SX1 mit minimalaufwand neu aufsetzen

Diskutiere SX1 mit minimalaufwand neu aufsetzen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo liebe Listige Ich würde gerne aus diversen Gründen einen Reset bei meinem SX1 durchführen, habe aber keinen Bock, alle Programme auf der...
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo liebe Listige

Ich würde gerne aus diversen Gründen einen Reset bei meinem SX1 durchführen, habe aber keinen Bock, alle Programme auf der MMC neu zu installieren. Nun habe ich mir gedacht, wenn ich das Verzeichnis "C:\SYSTEM\INSTALL" sichere und nach dem Reset wieder neu aufspiele, sollten doch alle Programme wieder im Manager auftauchen, oder?

Ebenso mit der Kontakt-Datenbank. Das Sichern der Datei "C:\SYSTEM\DATA\CONTACTS.CDB" sollte doch alle Einträge sichern, oder?

Ich hatte nämlich mal den umgekehrten Fall, dass ich das Handy resetted habe und danach die Programme von der Speicherkarte wohl noch liefen, ich sie aber im Manager nich mehr entfernen konnte.

Ich finde es auch nicht so wichtig, dass Programme wie PowerLock autostarten, da ich mein Handy sonst so gut wie nie ausschalte.

Noch ein paar Zusatzinfos:
SX1 Music Vodafone FW13

Programme:
AvantGo
NetFront
SlovoEd Spanisch-English Dictionary
World Clock
SmartMovie
OggPlay
ETI Camcorder
Bemused
PowerLock
PowerNavigator
eBook Reader
FExplorer
Remote S60

Spiele:
BlueJackX
DOOM
SX1 Pinball
Astronix
PicoDriveS60
Space Impact
Frodo for S60
Powerball
Xonix
GoBoy Plus
Card Deck
Yahtzee

Alle Programme befinden sich auf der MMC, nur der Xvid Codec ist auf dem Telefon installiert.

Ich bin Dankbar über Kommentare und Anregungen :D

Ghostzapper

P.S.: Weiß zufällig jemand ob und wann eine neue FW für das Vodafon Music kommt?
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
die datein in c:\system\install dienen nur zum deinstallieren. wenn du fast alles auf mmc installiert hast, wird das handy diese programme auch nach formatieren des handys wiederfinden. allerdings dürften dann einige einstellungen der programme weg sein. diese weden auf c: gespeichert. teilweise wird dann auch die registrierung für jedes programm neu gemacht werden müssen. die kontaktdatenbank so zu sichern bringt nichts, weil sie sich nicht einfach so wieder ins handy schreiben lässt. am besten du benutzt dazu die siemens data suite.
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

genau darum ging es mir, dass die Programme wieder im Manager auftauchen. Das mit den Einstellungen und Registrierungen ist nicht so wild, ich habe ja schließlich die Kaufunterlagen für alle Programme.

Wo liegt das Problem mit der Kontaktdatenbank? Ich kann die Datei mit dem FExplorer auf die MMC sichern und von dort aus auf den Rechner. Warum sollte ich sie nicht zurückspielen können?

Ghostzapper
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
probiers doch einfach mal. wirst ja sehen, dass du diese nicht zurück schreiben kannst. bei windows kannst du ja auch keine datei löschen, die gerade verwendet wird.
 
Thema:

SX1 mit minimalaufwand neu aufsetzen

SX1 mit minimalaufwand neu aufsetzen - Ähnliche Themen

[SX1] File-Release-Methode: Das ursprüngliche Posting war vom 26.04.2005. Aber das Forum "Modding, Tuning und Patches" wurde wohl entfernt, weil zu wenig Beiträge darin...
SX1 Installation von Progs und Spielen auf MMC: Hallo Zusammen! Ich habe schon länger das Forum für meine Problemlösung benutzt. Aber erst jetzt habe ich mich registriert, da ich ein Problem...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...
Oben