SX1: Messeplaner-CeBIT2005

Diskutiere SX1: Messeplaner-CeBIT2005 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Den Messeplaner via sis-Datei auf dem SX1 installieren hat mangels Speicherplatz auf Laufwerk c nicht geklappt. Also hab ich die sis-Datei mit...
J

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
76
Ort
Aachen
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Den Messeplaner via sis-Datei auf dem SX1 installieren hat mangels Speicherplatz auf Laufwerk c nicht geklappt. Also hab ich die sis-Datei mit unmaksis entpackt und den Inhalt auf die MMC kopiert.
Sobald ich versuche den Messeplaner auf dem SX1 zu starten kommt aber nur ein Systemfehler.
Gibts noch andere Tricks die sis-Datei auf dem SX1 zu intallieren, oder geht der Messeplaner garnicht auf dem SX1 ?

MFG,
Jürgen
 
S

Sisa

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Genau das Gleiche tat ich auch und habe eben den Systemfehler :mecker:
 
J

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
76
Ort
Aachen
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Ich hab gerade mal über das Kontakt-Formular der CeBIT-Homepage bescheid gesagt, dass der Mobile Messeplaner auf dem SX1 Probleme macht.
Auf der Download-Seite steht das SX1 sogar aufgelistet.
Mal sehen ob sie das Programm bis zum Messestart fixen.

MFG,
Jürgen
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

die Grundversion kann man installieren. Ich habe dann versucht, die Datenbanken der Vollversion rüber zu kopieren und irgendwie zu importieren. Hat aber bis jetzt nicht geklappt :( Das ersetzen der .RSC Dateien funzt auch nicht...

Werde mal noch ein bisschen fummeln...

Ghostzapper
 
S

scrut

Newbie
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
9
Hallo,

Der Messeplaner funktioniert auch in der vollen Version, aber nur durch direkte Installation. Hatte die gleichen Probleme. Scheinbar ist es so, dass bei der direkten Installation die Dateien anders angelegt werden, als mit unmake.sis. So hab ich nach der direkten Installation nur eine Main.db bzw eine Users.db - Datei statt jeweils zwei mit unmake.sis.
Letztendlich hab ich alles runtergeschmissen (bzw. auf die MMC umgelagert) was nicht direkt im Speicher benötigt wird, bis ca. 2800 kB frei waren, hab es dann installiert und die Daten wieder zurück kopiert. So läuft es.

Gruss Mr.Scrut

edit:

Hab grad die Lösung gefunden:

Funktioniert auch mit unmake.sis, aber folgendes muss geändert werden:

1. Löschen der Dateien: Users.db2; Main.db2 und Cebit2005.rsc2
2. Umbenennen der Dateien: Users.db1, Main.db1, Cebit2005.rsc1 in Users.db, Main.db und Cebit2005.rsc

Dann sollte es laufen :-)
 
V

vossi2001

Junior Mitglied
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
19
Hallo!

Lohnt sich denn der Aufwand?
Ich habe ebenfalls erfolglos versucht, den Messeplaner auf meinem SX1 zu installieren (auf der MMC, weil im Handy nicht genügend Speicher frei ist).
Gut, jetzt gibt's eine Lösung, aber taugt der Messeplaner wirklich? Hat mal jemand ein paar Fakten / Daten / Screenshots?
Oder bin ich ggf. mit meinem Kugelschreiber / Block / Hallenplan doch besser dran? ;-)
Immerhin fahre ich nur einen Tag hin...

Gruß, vossi2001
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Originally posted by scrut@7.03.2005, 18:43
Hab grad die Lösung gefunden:

Funktioniert auch mit unmake.sis, aber folgendes muss geändert werden:

1. Löschen der Dateien: Users.db2; Main.db2 und Cebit2005.rsc2
2. Umbenennen der Dateien: Users.db1, Main.db1, Cebit2005.rsc1 in Users.db, Main.db und Cebit2005.rsc

Dann sollte es laufen :-)
Hallo

und danke :)

Auf's umbenennen bin ich nicht gekommen. Habe immer versucht, die .rsc Datei zu ändern...

Ghostzapper

/edit
Funktioniert einwandfrei. Danke für die Mühe :up:

/edit2
Nur die Hilfe nicht. Na, egal :P
 
S

scrut

Newbie
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
9
Originally posted by vossi2001@8.03.2005, 13:14
... aber taugt der Messeplaner wirklich? Hat mal jemand ein paar Fakten / Daten / Screenshots?
Oder bin ich ggf. mit meinem Kugelschreiber / Block / Hallenplan doch besser dran?

Gruß, vossi2001
Das ist halt die Frage wie überall: benutzt du lieber Landkarten oder ein Navi, schreibst du lieber Notizen per Hand oder nimmst du den Editor im Handy, nimmst du lieber noch einen Block/Plan/Stift mit oder das Handy, das du eh dabei hast?
Das Ganze ist als Datenbank aufgebaut. Man hat die Möglichkeit die Anzeige nach Ausstellern (6245 Einträge), Karten (43 Einträge), Kategorien (3371 Einträge) oder Veranstaltungen (663 Einträge) auszuwählen. In jeder Ansicht hat man dann zu jedem Eintrag entsprechende Infos z.B. Halle/Stand in der Ausstelleransicht, die man sich direkt graphisch anzeigen lassen kann (Hallenplan). Ausserdem kann man persönliche Notizen und Favoriten anlegen bzw. Lesezeichen verwenden. Eine Suchfunktion existiert auch, die aber einfacher hätte ausfallen können.

Scrut
 
C

Chattytobi

Gast
Seh ich genauso, Mit Handy isses viel bequemer.
Jetzt funktionierts auch endlich... sone einfache Problemlösung.
Danke ;)
 
K

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Hi!

Kann mir des bitte jemand zuschicken? Hab nämlich keinen Bock, mich da zu registrieren...

Danke!

[email protected]
 
Thema:

SX1: Messeplaner-CeBIT2005

SX1: Messeplaner-CeBIT2005 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung (also die in diesem Beitrag #1) funktioniert derzeit bis zur Firmware AQF7. Für...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung für den RomPatcher, welcher Patch bewirkt was?: Jeder der über einen bestimmten Patch die genaue Funktion weiss, darf das hier gerne verraten. Ich werde dann hier in Post#1 laufend die Liste...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben