SX1-Lautsprecher (halb-)defekt

Diskutiere SX1-Lautsprecher (halb-)defekt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ich habe mein SX1 nun seit 10 Monaten und bin immernoch eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor längerer Zeit (etwa 5 Monate...

SX1_Lover

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
12
Hallo Leute,

ich habe mein SX1 nun seit 10 Monaten und bin immernoch eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor längerer Zeit (etwa 5 Monate her) habe ich sehr oft laute Musik abgespielt (auf dem Lautsprecher) und er machte danach Zicken: er ist immer "blockiert", außer ich spiele einen lauten Ton, bspw. der Kameraauslöseton, ab. Dann muss man halt Glück haben, wie lange es geht. Das hat mich genervt und ich wollte das Handy auch zu Siemens schicken, stattdessen habe ich aber ein anderes gekauft und das SX1 als MP3-Player etc. weiterverwendet. Inzwischen trauere ich dem SX1 aber sehr nach, und möchte es reparieren lassen. Geht das nach 10 Monaten noch auf garantie? Lässt sich das Problem gar durch einen Reset lösen (hab ich bis jetzt noch nicht probiert)? Und zu guter Letzt: Wo kann ich das Handy denn hinschicken (habe es im Internet gekauft, entschuldigt die bescheuerte Frage, weiß aber wirklich nicht wohin damit)?

Danke im Voraus für die beantwortung meiner wohl weitgehend blöden Fragen ;-) ,

Grüße,

SX1_Lover
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich glaube kaum, dass ein Reset hilft. Welche Firmwareversion hast du drauf (*#06#)?
Garantie hast du 24 Monate. Auch wenn du es im Internet gekauft hast, könntest du dich zwecks Reparatur an den Shop wenden, aber in deinem Fall wird es wohl besser sein, die dich an die SiemensHotline zu wenden.

mfg haschil
 

SX1_Lover

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
12
Meine Software-Version ist die V13, und gerade deswegen fand ich den Defekt ja so komisch... Interessant ist ja auch, dass der Lautsprecher ziemlich lang nach dem entblocken wieder funktioniert, bis man das Handy ausschaltet oder eine bestimmte Zeit vergangen ist... Naja egal, danke vielmals, werde mich jetzt dann an die Hotline wenden.

Grüße,

SX1_Lover
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Mit der 13er sollte es eigentlich keine Probleme mit der Lautstärke geben. Die ist bei der 13er eher sogar zu leise.
Das beste ist jetzt wenn du dich, wie gesagt, an die Hotline wendest.

mfg haschil
 
Thema:

SX1-Lautsprecher (halb-)defekt

SX1-Lautsprecher (halb-)defekt - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben