SX1 mit einigen MMC Karten nicht kompatibel?

Diskutiere SX1 mit einigen MMC Karten nicht kompatibel? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich habe mir für mein SX1 eine 256 MB MMC Karte von PQI gekauft. Ich kann diese benutzen, Programme draufkopieren, Klingeltöne...
T

theFRAGGLE

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein SX1 eine 256 MB MMC Karte von PQI gekauft.
Ich kann diese benutzen, Programme draufkopieren, Klingeltöne etc. pp., sie scheint also auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.

Gestern wollte ich ein Backup auf diese Karte speichern, aber der Versuch wurde mit einem Systemfehler abgebrochen.

Auch wenn ich Videos aufnehme, verhält sich die Karte seltsam. in hoher Quali und mit Ton kann ich gerade 9 Sekunden speichern, ohne Ton sind es 12 Sekunden und in der Standard-Quali "immerhin" 19 Sekunden.

Kann es sein, dass meine MMC defekt ist? Formatiert hab ich Sie im Handy...

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Ja sowas gibts durchaus.. guckst du auch hier.
Bitte beim naechsten mal zuerst die Suche benutzen

T

theFRAGGLE

Junior Mitglied
Threadstarter
In der Liste steht leider drinn, dass die Karte laufen sollte. Tut sie bei Videoaufnahme aber leider nicht - daher meine Frage.

Also, hat jemand ähnliche Probleme bei der Videoaufnahme?

R

Ray

Newbie
Das Du kein Backup machen kannst, könnte evtl. daran liegen,
dass Du noch Programme im Hintergrund laufen hast. Versuch
mal das SX1 mit Shift-Taste zu starten. Und dann ein Backup
zu machen. Es kann aber auch an einer alten Firmware-Version
liegen.

Bei den Videos sieht das für mich so aus, als müsstest Du unter
Einstellungen den Videospeicherort (Speicherkarte) kontrollieren.

P

parsival

Mitglied
Meiner Meinung ist der häufigste Fehler beim Einsatz einer MMC, daß vergessen wurde, diese vorher im Handy zu formatieren! Hast Du das gemacht? Wenn nein - würde ich das zuerst probieren - unter Extras-Speicher.

D

DonBerndo

Junior Mitglied
Genügt es denn nicht die karte im Card Reader auf FAT32 zu formatieren?

Muss ich die Karte im Handy formatieren?

mfg Don Berndo

P

parsival

Mitglied
Nur mit einer Formatierung im Handy kann die Karte einwandfrei funktionieren!

R

Ralfi

Mitglied
Originally posted by DonBerndo@31.08.2004, 19:39
Genügt es denn nicht die karte im Card Reader auf FAT32 zu formatieren?

Muss ich die Karte im Handy formatieren?

mfg Don Berndo
Nein, du kannst sie auch im Card Reader auf FAT (16) formatieren. Ging jedenfalls bei meiner ohne Probleme! :cool:

P

parsival

Mitglied
@Ralfi:

Was Du schreibst ist nicht korrekt! Beim Formatieren im Handy werden zusätzlich Order auf der Karte angelegt, die für die Funktion von bestimmten Programmen wichtig sein können!!!

O

onkel-boern

Mitglied
Moin,
prinzipiell kann man schon mit nem Cardreader formatieren und dann die Ordner von Hand auf der neu formatierten Karte erstellen bzw. draufkopieren. Dann funktioniert nach meinen Erfahrungen auch alles problemlos.
Ich habe mal eine Frage die hier zwar rein passt aber doch ein bisschen OT ist:
Gestern habe ich mir eine 512erMMC von ExtreMemory gekauft welche meine 256er ExtremMemory ersetzen soll. Im SX1 läuft die nach der Formatierung auch wunderbar, in meinem Kartenleser am Compi (WinXP SP1) leider nicht. Der Compi erkennt die Karte überhauptnicht. Mit der 256er MMC hatte ich am Compi nie ein Problem und auch eine 512er Panasonic SD läuft hier einwandfrei. Woran kann das liegen? Muss ich die Karte Umtauschen oder kommt der Kartenleser (ca. 1 Jahr alt) einfach noch nicht mit 512er MMC's klar?
Greeetings, Onkel-Boern.

T

theFRAGGLE

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich habe meine Karte im Handy formatiert und die Videos sollen auf die Karte gespeichert werden. Trotzdem habe ich das Peoblem, nur 12 Sekunden aufnehmen zu können...

Das Backup ohne gestartete Programme muss ich später mal ausprobieren.

R

Ralfi

Mitglied
Originally posted by theFRAGGLE@1.09.2004, 09:18
Ich habe meine Karte im Handy formatiert und die Videos sollen auf die Karte gespeichert werden. Trotzdem habe ich das Peoblem, nur 12 Sekunden aufnehmen zu können...
Versuch mal den ETI Camcorder, damit kann man unbegrenzt aufnehmen. :up:

T

theFRAGGLE

Junior Mitglied
Threadstarter
Der ETIcamcorder bricht bei mir mit einem Systemfehler ab... :crying:

R

Ralfi

Mitglied
Originally posted by theFRAGGLE@2.09.2004, 10:02
Der ETIcamcorder bricht bei mir mit einem Systemfehler ab... :crying:
Bei mir nicht! :P Ich lass dir das Prog an die Addy in deinem Profil zukommen (MSN), ok?

T

theFRAGGLE

Junior Mitglied
Threadstarter
Nun läuft er und ich kann Videos bis zum Abwinken aufnehmen! ;-) Danke!

D

DonBerndo

Junior Mitglied
Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit den 512MB Karten von ExtreMemory aus, hab mir so eine nämlich auch gerade bestellt ich hoffe, die laufen gut.

mfg DonBerndo

O

onkel-boern

Mitglied
Moin,
ich nutze seit ca. einer Woche eine ExtreMemory 512er MMC im SX1 und habe keine Probleme. Backup auf der MMC funktioniert und Videos kann ich in hoher Qualität mit Ton mit einer Länge von einer Minute auf der MMC abspeichern. (Gab es noch andere Probleme?)
@theFRAGGLE: Kann es sein, dass Du unter Max. Dateigröße noch 95kb eingestellt hast und nicht Maximum?
Greeetings, Onkel-Boern.

M

marlboro

Newbie
Uch glaube das problem der mmc karten zu gefunden zu haben ! Und zwar wenn ihr eure mmc karte mal ankuckt allso bzw wars bei mir so ! Unten sind kontakte ! Es gibt mmc mit 8 Kontakten und 7 Kontakten ! Die mit 7 Kontakten geh einwandfrei nur die mit 8 Kontakten gehn überhaupt nicht !

Bei mir war es so ! Würde gerne eure meinung dazu hören bzw wieviel kontakte ihr an eurer mcc habt !

mfg marlboro2005

R

registered

Junior Mitglied
Standort
Gütersloh / NRW
NOCHMAL, es steht hier bestimmt 1000 mal drin: deine "MMC" mit 8 Kontakten ist eine SDcard, und die läuft NICHT im SX1 ...

btw: ich habe eine 256MB Karte von Xstore: keinerlei Probleme.

A

AufNummerSicher

Junior Mitglied
Habe auch eine 512MB Karte von ExtreMemory und keine Probleme. Habe die Karte im Kartenleser formattiert. FAT32 liest aber das Handy nicht und es bleibt nach dem Formattieren weniger Speicher über als mit FAT16. Komisch, oder?

Kann mir mal jemand diesen ETICamcorder (oder wie der heißt) schicken?? Wenn ich was mit meiner Version aufnehme, dann ist das Resultat immer total verrückt. Wild verschwimmen die Farben ineinander und man kann nur grobe Umrisse erkennen!

Vielen Dank im Voraus!

Thema:

SX1 mit einigen MMC Karten nicht kompatibel?

SX1 mit einigen MMC Karten nicht kompatibel? - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...