SX1 Lautsprecher austauschen

Diskutiere SX1 Lautsprecher austauschen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Wie kann ich meinen SX1 Lautsprecher austauschen? Hat nen Wasserschaden und ich bekomm ihn einfach nicht runter von der Platine... Handy...
  • SX1 Lautsprecher austauschen Beitrag #1
K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Hallo!

Wie kann ich meinen SX1 Lautsprecher austauschen? Hat nen Wasserschaden und ich bekomm ihn einfach nicht runter von der Platine... Handy ist geöffnet usw usw, aber dieser Lautsprecher treibt mich in den Wahnsinn...

Greets!

K
 
  • SX1 Lautsprecher austauschen Beitrag #2
C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Bei Wasserschaden auf jeden Fall sofort ein Alkbad machen, da Wasser dein Handy auch zerstören kann, wenn scheinbar alles trocken ist. Es kann also passieren, dass dein Handy jetzt 3Wochen läuft und dann den Geist aufgibt, kann aber auch schon in 10min passieren.

Der Lautsprecher ist, wie z.B. auch das Mikrofon, einfach nur irgendwie an die Platine geklipst, müsste also ganz leicht heruntergehen.

mfg haschil
 
  • SX1 Lautsprecher austauschen Beitrag #3
K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Hi!

Danke, bin also antscheinend zu blöd, das ding runterzuklipsen... Ich wart jetzt erst mal, bis das Ersatzteil da ist und dann mal schauen...
Hab das Alkbad schon hinter mir! Aber Danke, das du mich darauf hinweist!

Greets!

K
 
  • SX1 Lautsprecher austauschen Beitrag #4
G

guardian

Junior Mitglied
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
13
eine kleine Frage:

was ist denn ein Alkbad ???

Alk = Alkohol ???
 
  • SX1 Lautsprecher austauschen Beitrag #5
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Jep,
müsste aber auch bei der Suche ein Thread dazu auftauchen,
der es ausführlich beschreibt. :P


Gruß
 
  • SX1 Lautsprecher austauschen Beitrag #6
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Genau, hier wirds beschrieben, wie man ein Alkbad macht.

mfg haschil
 
  • SX1 Lautsprecher austauschen Beitrag #7
K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Hi!

Habs geschafft, der Lautsprecher ist ausgetauscht. Die Blede des Lautsprechers muss nach unten gedrückt werden und dann die kleinen Haken oben oder unten ausgehakt werden. Dafür wird etwas verdammt dünnes und stabiles benötigt, ein Skalpell oder Teppichmesser sollte gehen. Aber vorsicht, nicht abrutschn und Finger oder Handy beschädigen!

Greets!

K
 
Thema:

SX1 Lautsprecher austauschen

SX1 Lautsprecher austauschen - Ähnliche Themen

Galaxy S10e - Fotos werden nicht mehr angezeigt: Hallo Community, ich habe ein Galaxy S10e mit aktuellstem Firmware-Update, 128GB interner Speicher + 200GB Samsung MicroSD Karte. Seit kurzem...
Instagram iPhone 11 pro Max: Hallo Leute ich bin am verzweifeln, es geht um Instagram und zwar ich bekomme keine Benachrichtigungen also zb Abo bestätigt gefällt dein Bild...
Huawei P20 Pro / Unterer Lautsprecher still: Hallo zusammen, ich habe das Problem, das mein unterer Lautsprecher beim Huawei p20 pro einfach nicht mehr funktioniert. In den Einstellungen bei...
Iphone 6 16 GB zu langsam: Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 6 16gb gekauft womit ich einige Probleme habe. Es scheint etwas langsam zu sein. Die Displayhelligkeit...
Iphone 5 Display Wechsel: Hallo zusammen, hab ein Problem mit einem Iphone 5. Das Handy gehört meinen Sohn. Er hat es fallen lassen und das Display war total kaputt. Ich...

Sucheingaben

wasserschaden lautsprecher handy

Oben