SX1 mit GPRS in Tunesien

Diskutiere SX1 mit GPRS in Tunesien im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi Leute, Freitag geht es nach Tunesien und um wenigstens eMails abzurufen, möchte ich mein Laptop so einrichten, das ich über die USB...
  • SX1 mit GPRS in Tunesien Beitrag #1
F

FunkerVogt

Gast
Hi Leute,

Freitag geht es nach Tunesien und um wenigstens eMails abzurufen, möchte ich mein Laptop so einrichten, das ich über die USB Verbindung eine Internet Verbindung aufbaue. Nur wie sieht es da mit Tunesien aus? Kennt sich damit jemand aus?

Habe bei meinem Provider (Cellway / T-Mobil) noch niemanden erreicht, der davon Ahnung hat.

Klasse wenn Ihr mir helfen könntet.

Grüße
Christian
 
  • SX1 mit GPRS in Tunesien Beitrag #2
I

inovatech

Junior Mitglied
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
48
Hi!

Wenn es nicht anders geht, kannst Du eine normale GSM-Verbindung herstellen. Wähle einfach eine Nummer aus Deutschland die einen Zugangspunkt mit einer anwählbaren Nummer hat (also keine 019xxx etc.) Google mal nach !

Ist dann nicht so schön schnell, aber für wichtige Emails reichts noch.

Gruß... Andreas
 
  • SX1 mit GPRS in Tunesien Beitrag #3
F

FunkerVogt

Gast
Werde mal googeln.

Habe heraus bekommen, das es in Tunesien kein GPRS gibt *G* Also geht auch kein GPRS Roaming :(
 
  • SX1 mit GPRS in Tunesien Beitrag #4
D

dj_soly

Junior Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
13
Soweit ich weiß gibt es noch kein GPRS in Tunesien. Zwar ist das Netz in Aufbau -bald soll MMS verfügbar sein bei Tunisie Telecom- aber das kann noch eine Weile dauern. Es gibt 2 Roaming Partner: Tunisie Telecom(Tunicell) und Tunisiana(2. Provider, privat, Netzabdeckung meist schlechter als bei Tunicell). Beide Provider haben homepages:
Tunisiana
Tunisie Telecom
 
  • SX1 mit GPRS in Tunesien Beitrag #5
O

Olle26

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
31
Ich war im April auf Djerba und in Südtunesien unterwegs. GPRS stand nicht zur Verfügung. Ansonsten ist die GSM-Abdeckung aber sehr gut. Selbst in den entlegenden Gebieten nahe der lybischen Grenze und dem Sahara-Sperrgebiet hatte man gutes Netz.
 
Thema:

SX1 mit GPRS in Tunesien

SX1 mit GPRS in Tunesien - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
W-Lan die Smartphone & Tab Falle...!: Moin erstmal...! Weihnachten ist vorbei und für viele Jugendliche lag ein modernes Tab oder Smartphone unter dem Tannenbaum. Mit dem Handy...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...

Sucheingaben

tunisie telecom gprs

,

smartphone gps tunesien

,

gprs in tunesien

,
gprs tunesien
, smartphone in tunesien, gprs roaming tunesien, tunesien gprs, f, tunicel tunesien, emails smartphone tunesien, emails tunesien, Tunesien Internetverbindung, mms nach tunesien geht?, tunesien gps, handy mit gps nach tunesien
Oben