SX1 mit MPM

Diskutiere SX1 mit MPM im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo. Ich habe mir den MPM installiert und das SX1 Plugin installiert. Leider bekomme ich nur eine Verbindung über IrDa hin, über Kabel (USB)...
D

der_kaiser

Newbie
Threadstarter
Hallo. Ich habe mir den MPM installiert und das SX1 Plugin installiert. Leider bekomme ich nur eine Verbindung über IrDa hin, über Kabel (USB) oder Bluetooth geht es nicht. Bei der SDS in Verbindung mit MRouter 3 ging es alles wunderbar.

Woran kann es liegen? Was muß ich machen um eine Verbindung über Bluetooth oder USB zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

P

posti

Mitglied
Hallo kaiser,

gib doch mal den Link zum plug-in. Vielleicht ist die Antwort dann leichter zu finden.

Gruß
Jürgen

C

Champion0815

Junior Mitglied
Ich hab gerade auf der Tchechischen-Seite das SX1 Plugin zum MPM gefunden, ich teste es mal. Für alle die es testen wollen:

http://www.siemens-mobile.com/repository/7...ller_304210.zip

Gruß
CHA

So, ich habs getestet, also installieren lässt es sich, habe das MPM für das S65 plus dieses Plug-In installiert. Startet und erkennt das SX1! Leider kann ich das Smartsync nicht testen da ich im Büro kein Outlook habe, aber ich bin guter Dinge ;-)

P

posti

Mitglied
Originally posted by Champion0815@13.10.2004, 08:31
aber ich bin guter Dinge ;-)
Hallo,

war ich zunächst auch, weil die Installation reibungslos funzte (sowohl MPM, als auch add-on).

Dann der erste Hammer: "kein Telefon angeschlossen". Also wieder deinstalliert und alles berücksichtigt, was zur Inst der SDS in der FAQ steht (registry gereinigt, Ordner gelöscht, Firewall deaktiviert).

Nächster Versuch: Install ok, Verbindung mit USB-Kabel auch problemlos, SX1 wird gefunden (ungewohnt: mrouter ist nicht in der TaskBar, sondern musste gestartet werden).

Dann alle Einstellungen in der Launch und los -> sync ....Fehlermeldung: C:\system\data\calendar (auf dem SX1) kann nicht gelesen werden. Warum, weiß ich nicht. Kontakte wurden aber gesynct.

Versuche, das Tel mit BT zu erkennen, waren bei mir erfolglos. Auch mrouter 3beta hat daran nichts geändert.

Schätze mal, MPM mit dem addon für SX1 ist noch nicht das Gelbe vom Ei.

Habe wieder SDS mit 3beta drauf und spielt wie vorher. Ich würde mich aber freuen, wenn es spielt und der Fehler nur irgendwo bei mir liegt.

Gruß
Jürgen

D

der_kaiser

Newbie
Threadstarter
Der mrouter wird doch gar nicht benötigt bei MPM. Ich kriege inzwischen auch eine Verbindung hin, alles klappt prima bis auf SmartSync, da geht gar nichts.

D

DOK

Mitglied
MPM und Bluetooth:

Was nicht klappt, ist die automatische Erkennung der Verbindung.
Stellt man die Verbindungsart auf "Manuell" und wählt einen entsprechenden Port aus wird das Telefon gefunden.

In meinem Beispiel:
Adapter Bluetooth seriell ist COM3
MPM Verbindung: ist COM2 obwohl (!) ein "COM 3/4 BLUETOOTH" angeboten wird.

SmartSync geht nur teilweise. Die Kontakt werden mit Outlook syncronisiert, die Agenda leider nicht. Fehlermeldung: "Siemens Telefon - Kann Datei nicht öffnen: C:\System\Data\Calendar.

Der Telefon-Explorer (Dateimanager) ist jetzt nur noch nutzbar, wenn das MPM gestartet ist :down:

Leider ist der MPM immer noch so systemlastig wie die SDS. Wie schon damals beim SL45 - "Some things will never change".

-----

Ein bekannter hat ein SX1 und ein S65 in seinem Haushalt. Ist es möglich, beide Geräte auf einem PC mit einer MPM-Installation zu betreiben?

-----

DOK

G

Gri

Junior Mitglied
endlich!
Werds gleich mal testen...

I

Ingo

Mitglied
Hi,
habe mir den MPM heruntergeladen und wollte ihn installieren. Dabei sagt er mir, das ich eine alte Version auf dem Rechner habe und diese erst entfernen soll. Ich finde die aber nicht.
Es ist lediglich die SX1 Addon drauf, aber noch nicht installiert!
Weiß jemand Rat ?
Danke+Gruß
Ingo

M

monza180

Newbie
Moin

Der meint das alte SDS von Siemens,brauchst du eh nicht mehr wenn du MPM installiert.Sieht auch genauso aus.

Sönke

O

onkel-boern

Mitglied
Originally posted by monza180@15.10.2004, 22:37
Moin

Der meint das alte SDS von Siemens,brauchst du eh nicht mehr wenn du MPM installiert.Sieht auch genauso aus.

Sönke
Moin,
das heisst also, dass man mit dem MPM+SX1-Plugin sämtliche Funktionen nutzen kann die die SDS auch hat (Sync mit Outlook, Backup usw.)?!? Oder muss man Abstriche im Funktionsumfang machen?
Greeetings, Onkel-Boern.

C

Curzon

Junior Mitglied
Hat das schon jemand über BT ans laufen gekriegt?
MPM startet, SX1 überträgt auch fleißig, zumindest laut BT-Icon aber MPM sagt mir "Kein Telefon angeschlossen"
Welche vorteile habe ich überhaupt gegenüber der SDS? Bei mir läuft es nicht wesentlich besser als die SDS, die lief wenigstens mit BT und mRouter 3

D

DOK

Mitglied
Zu dem Thema gibt es bereits HIER einen Thread, der 3 Tage älter ist.

Vielleicht kann mal jemand (* mit dem die Macht ist*) beide Threads zusammenführen.

Danke

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by DOK@16.10.2004, 03:18
Vielleicht kann mal jemand (* mit dem die Macht ist*) beide Threads zusammenführen.
Gute Ideen Du hast junger Padawan ;)

Sind verschmolzen. (schatu nu bissl komisch aus, aber umsoriteren is nich und verstaendlich isses ja noch)

H

holli

Junior Mitglied
hallo,hab mir auch gerade den mpm und das addon für sx1 installiert.natürlich hab ich vorher die siemens datasuite deinstalliert und alles aus der registry entfernt,aber ich bekomme KEINE verbindung zu meinem sx1!hab im mpm bei verbindung auf manuell eingestellt(com 3-usb,also für mein originaldatenkabel),leider weiter ohne erfog!was muß ich denn noch machen?hat jemand ne idee

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
SmartSync geht nur teilweise. Die Kontakt werden mit Outlook syncronisiert, die Agenda leider nicht. Fehlermeldung: "Siemens Telefon - Kann Datei nicht öffnen: C:\System\Data\Calendar.
Der Telefon-Explorer (Dateimanager) ist jetzt nur noch nutzbar, wenn das MPM gestartet ist

wird bei mir nach wie vor ganz normal unter arbeitsplatz angezeigt nur heisst es jetzt "Siemens Device"

bis auf den ersten punkt also alles im grünen bereich auch mit mrouter 3 zusammen

RC

P

pitti

Newbie
Originally posted by DOK@15.10.2004, 11:18

Hab die SCAgendaSyncInterface.dll registriert und jetzt klappts auch mit den Kontakten!
Einfach "regsvr32 C:\Programme\Mobile Phone Manager\bin\SCAgendaSyncInterface.dll"
ausführen! (Pfad zu MPM natürlich anpassen)

Thema:

SX1 mit MPM

SX1 mit MPM - Ähnliche Themen

Hilfe, kein Netz: Hallo Freunde, wer kann helfen ? Habe seit 3 Wochen kein Netz mehr, von einem Tag auf den anderen. Apple sagt es liegt nicht an Ihnen, der...
Wofür ist das schwarze Kabel mit dem goldenen Anschluss am Ladebuchsen-Modul?: Hallo an alle, ich hoffe, die Frage passt und ist nicht schon einmal gestellt worden. Ich bin neu hier und öffne normalerweise nicht so oft...
Huawei P20 Pro mit Android9 Verbindungsprobleme mit Opel Intellilink 4.0: Hallo zusammen, bevor ich das Update auf Android 9 bei meinem Huawei P20 Pro gemacht habe, funktionierte AA in Kombination mit dem Opel Intellink...
nubia Z9 mini keine PC Verbindung: Hallo, mein Z9 mini hatte vom Kauf an das Problem am PC als Laufwerk gezeigt oder erkannt zu werden. Es ging nur über das original USB Kabel. Nach...
Kodi Joyn Plugin für Mediatheken und Live TV nutzen - So kann man das Joyn Addon für Kodi installieren: Gerade unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet haben viele gern das 7TV Kodi Addon genutzt um so Zugriff auf die Mediatheken der damit...
Oben