sx1 mit windows me?

Diskutiere sx1 mit windows me? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo , habe seit ein paar tagen das sx1. auf meinem rechner ist me installiert. siemens data suite läuft nicht , mpm mit sx1 addon ebenfalls...
D

daywalkertr

Newbie
Threadstarter
hallo ,
habe seit ein paar tagen das sx1. auf meinem rechner ist me installiert.

siemens data suite läuft nicht , mpm mit sx1 addon ebenfalls nicht. das handy wird nicht erkannt.

ich benutze das original siemens usb kabel.

in der systemsteuerung wird das sx1 jedoch als modem aufgeführt und im handy display ist das usb symbol.

wie bekomme ich mein problem gelöst?

bis dann

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Leider nur in dem Du Win2000, oder WinXP aufspielst.
Sonst nicht!

Greetinx, Sascha

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Gute Frage. Allein die Tatsache, dass das SX1 als Modem erkannt wird, sagt noch gar nichts aus, da die SDS anders mit dem Handy kommuniziert. Da ist ein zusätzlicher Treiber nötig, der offensichtlich nicht für WinME verfügbar ist (siehe auch Siemens-Homepage SX1-FAQ). Theoretisch hätte aber WinME schon das gleiche Treibermodell wie WinXP (WDM im Gegensatz zum alten VXD), vielleicht ließe sich da was hacken.

Viel einfacher wäre aber, wenn Du Dir einen Bluetooth-Dongle zulegst, der sowohl mit WinME als auch mit dem SX1 kann. Dann umgehst Du das Treiberproblem.
Und selbst wenn dann die SDS immer noch nicht mag, hast Du noch die Möglichkeit, auf den Oxygen Phone Manager umzusteigen (geht sowieso nicht mit Kabel, nur BT, ist aber nicht kostenlos).
(Angaben ohne Gewähr ;) )

Gruß,
Don Clemente

D

daywalkertr

Newbie
Threadstarter
hallo ,
danke für die antworten.

habe auch daran gedacht , es mit bluetooth zu versuchen , weil mir das unnötig erscheint , wegen dem sx1 meine festplatte zu formatiern und xp zu installieren.

woran erkenne ich denn , welcher BT-empfänger zu dem sx1 kombatibel ist?

bis dann

D

daywalkertr

Newbie
Threadstarter
hallo ,
nachtrag:

ein firmwareupdate über bluetooth ist aber sicherlich nicht möglich oder?

mfg

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by daywalkertr@29.04.2005, 11:29
ein firmwareupdate über bluetooth ist aber sicherlich nicht möglich oder?
:shakehead: Nope

Thema:

sx1 mit windows me?

sx1 mit windows me? - Ähnliche Themen

• SX1 unter Windows Vista

SX1 unter Windows Vista: Hallo, ich probiere schon seit Tagen zwischen meinem Laptop (Win Vista) und dem Siemens SX1 eine Verbindung herzustellen. Dies hat werder mit der...
  • SX1 Emulator für Windows?

SX1 Emulator für Windows?: Gibt es einen Weg ein SX1 in Windows zu emulieren?:cool:
  • SX1 und Windows Defender...

SX1 und Windows Defender...: Durch einige Testläufe konnte ich feststellen, dass das Microsoft-Programm immer wieder den Zugriff auf den Siemens-Data-Scheduler bzw. das...
  • MMC-SX1-Windows

MMC-SX1-Windows: Hallo Leutz, also ich hab nen Problem. Hab ihr schon gelesen das es bei einigen MMCs und Card-Readern zu Problemen kommt,und ich hoffe noch das...