SX1 mit veralteter Sim - Karte

Diskutiere SX1 mit veralteter Sim - Karte im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; War heute mal in einen T-Punkt - Laden und dort wurde mir mitgeteilt, dass meine Sim-Karte ziemlich veraltet ist ( so vier Jahre ) und man mir...
D

DieterP

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
25
War heute mal in einen T-Punkt - Laden und dort wurde mir mitgeteilt, dass meine Sim-Karte ziemlich veraltet ist ( so vier Jahre ) und man mir empfehlen würde, dass ich sie gegen eine Neue umtauschen sollte.
Der Spaß hat mir zwar 20 Euronen gekostet, aber lt. T-Punkt würde das Handy jetzt besser funktionieren.#



Nun meine Frage:
Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht oder war das nur Bullshit??



mfg aus Aachen


Dieter
 
S

StarFighter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
85
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Naja ich hatte des noch net aber ich würds erst mal mit ner neueren von nem Freund versuchen. Außerdem hat das SX1 doch auch häufiger Probleme mit den neuen UMTS-Sim karten. Aber ich dachte bis jetzt das nur bei den O² Sim-Karten so ist, aber wenn dir die Telekom dann auch ne neuere UMTS-Karte gibt und die auch nicht klappt dann warns wieder 20€ umsonst.

MFG StarFighter
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ja das ist bekannt.
Aber an eine neue SIM hättest Du auch kostenlos kommen können:
- man ruft bei der Hotline an und sagt: "In meinem Display steht sporadisch Karten Fehler"
- der Netzbetreiber schickt kostenlos eine neue SIM nach Hause ;)

Geht allerdings frühestens erst nach ca 2-3 Jahren...

Greetinx, Sascha
 
P

Peter1984

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
War das auch schon bei den S45ern so? Hatte ich da nämlich öfters, das Handy wurde aber von Siemens getauscht und dann wars weg.
 
L

lilalaunebär

Junior Mitglied
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
14
Modell(e)
K810i
Moin moin,

also meine Sim ist schon so fast 6 Jahre alt und die funzt im SX1 wunderbar. :up:
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Meine o2-SIM ist auch schon knapp 4 Jahre alt und läuft glänzend :)
 
M

meiermaster

Newbie
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
4
Hi,

meine sim ist auch schon einiges älter als vier Jahre und läuft problemlos mit dem SX1. Kann mir auch nicht vorstellen warum es mit einer neuen Karte besser laufen soll wenn die alte noch ok ist. Aber naja T-Punkt halt.
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Ich kenn das Problem wohl mit alten Karten. Das war ne ganze zeitlang ein thema. Diese waren aber deutlich älter als vier Jahre!!! Hast Du das ganze einmal ausprobiert???
 
I

Ingo

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
137
Hi,
was soll denn mit einer neuen Karte besser funktionieren ???

Gruss Ingo
 
A

AndiN

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
30
Mein SX1 ist mit der alten SIM-Karte (o2) ständig abgestürzt (2-3 Mal am Tag). Eine neue SIM hat Abhilfe geschafft, jetzt stürzt es nur noch jeden dritten Tag ab, aber das ist ja scheinbar normal....
 
M

Maniac

Junior Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
27
Werden die neueren Sim-Karten nicht mit ner anderen Spannung oder so versorgt? Habe ich auch schon öfter gehört, dass ältere Karten Probleme machen KÖNNEN.

Ich hab aber auch noch ner ca. 4 Jahre alte Sim und eigentlich keine außergewöhnlichen Probleme beim SX1 (n gelegentlicher Absturz ist ja normal ;)).
Da steht auch noch "Interkom" im Display (wenn ich kein Logo hätte) und nicht "o2 - de". Letzteres finde ich nämlich häßlich! ;)
 
H

han-z

Newbie
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
1
Also meine SIM-Karte ist mittlerweile auch über 5 Jahre alt und ich habe keinerlei Probleme.
Was soll denn mit einer neuen Karte besser werden? Das verstehe ich nicht so ganz.

Und außerdem würde mich mal interessieren, was manche hier mit ihrem SX1 anstellen mit den ganzen Abstürzen. Ich habe meines ein halbes Jahr und das Ding ist glaube ich erst einmal abgestürzt. Ich habe da glücklicherweise keine Probleme. Liegt das an der Produktion oder am Umfang der Benutzung (ich telefoniere hauptsächlich damit ;) )
 
Thema:

SX1 mit veralteter Sim - Karte

SX1 mit veralteter Sim - Karte - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Das BESTE, was man JETZT noch mit Vodafone-360-Handys machen kann ist....: ... es als HANDY so weit weg zu schmeißen, wie nur irgend möglich. Auf KEINEN Fall eine SIM-Karte einstecken !!! (Außer dem...

Sucheingaben

veraltete sim karte iphone 4

,

veraltete sim karte

,

htc wildfire veraltete sim karte

,
interkom sim spannung
Oben