J
Jay-2k
Newbie
Threadstarter
- Dabei seit
- 13.11.2004
- Beiträge
- 7
Hallo,
ich habe ein SX1, allerdings sind einige Sachen daran defekt,
hier die Mail die ich an Siemens geschrieben habe, mit Antwort!
so was soll ich nun machen? ich zahle doch nicht für eine reperatur wo ich noch garantie habe!
Ich finde das ist eine Schweinerei was sich Siemens da leistet!
Was soll ich eurer Meinung nach machen, oder gibt es irgendeine Möglichkeit das Siemens das Handy doch kostenlos repariert?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Jens
ich habe ein SX1, allerdings sind einige Sachen daran defekt,
hier die Mail die ich an Siemens geschrieben habe, mit Antwort!
Hallo,
mein SX1 hat folgende defekte:
- Staub unter Display
- Beleuchtung der Zahlen 1+2 defekt
- Datenkabel funktioniert nicht
- Software stürzt oft beim Telefonieren ab
Was soll ich tun? Benötige das Handy geschäftlich!
Garantie ist noch Vorhanden (Kaufdatum = Juni 2004)
vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.
Bei dem von Ihnen angegebenen Fehlerbild, handelt es sich um eine
Beschädigung des Gerätes, für die wir keine Gewährleistung übernehmen
können. Sie haben die Möglichkeit, das Gerät gegen eine Pauschale von
127,83 € inklusive Mwst. zuzüglich 6,96€ Nachnahmegebühr reparieren zu
lassen.
Wir holen Ihr Gerät mit dem Paketdienst General Logistic Systems (GLS)
vor Ort ab. Nachdem das Gerät im Servicecenter repariert wurde, wird es
anschließend mit dem Paketdienst per Nachnahme wieder an Sie
zurückgesandt. Die Reparaturzeit beträgt ab Wareneingang 5-7
Arbeitstage.
Möchten Sie die Reparatur zur angegebenen Pauschale veranlassen?
In diesem Fall benötigen wir:
- Geräte IMEI (im Akkufach, unter dem Strichcode) oder Abfrage über die
Tastatur mit *#06#
- das Kaufdatum
- eine entsprechende Abholadresse (inkl. Telefonnummer!)
Bitte teilen Sie uns die benötigten Daten mit.
VORGEHENSWEISE:
- Verpacken Sie Ihr Gerät bitte in einen neutralen Karton (nicht in die
Original-Verpackung!)
- legen Sie eine Kopie des Kaufbeleges bei
- Hinweis: Ist eine Reparatur nicht möglich, wird das Gerät gegen ein
neuwertiges Gerät getauscht, hierbei gehen die persönlichen Daten
verloren.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie das Gerät ohne jegliches Zubehör wie
z.B. Akku, SIM Karte, Netzanschlussgerät, MMC, etc. in einem neutralen,
festen Karton verpacken, damit das Gerät vor Transportschäden geschützt
ist. Nutzen Sie bitte nicht die Originalverpackung und bringen Sie auch
keine Aufkleber an.
Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne wieder über diese E-Mail
Adresse oder telefonisch unter 01805 333 226 (12 Cent/Minute aus dem
Netz der T-Com) von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 20.00 Uhr
sowie am Samstag von 08.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung. Weitere
Informationen erhalten Sie außerdem im Internet unter
www.siemens-mobile.com.
Um Ihre Rückfragen noch schneller beantworten zu können, haben wir für
Sie eine Kundennummer angelegt. Sie lautet:E003687250
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, daß Sie sich für
Siemens entschieden haben.
Mit freundlichen Grüßen
*Name*
Siemens Customer Care Center
Sehr geehrte Damen und Herren,
können Sie mir einen Grund mitteilen warum das kein Garantiefall ist?
Immerhin ist der Staub im Display ein Materialfehler!
Und das die LEDs von den Nummern nach 2 Wochen (!!!) ausfallen ist auch
nicht normal!
Das Datenkabel ging noch nie!
Habe es ausgepackt und da ging es schon nicht, also ist es ein fehler
von
Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.
Gerne teilen wir Ihnen die Garantiebedingungen mit.
Ab Kaufdatum des Gerätes und innerhalb der Garantiezeit beim Händler,
beseitigt Siemens gegen Nachweis des Kaufbeleges alle material- oder
herstellungsbedingten Mängel, nach eigener Wahl durch Reparatur oder
Austausch des defekten Gerätes.
Die Garantiezeit beträgt für Neugeräte 24 Monate. Durch die Garantie
werden die gesetzlichen Gewährleistungansprüche gegenüber dem Händler
nicht berührt.
Von der Garantie ausgenommen sind Schäden die auf Grund von
unsachgemäßem Gebrauch, Verschleiß oder Eingriffen Dritter entstanden
sind.
Die Garantie umfasst keine Verbrauchsmaterialien oder Mängel, die den
Wert oder die Gebrauchstauglichkeit nur unerheblich beeinträchtigen.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.
Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne wieder über diese E-Mail
Adresse oder telefonisch unter 01805 333 226 (12 Cent/Minute aus dem
Netz der T-Com) von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 20.00 Uhr
sowie am Samstag von 08.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung. Weitere
Informationen erhalten Sie außerdem im Internet unter
www.siemens-mobile.de.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, daß Sie sich für
Siemens entschieden haben.
Mit freundlichen Grüßen
*Name*
Siemens Customer Care Center
so was soll ich nun machen? ich zahle doch nicht für eine reperatur wo ich noch garantie habe!
Ich finde das ist eine Schweinerei was sich Siemens da leistet!
Was soll ich eurer Meinung nach machen, oder gibt es irgendeine Möglichkeit das Siemens das Handy doch kostenlos repariert?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Jens