SX1 macht ganz komische sachen

Diskutiere SX1 macht ganz komische sachen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; ich hab echt extreme probleme mit meinem sx1. angefangen hat das ganze vor ca nem halben jahr als es sich angefangen hat so alle 2 3 monate...
S

Screemer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
3
ich hab echt extreme probleme mit meinem sx1. angefangen hat das ganze vor ca nem halben jahr als es sich angefangen hat so alle 2 3 monate einfach mal zu formatieren. dann gings weiter, dass es sich einfach mal ausgeschalten hat. bis dahin konnt ich ja damit leben aber jetzt gehts richtig rund.

ab und zu schaltet es beim einschalten in den update modus ohne das ich den stick rein drück. da hilft dann nur akku mind. 3 std raus. dann lässt es sich normalerweise wieder anmachen. ab und zu aber auch nur wenn das ladekabel angeschlossen ist.

dann gehts weiter. der navistick. lässt sich überhaupt nicht mehr nutzen. sprich wenn man ihn bewegt, egal in welche richtung, schaltet sich die kamera aus. die man auch nicht mehr über schließen zu machen kann. nur noch wenn man die kameraseitentaste drückt und er dann n foto speichert, lässt sie sich über schließen beenden.

dann is sie zwar aus aber nach n paar minuten schaltet sie sich von selber wieder an und macht auch munter alle 2 3 minuten maln foto und speichert die.

in dem zustand is mit dem teil gar nix mehr anzufangen. hab schon überlegt es einfach zu verfeuern aber da sind noch 15 sms drauf die ich gern lesen würd und auch n backup würd ich ich gern noch ziehen. was aber auch net geht, da es zwar als sx1 von meinem rechner (winxp pro, sp2) erkannt wird, aber keine treiber gefunden werden können. ich hab die akutelle version der siemens data suit installiert aber da sind auch keine treiber bei.

konnte auch noch nie n softwareupdate machen, weil das handy von keinem updatepaket erkannt wurde. wenn ich über *#06# die softwareinfo starte kann ich zwar die svn-nummer (15) ablesen aber sobald ich nach unten scrollen möchte um den "Rolf Variant Name" zu sehen schaltet sich die kamera ein und ich kann nix mehr machen. da hilf nur noch akku raus. bzw. fotoschießen und hoffen das die camera zu geht.

wichtig wär mir jetzt erst mal, dass das ding wieder vom pc erkannt wird damit ich ne sicherung ziehen kann.

thx schon mal für eure hilfe!
 
S

Screemer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
3
Originally posted by Roland Emmenlauer@9.11.2005, 21:09
ansonsten findest Du hier die Treiber:
benqmobile Kundenservice Software und Treiber
Gruß, Roland
genau erstere hab ich installiert aber da wird der treiber trotz allem nicht mit installiert auch wenn sx1 schon als unbekanntes gerät im gerätemanager steht.

das mit dem servicepartner is ne gute idee. hab noch garantie drauf. wickeln die das dann kostenlos ab. oder isses besser es gleich einschicken zu lassen. muss man für sowas in den laden in dem mans gekauft hat, oder machen das auch die servicepartner ohne kosten?

was ich halt so strange finde ist das sich dich kamera immer einschaltet sobald man den navikey bewegt...
 
T

tim2082

Newbie
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3
also ich hab die erfahrung gemacht, dass es besser ist, bei benq anzurufen und das telefon von denen abholen zu lassen.
hab meins 2mal beim händler abgegeben, der hats eingeschickt....hat jeweils über einen monat gedauert und kam defekt zurück. dann abholen lassen und jetzt gehts wieder.
 
S

Screemer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
3
kostet das was extra?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Thema:

SX1 macht ganz komische sachen

SX1 macht ganz komische sachen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
[Anleitung] LG G6 Bootloader öffnen: Auch für das LG G6 (hier in Europa lautet der Modellname H870) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
Oben