SX1 MMC card wird nicht mehr erkannt

Diskutiere SX1 MMC card wird nicht mehr erkannt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe ein prob mit meinem SX1 die MMC wird seit kurzem nicht mehr erkannt. Es ist die originale MMC. auch ein- und ausschalten hilft...
B

bruderjehobi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
1
Hi, ich habe ein prob mit meinem SX1
die MMC wird seit kurzem nicht mehr erkannt.
Es ist die originale MMC.
auch ein- und ausschalten hilft nicht.
kann mir jemand helfen?

danke schon mal im voraus!

BJ
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
da müsstest du uns schon mal sagen, was seit dem passiert ist.
d.h. was hast du gemacht/installiert/usw.

was hast du alles schon versucht um sie wieder in gang zu bekommen?
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Es ist die originale MMC.
Also hast du die Music-Edition :D

Bei der liegt soweit ich weiß eine eher etwas billigere MMC bei, die bei manchen Probleme verursacht.

Ein Tipp: Formatier die MMC via Card-Reader (FAT) und ladt dir den Ordnerinhalt runter (ist irgendwo hier im Forum zu finden).
Falls das nicht funktioniert, würde ich dir gleich mal ne g'scheite MMC empfehlen, weil du wirst ja wahrscheinlich selber sagen, dass die 128MB etwas wenig sind.


mfg haschil
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
was sagt es denn wenn Du auf Karte wechseln gehst und sie dann wieder einsteckst?
Funzt das vielleicht?

Gruß
 
S

strohs

Newbie
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe ein SX1 McLaren-Edition.
Das beschriebene Problem habe auch ich seit ca. einer Woche!
Das Handy erkennt keine meiner MMCs mehr! Weder ein Firmwareupgrade auf Version 12 (von 10), noch das formatieren via Card Reader haben etwas gebracht.

Habe auch schon bei Siemens direkt angefragt aber noch keine Antwort erhalten.

Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie hier posten!

Gruß
Strohs
 
S

strohs

Newbie
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2
Hallo zusammen...

Die Antwort von Siemens ist da! Kommt mir vor als hätten diese Spezialisten meine sehr genaue Fehlerbeschreibung überhaupt nicht gelesen!

"...vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.
Sie haben Fehlfunktionen am SX1? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wird die MultiMediaCard nicht erkannt, kann dies verschiedene Gründe
haben:

1. Überprüfen Sie, ob die MultiMediaCard in der richtigen Orientierung
eingelegt ist (Kontakte nach unten).

2. Das SX1 kann keine SD-Karten erkennen!

3. Handelt es sich um eine neue Karte, muss diese ggf. formatiert
werden.

4. Die MMC Karte darf nur gewechselt werden, nachdem man im Menü:
Extras / Speicher / Optionen / Speicherkarte tauschen ausgewählt hat.

Die MMC können Sie im Gerät wie folgt formatieren:
Extras---Speicher---Optionen---Karte formatieren

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben."

...NEIN HABEN SIE NICHT!!!!

Nach einer saftigen Beschwerde E-mail hat Siemens mittlerweile dem Austausch des Geräts zugestimmt!
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Hätte nur noch der Tipp gefehlt, ob der Akku auch aufgeladen ist oder das SX1 eingeschaltet ;)
 
M

maty

Newbie
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
1
Hallo Leute ,

bin neu aber habe das selbe Problem mit meinem S65(SW:25,Variante A102)

Zuerst lief es langsam.Dann hat mein Sohn Kaffee drüber getropft(Handy hatte Ledertasche drum) warennur 2-3 Tropfen sofort abgewischt.
Dann klappte das Display nimmer blieb nur weiss.Dachte das wars dann 2 tage an der heizung gelegt und siehe da es geht wieder das display???Dann wollte ich es wegbringen zum Updaten da sagte mir der Händler Feuchtigkeitsschaden geht kein update mehr drauf. :down: .
Der nächste Service(Was ist das bei Siemens)-Händler sagte es geht nicht ist ein Wasserschaden :mecker: :mecker: .
Dann Usb-Kabel gekauft von Siemens update gezogen und Aufgespielt.Und siehe da es ging einwandfrei :up: :up: :up: .
Das einzigste was noch nicht geht ist das die RC-MMC Karte nimmer will? :lol:
Nun meine frage kann man das selber reinigen oder reparieren? Da Siemens ja nichtmal in der lage ist ein Update zu machen .Es soll sich angeblich schon Grünspann und Rost gebildet haben??? Ist das S 65 so anfällig das es direkt defekt ist ? Man sagte mir bei Wasserschaden keine Garantie und keine Reperatur das kann man nur wegschmeissen :down: Denke das der Kartenleser nicht kaputt ist sondern nur die kontackte dreckig sind.Ansonsten rennt es wie der Teufel(bei SMS versenden senden drücken und scho isse wech :D auch das Löschen sehr fix .
Wenn ich nu den Karten-Leser wieder hin bekomme Top Handy. Wenn nur die Service Händler Ahnung Hätten wäre Siemens die Nummer 1 anstatt Nokia :)

Gruß Maty
 
O

OakCreekKnight

Junior Mitglied
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
10
Hi !


Ich habe auch dieses Problem. Habe ein SX 1 und ich bin wirklich sehr sehr sauer und ziemlich unzufrieden mit dem ding ... dauernd treten irgendwelche fehler auf ohne dass es dafür einen ersichtlichen grund gibt ! :mecker:

1.

also ich habe vorhin ein paar mp3 s auf mein handy gezogen, alles ganz normal gelaufen. dann wollte ich auf die mp3 s zugreifen nur leider sagt mir mein sx 1 dass ich GAR KEINE daten auf der speicherkarte habe ! ich kann also nicht mehr auf die mp3 s zugreifen, aber alles andere das auf der mmc ist ( fotos, etc. ) funktioniert noch einwandfrei. :sneaky:

nun habe ich mal die karte in ein anderes handy mit mp3 player gesteckt und siehe da : es funktioniert ! ( sl 45i ) auch auf meinem pc ( card reader ) wird mir angezeigt dass alles noch an seinem platz ist, also theoretisch funktionieren müsste . das tut es aber nicht .

by the way, ich habe ne 256 mb mmc von hama drin ....

2.

und hier noch ein problem ( das vllt mit dem ersten in zusammenhang steht ?!? ) : ich kann mit meinem sx 1 nicht ins WAP ! immer wenn ich mich einwählen iwll kommt die fehlermeldung : Progr. geschl. Browser und dass passiert in letzter zeit auch immer häufiger mit anderen Programmen, wie z.b. dem realone player....
ich habe schon versucht ein firmware update auf das handy zu spielen , aber sobald ich die installationsdatei auf dem pc öffne kommt die felhermeldung dass nich genug speicher vorhanden wäre .. --> "Fehler beim Lesen der neuen telefon-SW , nicht genug speicher !" ??????? auf den festplattenspeicher meines pcs kann dass wohl schlecht bezogen sein da ich mehrere GB zur verfügung habe .... :angry:


hat jemand von euch ne idee was ich jetzt machen soll ? ( außer bei dem kundenservice anzurufen un dann 3 wochen ohne handy dazusetehen !?
:angyfire: )
 
M

ManRo

Newbie
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
3
bei meinen SX1 zeigte sich ein ähnliches Symptom. Die MMC, die im "alten" SX1 einwandfrei funktionierte bereitete in einem neuen SX1 Probleme. Zwar wurde die Karte erkannt, aber die darauf befindlichen Daten wurden nicht angezeigt.

Soweit ich mittlerweile festgestellt habe, könnte dies zwei Ursachen haben:

1. Ich habe mehrfach die MMC aus dem Gerät entfernt, ohne sie vorher zu deaktivieren;
2. wie ich nach mehrfachem Wechseln festgestellt habe, zeigte die MMC auf dem Handy mit der neueren Version eine andere Ordnerstruktur als beim der älteren Version. So wurden beim neueren Unterordner, wie MP3 etc angezeigt. Aber offenbar kann/konnte das Handy diese Struktur nicht unterstützen. Nachdem ich die Daten (mp3) auf die oberste Ebene geschoben hatte, wurden sie einwandfrei erkannt.

Ich hoffe, es hilft! Grüße manRo
 
O

OakCreekKnight

Junior Mitglied
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
10
Originally posted by ManRo@10.04.2005, 20:04


1. Ich habe mehrfach die MMC aus dem Gerät entfernt, ohne sie vorher zu deaktivieren;
2. wie ich nach mehrfachem Wechseln festgestellt habe, zeigte die MMC auf dem Handy mit der neueren Version eine andere Ordnerstruktur als beim der älteren Version. So wurden beim neueren Unterordner, wie MP3 etc angezeigt. Aber offenbar kann/konnte das Handy diese Struktur nicht unterstützen. Nachdem ich die Daten (mp3) auf die oberste Ebene geschoben hatte, wurden sie einwandfrei erkannt.
zu 1. : Dass habe ich auch gemacht ....

zu 2. : ich habe für meine MP3´s einfach einen ordner angelegt. in dem also alle daten drin sind . somit sind sie aber praktisch schon auf der "obersten ebene" !?

by the way : ich habe mal 2 andere mmc´s in mein handy gemacht um zu sehen ob sie funktionieren und siehe da : sie funzen !
 
O

OakCreekKnight

Junior Mitglied
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
10
faszinierend ^^


ich habe jetzt mal meine mp3´s ohne sie in einen ordner zu stecken auf die karte geklatscht und jetzt geht es wieder so halbwegs ... nur der shortcut der eigentlich den mp3 player öffnet funzt noch nich ... ich muss jetzt also immer erst den card explorer öffnen und dann gehts ....

so jetzt bin ich erstmal wieda happy da ich morgen weninigstens music hören kann, aber eins is sicha : das nächste handy wird bestimmt KEIN siemens mehr ;)
 
O

OakCreekKnight

Junior Mitglied
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
10
bekommt man hier noch ne antwort ?? :confused:
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

offensichtlich hat niemand mehr dein Problem, sonst würde sich wohl jemand melden ;) Da du aber schreibst, dass andere MMCs bei dir funktionieren, wird es wohl an deiner Karte liegen...

Bei mir liegen (und lagen von anfang an) alle MP3s in dem Ordner E:\MP3\ und werden auch von dort ohne Probleme abgespielt...

Ghostzapper
 
Thema:

SX1 MMC card wird nicht mehr erkannt

SX1 MMC card wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

    Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...
  • Suche MMC Halter Siemens SX1 oder defektes Gerät

    Suche MMC Halter Siemens SX1 oder defektes Gerät: Hallo ich suche MMC Halter Siemens SX1 in Iceblue gerne auch ein ganzes defektes Handy, freue mich über jeden Tip oder Angebote. Gruß Andreas
  • Telefonbuch von MMC-Karte (SX1) auslesen ??

    Telefonbuch von MMC-Karte (SX1) auslesen ??: Hallo Leute, da leider mein SX1 defekt bei der Firma Siemens ist, möchte ich gerne meine Kontake auf ein anderes Medium speichern !!:confused...
  • V: SX1 MMC Schacht (Schlitten)

    V: SX1 MMC Schacht (Schlitten): Hallo, habe einen gebrauchten, originalen SX1 MMC Schacht (arretierbarer Schlitten) im Angebot. Funktioniert einwandfrei, optisch okay. Preis...
  • Ähnliche Themen
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

    Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...
  • Suche MMC Halter Siemens SX1 oder defektes Gerät

    Suche MMC Halter Siemens SX1 oder defektes Gerät: Hallo ich suche MMC Halter Siemens SX1 in Iceblue gerne auch ein ganzes defektes Handy, freue mich über jeden Tip oder Angebote. Gruß Andreas
  • Telefonbuch von MMC-Karte (SX1) auslesen ??

    Telefonbuch von MMC-Karte (SX1) auslesen ??: Hallo Leute, da leider mein SX1 defekt bei der Firma Siemens ist, möchte ich gerne meine Kontake auf ein anderes Medium speichern !!:confused...
  • V: SX1 MMC Schacht (Schlitten)

    V: SX1 MMC Schacht (Schlitten): Hallo, habe einen gebrauchten, originalen SX1 MMC Schacht (arretierbarer Schlitten) im Angebot. Funktioniert einwandfrei, optisch okay. Preis...
  • Sucheingaben

    mmc karte reparieren

    ,

    mmc karte wird nicht erkannt

    ,

    mmc karte wird nicht angezeigt

    ,
    http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/11617-sx1-mmc-card-mehr-erkannt.html
    , saturn mmc karten reparatur, mmc karte defekt wird nicht angezeigt, sx1 mmc s7, siemens mmc reparieren, s7 mmc formatieren SX1, Motorola flipout erkennt speicherkarte nicht nach wasserschaden, mmc-karte wird nicht mehr erkannt, mmc karten reparieren, speicherkarte mmc defekt, mmc-card wird nicht erkannt, siemens s7 mmc karte reparieren, erkennen von mmc card, mmc card reparieren siemens, mmc karte eventuell defekt, s7 memory card nicht lesbar, mmc speicherkarte wird nicht mehr erkannt, format siemens mmc card, mmc card repair, hx2790 mmc karte wird nicht immer erkannt, sd karte nach wasserschaden nicht mehr lesbar, sx1 multimedia card
    Oben