sx1 - mitteilungen löschen problem

Diskutiere sx1 - mitteilungen löschen problem im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; moin, seid neustem kann ich beim sx1 nicht mehr alle mitteilungen löschen da zeigts mir systemfehler an :( habe schon verschiedene backups...

[Hansi26]

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
moin,

seid neustem kann ich beim sx1 nicht mehr alle mitteilungen löschen da zeigts mir systemfehler an :( habe schon verschiedene backups eingespielt weil ich dachte dann is die "defekte" mitteilung evtl weg aber auch dann gehen die eine oder andere mitteilung nicht löschen :( immer wieder systemfehler :(

alles fing damit an das das handy nicht mehr piepte bei ner neuen mitteilung und das es diese nicht mehr als "fenster" anzeigte sondern nur noch oben nen briefchen desweiteren zeigt es mir auch nicht mehr nen entgangenen anruf an - das seh ich nur noch das ich nen anruf hatte wenn ich in die rufliste gehe dort seh ich dann das ein entgangener anruf war :(

übrigens habe ich nix neues installiert die letzten paar wochen und auch nichts an programmen genutzt weder mp3 noch sonst was das einzige was ich mit dem handy nutzte war zum telefonieren zum sms schreiben und fotografieren... also auch keine änderungen vorgenommen :(

edit:

najo hab jetzt mal nen "böses" update drüber gezogen das alles weg war und nur meine einstellungen und meine kontakte von nem alten backup zurück gespielt mal sehen ob der fehler wieder kommt wenn ich neue mitteilungen hab ;)

-------------------

edit2:

kann mir mal wer sagen welche datei genau die verknüpfungen enthält wo drin steht was installiert ist denn die spiele icons usw die auf der mmc gespeichert sind - sind auch wieder im handy NUR unter manager wo man ja die progs löschen kann sind die verknüpfungen nicht mehr.. und ich will nur genau diese datei von meinem backup einspielen - also wer was weiss bitte mal helpen ;)

thx
 

hschimmel

Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
83
Zu deinem letzten Edit. Du findest die Deinstallations .SIS Dateien unter C:\System\Install . Wenn du diese wiederherstellst, dann sollte der Manager wieder alles deinstallieren koennen. Ansonsten musst du die Anwendungen von Hand loeschen.

Vom Rest habe ich auch keine Ahnung. Ich nehme mal du musst die Mitteilung aus dem Backup nicht wieder herstellen. Eventuell kannst du versuchen die defekten Mitteilungen auf dem Handy oder im Backup zu finden und dann zu loeschen. Auf dem Handy findest du sie unter C:\System\Mail . Allerdings ist es eine ziemliche Sucherei die richtige zu finden. Wenn du sie auf dem Handy nicht mit FExplorer loeschen kannst, dann nimm dir ein komplettes Backup des Telefonspecihers mit der SDS vor. Dazu gehst du in das Backupverzeichnis der SDS (siehe Einstellungen - z.B. C:\Backup\). Dort findest du ein Verzeichnis 'Siemens Data Suite\Geräte'. Dort gibt es ein Unterverzeichnis mit einer langen Nummer (wenn du mehrer SX1 hast, dann sind dort mehrere Verzechnisse - nimm das richtige ;) ). Dort findest du wieder ein Verzechnis 'Backup'. Dort gibt es viele Unterverzeichnisse mir kryptischen Namen die fuer jeweils ein Backup stehen. Suche anhand des Verzeichnisdatums das Richtige heraus. Dort findest du eine Datei filestore.dat.txt. Diese enthaelt deine Zuordnung zwischen krytischen Backup Dateinamen in diesen Verzeichnis und der Zuordnung von Pfad + SX1 Dateiname. Suche dort die Dateinamen der kaputten Mitteilung heraus und loesche die Dateien. Allerdings musst du danach sicher noch die Datei filestore.dat ändern!!!!! Sie enthaelt die gleiche Zuordnung wie filestore.dat.txt nur nicht in klartextschreibweise. Dort muessen die geloeschten Dateien entfernt werden. Das ganze ist ein bischen schwierig. Ich wuerde dir empfehlen bevor du beginnst eine Kopie des Backup Verzeichnisses zu machen.
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
vielen dank für die ausführliche antwort ;) also bisher funktioniert alles wieder da ich ja nen neues software update drüber gebügelt hab und vom letzten backup nur die einstellungen und kontakte übernommen habe ;)

und die sis datei zuordnungen spiele ich dann ein wenn ich mein desktop das nächste mal an hab weil ich auffem notie nicht die sds usw drauf habe ;)

zwar sind jetzt paar mms nicht mehr da aber mir ist es zuviel arbeit da paar defekte sms rauszusuchen usw das ist es nicht wert - hauptsache es geht auch so wieder alles :up:
 
Thema:

sx1 - mitteilungen löschen problem

sx1 - mitteilungen löschen problem - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Xiaomi Pocophone F1 Zweitprofil aktivieren und für zweiten Benutzer oder Firma verwenden: Wer sich sein Smartphone, warum auch immer, vielleicht mit jemandem teilt oder, was gar nicht so selten vorkommt, sein Smartphone privat und...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Oben