SX1 mit HKW-600

Diskutiere SX1 mit HKW-600 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo USP-Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken mir das HKW-600 LINK zulegen Nun steht das SX1 dort aber nicht als unterstützes Gerät, ABER es...
T

t-eddie

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
19
Hallo USP-Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir das HKW-600 LINK zulegen
Nun steht das SX1 dort aber nicht als unterstützes Gerät, ABER es steht dort das man auch andere Mobiltelefone welche das Handsfree Protokoll beherrschen anschließen kann.
Aus der SX1 FAQ hab ich entnommen das das SX1 das Handsfree Protokoll unterstützt -> dann sollte die HKW-600 doch auch mit einem SX1 funktionieren, oder lieg ich da jetzt falsch?

Und wenn ja, warum gibt siemens das nicht mit an????
 
F

Fliwatut

Newbie
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir das HKW-600 zuzulegen. Im Moment benutze ich noch ein S55, im Mai wollte ich aber im Zuge des Upgrade auf das S65 umsteigen.

Meine Auskunft, die ich über Siemens und auch über verschiedene Händler bekomme habe, ist folgede: Das HKW-600 wurde speziell für das S65 entwickelt und ist wohl auch nur mit diesem voll kompatibel. Beim S55 werden zwar die Telefonbucheinträge angezeigt, aber nur die Nummern, nicht die Namen. Und bei einem eingehenden Anruf sehe ich den Namen selbst dann nicht, wenn der Anrufer im Telefonbuch gespeichert ist.

Bei SX1 ist das wohl ähnlich, bei Fremdherstellern kann teilweise noch nicht mal auf das Telefonbuch zugegriffen werden. Lediglich das S65 ist, wie bereits ober erwähnt, vollständig kompatibel und zeigt auch Namen an.

Als Alternativ-Gerät habe ich das CK 3100 vom französischen Hersteller Parrot (www.parrot.fr) entdeckt. War wohl Testsieger in der Connect. Vielleicht ist das doch etwas besser als das Siemens-Gerät, zumal es mit nahezu allen BT-Telefonen zusammenarbeitet.
 
T

t-eddie

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
19
Danke für die umfassende Antwort...hab schon gedacht, das sich dazu niemand äussern kann.

Anscheinden beschäftigen sich der Großteil mit Gerüchten, Klingeltönen und wie man möglichst viele Ti***n-Bilder auf sein Handy bekommt, aber wichtige Themen wie FSE zum Festeinbau werden vernachlässigt....
 
Thema:

SX1 mit HKW-600

SX1 mit HKW-600 - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
HKW-600 Bluetooth und SX1 nicht kompatibel: Ich habe mein SX1 bisher in einer Siemens Freisprechanlage Typ HKC-530 betrieben. Weil meine Frau ein Nokia Handy mit Bluetooth benutzt, wollte...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben