SX1 Lautsprecherproblem

Diskutiere SX1 Lautsprecherproblem im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinem SX1 seit gestern. Vorgestern noch hatte ich es neu gebootet. Alles neu Instaliert. Und es...
D

dnlion

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
27
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinem SX1 seit gestern.

Vorgestern noch hatte ich es neu gebootet. Alles neu Instaliert. Und es hat einwandfrei funktioniert. Gestern nun während eines Telefonates war der Lautsprecher sehr leise. Dan gab es stöhrgeräusche und danach ging nichts mehr. Mit dem Kopfhöhrer kann ich weiterhin telefonieren.
Manchmal wenn ich das Gerät frisch eingeschaltet habe, oder wenn ich es nach längerem unterbruch wieder brauche, funktioniert der Lautsprecher für 1-2 sekunden. Jedoch der tohn der knarrt. Wie wenn es einen Wackelkontakt hätte.
Ich habe die FW12 drauf. Sowie folgende zusatzprogramme:
AquaCalendar
OggPlayer
AgileMessenger
CellTrack
ScreenTacker
FSCaller
Autolook
MsgSaver
ETI Camcorder

Jedoch hatte ich diese Programme schon seit längerem drauf und kein Problem damit.

Meine Frage ist nun, kent jemand das Problem. Ist es ein Hardware Problem oder doch ein SW Problem.

Danke für ein Feedback


Daniel
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
hi,

hmm gute frage ob es ein hardware oder ein software problem ist - du könntest natürlich erstmal zu nem update partner rennen und dir ne neue fw drauf machen lassen ob das problem dann behoben ist...

ansonsten wäre noch ne möglichkeit zb mal das handy neu zu formatieren damit alles gelöscht ist - aber vorher backup nicht vergessen!

gugg halt mal in die faq hier im forum kligg und schau ob einer der tips dort was helfen könnte ;)
 
P

Peter Schroeder

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
118
Probier doch noch mal eine kompletten Reset und spiel dann die FW neu drauf ohne irgendwelche Zusatzprogs. Wenn es dann immer noch nicht funzt, weist es doch auf einen Hardwarefehler hin und Du wirst es wohl einschicken müssen.
 
D

dnlion

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
27
Danke für die TIPS.

Das Formatieren mit * und # beim Einschalten habe ich gemacht. Und es kommt immer noch kein Ton. Ich werde es wohl oder übel einschicken müssen.

:angry:

Aber was solls. Hat ja noch Garantie :anrufen: :anrufen:
 
R

refa

Junior Mitglied
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
16
Genau das selbe Problem habe ich auch gehabt, das Telefon ist letzte Woche Dienstag abgeholt worden.

Hoffe das es in den nächsten Tagen wiederkommt.

Ich habe das SX1 von o2.

Es scheint ein Hardwareproblem zu sein, Lautsprecher defekt.

gruß refa
 
D

dnlion

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
27
Habs abgegeben mein SX1. Mal schauen wie lange die für dieReperatur brauchen.
 
S

Siemens SX1 feak

Junior Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
16
Hatte das Problem auch gehabt-----> bei siemens angerufen und mir wurde ein ganz neues Gerät geschickt


Ruf mal bei semens an. Nummer steht im Bedinungsheft
 
D

dnlion

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
27
So habe mein SX1 zurück erhalten.

Funkz wieder einwandfrei!!! :up:
 
C

Clarence

Junior Mitglied
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
41
Ahh....ich habe exakt das gleiche Problem. Während dem Hörbuch hören erst Störungen, dann war der Ton ganz weg.
Mit Headset geht alles.
Einschhicken kommt nicht in frage, ich habe gecrackte Firmware drauf und
den Joystik umgebaut!
Kann den keiner von ecuh Cracks das Problem eingrenzen? Lautsprecher, Verstärker......

Falls das hilft: Ich hab mein SX1 aufgemacht um mir den Lautsprecher näher anzusehen. Eine Ecke der Metallabdeckung war lose. Ich habs wieder reingeclipst und
zusammengebaut. Schon ging der Ton wieder, aber immer noch ein bissl verzerrt.
Also nochmal aufgeschraubt, angeguggt, nix gefunden, zugschraubt.......da war der Ton wieder weg und ist es immernoch!
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee!!!!
 
F

fontipex

Newbie
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
4
Dummerweise hab ich dieses (oder zumindest ein recht ähnliches) Problem auch seit ein paar Tagen. Irgendwie scheint es ein Wackelkontakt zu sein: Wenn ich jemanden anrufe und den Rufton höre (es klingelt/düdelt dann beim anderen), klingt's in 90% der Fälle absolut verzerrt. Die Klangqualität von Stimmen (beim Telefonieren) ist zwar im Allgemeinen nicht _allzusehr_ beeinträchtigt, aber es nervt schon manchmal ein wenig... Mit anderen Worten: Es ist nur ein gewisser Frequenzbereich verzerrt. Dieser allerdings extrem. Und die Ton-Frequenz eines hundsgemeinen "Ruftons" fällt da volle Kanne rein... :-(

Beim Lauthören (über den "großen" Lautsprecher am Gerät) ist das Phänomen auch zu hören. Über Kopfhörer ist nach wie vor alles perfekt.

Falls jemand eine Idee hat, was da die Ursache sein könnte, bzw. falls jemand ein ähnliches Prob hatte und mit sowas Erfahrung hat: Bin für jeden Tipp dankbar!!!
 
S

SiemensMobile

Glüxflosse
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
70
Ort
Berlin
Modell(e)
K800i, SX1
Firmware
R1GB001, 15
Der Lautsprecher ist im Arsch. War ein Prob bei SX1, deswegen sind ab eine rbestimmten software die klingeltöne und so alle leiser gewesen als vor dem SW Update. War halt zu laut so das die speaker reihenweise tot waren. Austauschen und es geht wieder =)
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SX1 Lautsprecherproblem

SX1 Lautsprecherproblem - Ähnliche Themen

  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Ähnliche Themen
  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Oben