges Problem! Karte wird zwar angezeigt und man kann auf alles zugreifen... aber bei neuerlichem einschalten des Gerätes sind keine Icons der MMC vorhanden... erst wieder wenn man auf "Karte tauschen" geht! Tja, und als ob das nicht schon genügen würde kommt auch noch hinzu, dass die Icons alle im Stammordner sind und nicht in den dafür vorgesehenen Ordnern und das ist bei ca. 30 Spielen und Programme doch etwas sehr unübersichtlich! :angyfire:

Die Firma isn Witz! Da hat man ewig ne 256er von ExtreMemory die problemlos funktioniert und dann denkt man sich "kauf wieder dieselbe Marke - kann nix passiern" .... denkste :down:

wenn wenigstens das problem mit den ordnern nicht wäre gings ja noch ... aber so :angyfire:

So ein FU**! Karte zurückschicken will ich auch nicht, da bei E-Bay gekauft und wer weiß, wann (und ob) ich da das Geld wieder zurückbekomme, außerdem wird das ganze sehr umständlich da ich ja aus Österreich bin und die Karte in Deutschland ersteigert habe!
Na toll, die warn gut investiert die 58 Euro! :mecker:

EDIT 1: So, die letzten 3 mal einschalten klappte alles bestens, hab jetzt 2 Dinge gemacht: Hab "Speicher" auf die linke Shortcut - Taste gelegt und hab ein Backup auf die MMC gemacht .... viell. hat etwas von den beiden sachen geholfen....... werd weiter berichten.......

EDIT 2: War wie erwartet nur Zufall..... :(

EDIT 3: Das Ordner- bzw. Iconreihenfolge-Problem habe ich glaube ich auf die Reihe gekriegt! Ich glaub es hilft, zuerst die Icons in der Liste anzuordnen, die am Telefonspeicher sind! Dies sind in meinem Fall 2 Programme. Seit ich diese Programme vor den Programmen der MMC angeordnet habe ist das Problem der verschobenen Icons nicht mehr aufgetreten! Wär toll wenn Achim das bestätigen könnte!

Is echt komisch, sogar Hintergrundprogramme werden einwandfrei geladen, alles ganz normal.... bis auf die verschwundenen Icons eben ... naja, viell. gibts noch irgendeinen Trick das auch noch hinzubekommen, ich werd jedenfalls weiterhin probieren!

• SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #14
P

parsival

Mitglied
Hi Dieti,

mach Dir mal keine Sorgen wegen Deiner ExtreMemory! Ich habe 2 Karten von anderen Herstellern im Einsatz und es ist mir auch schon passiert, daß die Karten ab u. zu beim Booten nicht erkannt wurden. Die Konsequenz ist jeweils, daß die eigene mühsam geschaffene "Ordner-Ordnung" dahin ist und neues Sortieren angesagt ist :lol:

Das ist wohl ein Siemens Problem!!!

Ich hab mir auch einen Shortcut für die Speicherkarte angelegt und achte jetzt bei jedem Start darauf, ob die Autostart-Programme anlaufen. Wenn nicht gehe ich - bevor ich das Menü aufrufe (!) - mittels Shortcut auf die Speicherkartenverwaltung, benenne die Karte wieder in den gleichen Namen um (einfach OK drücken) und schon funktioniert der Menüaufruf mit der eigenen Ordung wieder :up:

Gruß

parsival

• SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #15
A

Achim

Mitglied
Threadstarter
Hi, hatte den Thread etwas aus den Augen verloren, sorry!

Bei mir lief das mit dem Karte umbenennen ganz gut. Aber nachdem ich noch 2-3 Programme installiert hatte, waren die Icons IMMER im Hauptordner! Also alle Icons von der Speicherkarte... Es schien wirklich auch mit der Anzahl der installierten Programme zu korrelieren...

Habe die Karte (auch Alu!) jetzt zurückgeschickt! Bekomme jetzt eine einer anderen Firma: ByteStor oder XStore, je nachdem, was der eBayer noch hat!!

Hat jemand Erfahrungen damit??? Also mit ByteStor oder XStore (kenne ich beide gar nicht :( )

• SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #16
A

AufNummerSicher

Junior Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe eine EM512er und "eigentlich" keine Probleme damit.

ABER:

Wenn ich Gespräche aufzeichnen möchte, dann bricht die Aufnahme sofort wieder ab. Habe schon 4 verschiedene Programme probiert. Mit keinem funktioniert es. Weder AMR, noch WAV. Klar, wenn ich aufs Handy aufnehmen lasse, dann funktioniert es. Aber nicht auf die Karte. Und wenn ein Gespräch mal 15min dauert, dann wird die Datei halt schon entsprechend groß.

Denkt ihr, das liegt an der Karte???? Mit der 128MB-NoName-Karte, die beim SX1-Music dabei war ging das ohne Probleme.

Haben die Programme Probleme mit so einer großen MMC? (Kann ich mir nicht vorstellen)

Könnt ihr mir da helfen, oder soll ich gleich ne neue Karte bestellen?

Danke!

• SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #17
M

maexxx

Newbie
Hallo,

hab dasselbe Problem mit den Icons und einer 1GB MMC von EXTREMEMORY.
Die Karte funktioniert ja ganz gut, bis auf den Bug eben mit den ICONS, womit ich nicht gerade glücklich bin ... (ist übrigens auch die Alu-Ausführung!)
Werd die Karte hoffentlich noch umtauschen können auf eine Transcend.
Wenn ich jedoch ein Autostart Programm auf der Karte habe, lädt er auch die anderen Icons sofort in den Stammordner. (aber nicht in die Unterordner)
Dadurch erspar ich mir zumindest "Karte tauschen" & "Karte umbenennen"!

MfG,
MAEXXX

• SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #18
N

nomade

Newbie
Da schließ ich mich jetzt einfach mal an. Meine 512er vom ExtreMemory verliert ständig die Icons, verursacht Systemfehler und Programmabbrüche. Das SX1 funktioniert damit eigentlich nicht mehr. Die 256er EM geht aber ohne Probleme. Schade auch.

• SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #19
Z

zappman

Senior Mitglied
Meine 512er von Extremememory hat auch bis vor kurzem immer Icons verloren, neuerdings wird sie zwar noch vom Speicherkartenmanager erkannt, aber darauf zugreifen kann man nicht mehr (Tel.speicher wiederherstellen wird abgebrochen, Dateimanager geht nicht, MP3s auch nicht...)
Formatiere gerade nochmal...

• SX1 lädt keine MMC-Icons :( Beitrag #20
M

meiermaster

Newbie
Hab leider auch das selbe Problem mit der extrmemory 512 MB. Benutze den smartlauncher da bleiben wenigsten die Verknüpfungen in den Ordnern auch wenn die Icons erst angezeigt werden nachdem ich den Name von der MMC geändert hab oder "Karte tauschen".

Keiner noch ne idee was vielleicht das Problem beseitigt?

@parsival
Wenn ich programme von MMC starten lassen erscheinen bei mir die Icons nicht. Welches Programme lässt du denn von MMC starten?

Thema:

SX1 lädt keine MMC-Icons :(

SX1 lädt keine MMC-Icons :( - Ähnliche Themen

Sony Xperia ZL Bootloader unlocken [Anleitung]: Hier mal die Anleitung, wie man den Bootloader des Sony Xperia ZL entsperrt (unlocked). Achtung: Beim Unlocken des Bootloaders werden alle Daten...
Sony Xperia Z Bootloader unlocken [Anleitung]: Hier mal die Anleitung, wie man den Bootloader des Sony Xperia Z entsperrt (unlocked). Achtung: Beim Unlocken des Bootloaders werden alle Daten...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Root, Flash, Bootloader öffnen mit mskip´s Nexus 10 Toolkit: Ein AllinOne Kit um das Nexus 10 zu rooten, zu flashen, den Bootloader zu öffnen/schließen, ClockWorkMod (CWM) zu installieren und weitere...
Oben